Vaillant und Wasserverlust

Diskutiere Vaillant und Wasserverlust im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Seit gut 1,5 Jahren habe ich Probleme mit der Anlage. Ich muss sehr oft Wasser nachfüllen, aber nur in den Wintermonaten in der...

Inishen

Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Seit gut 1,5 Jahren habe ich Probleme mit der Anlage. Ich muss sehr oft Wasser nachfüllen, aber nur in den Wintermonaten in der Heizperiode. Es waren auch schon mehrmals Installateure vor Ort, die verschiedene Dinge ausgetauscht haben.
Brachte nie viel Besserung. Seit 1 Woche muss ich täglich Wasser nachfüllen. Meine Vermietung interessiert das nicht wirklich. Nicht nur, dass das auf meine Wasserkosten geht, ich könnte mir vorstellen, das irgendwo eine Leckage ist. Aber immer wird nur am Gerät rumgespielt.Kann ich selber was tun.?

Lieben Gruss
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Kann ich selber was tun.?
In der Regel ist der Mieter nicht verpflichtet, Wasser nachzufüllen, weil das als Teil der Instandsetzung/-haltung Sache des Vermieters ist. Ausnahme: explizite Regelung im Mietvertrag. Zudem besteht das Risiko, dass das ständige und ggf. nicht fachgerechte Nachfüllen zu (weiteren) Schäden führt.
Außer der erforderlichen Information des Vermieters solltest Du daher nichts mehr machen. Und wenn die Heizung deswegen ausfällt, wieder den Vermieter informieren und auffordern, den Mangel schnellstens zu beheben. Nach dieser Meldung kannst Du Dir dann überlegen, wie viel Mietminderung Du gerne hättest ;-)
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.443
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Seit Donnerstag...eingeschlafen? Therme explodiert? Oder abgesoffen?
Nicht nur, dass das auf meine Wasserkosten geht, ich könnte mir vorstellen, das irgendwo eine Leckage ist.
Waaahnsinnns Wasser-Kosten....
Oder die Kommunikation klappt nicht richtig. Mach eine ordentliche schriftliche Mängelmeldung an den Vermieter und dass Du Dich nicht mehr drum kümmerst, fertig. Es ist SEIN Gerät und SEINE Verantwortung und SEIN Schaden, incl der Hotelkosten wenn Du wegen Heizungsausfalls vorrübergehend ausziehen musst.
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Oh, der war ja richtig lustig.
 
Thema:

Vaillant und Wasserverlust

Vaillant und Wasserverlust - Ähnliche Themen

  • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

    Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Druck- und Wasserverlust - Vaillant ecotec plus 126/3-5

    Druck- und Wasserverlust - Vaillant ecotec plus 126/3-5: Guten Tag, bei uns im Haus ist eine Vaillant ecotec plus (Gasbrennwert) verbaut und wir haben in allen Stockwerken ausschließlich eine FBH. Nun...
  • Wasserverlust Vaillant 2806

    Wasserverlust Vaillant 2806: Hallo Forum, Das Gerät ist ein Vaillant 2806-E-HL aus dem Jahr 2005 und tropft aus dem Verteilrohr. Der Vaillant-Kundendienstler sagt, dass es...
  • Druck / Wasserverlust Vaillant Ecocompact vsc 196 c 150

    Druck / Wasserverlust Vaillant Ecocompact vsc 196 c 150: Hallo zusammen, ich habe in einem Einfamilienhaus die Gastherme ECO Compact VSC 196 C 150. Die Heizung wurde 2001 eingebaut. Seit "Winter"...
  • Ähnliche Themen

    Oben