Vaillant TurboTec Classic zündet nach Stromausfall nicht mehr

Diskutiere Vaillant TurboTec Classic zündet nach Stromausfall nicht mehr im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben eine Vaillant TurboTec Classic Therme, die vor nicht einmal zwei Wochen gewartet wurde. Nach einem kleinen Stromausfall gestern...

myonlyb

Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2011
Beiträge
4
Hallo,

wir haben eine Vaillant TurboTec Classic Therme, die vor nicht einmal zwei Wochen gewartet wurde. Nach einem kleinen Stromausfall gestern zündet die Therme nicht mehr. Die Anlage ist im Warmwasser-Betrieb auf Anforderung. Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt (nur die Wassertemperatur). Der Wasserdruck ist in Ordnung. An Gas- oder Wasserzufuhr hat sich nichts geändert.

Ein- und Ausschalten hat nichts gebracht. Die Anlage brummt und rattert kurz und das wars. Ebensowenig hat das Drücken der Entstörtaste für 1 Sekunde etwas gebracht.

Wir hatten das Problem schon einmal vor ca. 9 Monaten, auch nach einem Stromausfall. Auch da wurde keine Fehlermeldung (wie z.B. F.28, was laut Anleitung erscheinen soll) gezeigt. Damals habe ich es - glaube ich mich erinnern zu können - durch die Entstörtaste beheben können.

Hat jemand eine Idee, was wir tun können?

Vielen Dank!!
Karl
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.872
Wie ist der Stromausfall zustande gekommen???

Gewitter??

Ist an der Regelung Datum/Uhrzeit richtig eingestellt???
 

myonlyb

Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2011
Beiträge
4
Hallo Hausdoc,

uns ist in der Küche die Sicherung rausgeflogen, als wir den Wasserkocher zur Geschirrspülmaschine eingeschaltet haben. Wir achten eigentlich darauf, dass das nicht passiert, aber manchmal denken wir nicht dran... Wie gesagt, vor ca. 9 Monaten schon einmal passiert.

Die Therme hängt am gleichen Stromkreis und war dementsprechend auch ausgefallen, bis wir die Sicherung wieder drin hatten.

Die Uhrzeit ist richtig eingestellt. Allerdings ist keine Zeit fürs Heizen programmiert. Wir haben alles ausgestellt bis auf Warmwasser auf Anforderung. Die Therme erkennt auch, dass Wasser abgerufen wird (Wasserhahn-Symbol leuchtet auf), aber sie zündet eben nicht :(

Auch wenn ich auf "Wasser kurzfristig erhitzen" (Glas-Symbol) drücke, passiert nichts ...

Vielen Dank
Karl
 

myonlyb

Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2011
Beiträge
4
Ich vermute, das heißt, dass wir den Kundendienst rufen müssen?

Vielen Dank.

Grüße
Karl
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.872
Genau das!
 

myonlyb

Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2011
Beiträge
4
Frag mich nicht, was passiert ist, aber jetzt funktioniert es wieder. Seit gestern immer wieder probiert - nix. Und jetzt plötzlich springt das blöde Ding wieder an....

Auf jeden Fall danke für die Hilfe!!

Grüße
Karl
 
Thema:

Vaillant TurboTec Classic zündet nach Stromausfall nicht mehr

Vaillant TurboTec Classic zündet nach Stromausfall nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Vaillant turboTEC VCW 205/255 E Wasser nachfüllen

    Vaillant turboTEC VCW 205/255 E Wasser nachfüllen: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich den Schlauch zum Wassernachfüllen anschließen muss? Besteht die Möglichkeit einfach am Ablassventil der...
  • Vaillant Warmwasserspeicher VIH 200/G bei TurboTec 255 E HL austauschen und Ausdehnungsgefäß ersetzen

    Vaillant Warmwasserspeicher VIH 200/G bei TurboTec 255 E HL austauschen und Ausdehnungsgefäß ersetzen: Hallo zusammen, ich habe mit meiner Heizungsanlage ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe, vielen Dank dafür schon einmal vorab. Bei mir...
  • F22 Vaillant turboTEC classic

    F22 Vaillant turboTEC classic: Hallo zusammen. Ich bin heute frisch umgezogen und mir ist eben aufgefallen, dass die Gastherme nicht mehr läuft. Habe dann nachgeschaut und...
  • Vaillant TurboTec Classic Wasser Nachfüllen

    Vaillant TurboTec Classic Wasser Nachfüllen: Hallo liebe Forumsgemeinde, seit einiger Zeit meldet die oben genannte Therme hin und wieder den Fehlercode F22, der besagt, dass der Druck zu...
  • Vaillant Turbotec Classic VCW 195/3

    Vaillant Turbotec Classic VCW 195/3: Hallo liebes Forum Ich habe seit ca. 3 Wochen ein Problem mit meiner Vaillant Therme. Bei manchen Zündvorgängen entsteht wie so eine Art...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben