Vaillant Thermostat VRT 320 auf Werkseinstellung zurücksetzen

Diskutiere Vaillant Thermostat VRT 320 auf Werkseinstellung zurücksetzen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, weiß jemand, ob es möglich ist, das Vaillant Thermostat VRT 320 auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Seit einigen Tagen heizen unsere...

sunday

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2013
Beiträge
3
Hallo,


weiß jemand, ob es möglich ist, das Vaillant Thermostat VRT 320 auf Werkseinstellung zurückzusetzen?

Seit einigen Tagen heizen unsere Heizkörper nicht mehr, auch wenn ich die Temperatur auf z.B. 24°C einstelle.
Wir haben schon den ganzen Tag 19°C bei 70% Luftfeuchtigkeit, langsam wirds ungemütlich.
Die Therme bzw. das Warmwasser funktioniert aber...

Danke schon mal!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.379
Wie sind denn die Heizkörperthermostate eingestellt?
 

sunday

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2013
Beiträge
3
Die Heizkörper sind alle offen.

Ja, das ist es. Doch, ich habe jetzt schon 2 verschiedene Bedienungsanleitungen heruntergeladen, aber da steht das nicht drin. Und das Thermostat macht jetzt auch nicht mehr wirklich das, was es laut Bedienungsanleitung sollte, deshalbe würde ich es gerne zurücksetzen.
Vor einigen Tagen hat die Heizung noch ganz normal funktioniert.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
hi!

ich kanns zwar nicht zu 100% sagen, aber ich glaube dieses thermostat kann man gar nicht auf werkseinstellung setzen.
was für eine therme habt ihr? (zb. VCW 180/3 XE...?)
ist an der therme das rad für die heizung eingestellt?
hat deine therme ein disply? wenn ja wird dort ein kleiner heizkörper angezeigt.

seit wann ist das problem? war irgendwas (blitzschlag, stromausfall, hat jemand am thermostat gespielt .....)?

lg
 

sunday

Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2013
Beiträge
3
Habe soeben mit dem Installateur unserer Hausverwaltung telefoniert und er konnte mir so auf die Schnelle auch nicht helfen.
Es scheint alles richtig eingestellt zu sein, womöglich fehlt der Kontakt von der Therme zum Thermostat, meinte er.
Zum Glück kommt er schon morgen vorbei.
Danke für eure Antworten!!
LG
 
Thema:

Vaillant Thermostat VRT 320 auf Werkseinstellung zurücksetzen

Vaillant Thermostat VRT 320 auf Werkseinstellung zurücksetzen - Ähnliche Themen

  • Vaillant Therme VC 195/2 E-C + neues Thermostat

    Vaillant Therme VC 195/2 E-C + neues Thermostat: Hallo! Wir haben in unserem Haus eine Vaillant Gastherme die nur die Heizkörper heizt. Ich würde gerne das alte analoge Thermostat gegen ein...
  • Vaillant ecoTec Plus Thermostate funktionieren nicht

    Vaillant ecoTec Plus Thermostate funktionieren nicht: Hallo, Vorgeschichte: Bei mir wurde im ersten Stock Fußbodenheizung verlegt. Für das Estrichheizprogramm habe ich manuell die Min/Max Temperatur...
  • Vaillant VCW 180 XEU (Thermostat vs. Temperaturregler & Netatmo)

    Vaillant VCW 180 XEU (Thermostat vs. Temperaturregler & Netatmo): Hallo zusammen, ich bin ja völlig überrascht wie viele eine so alte Therme wie ich haben und das Ding läuft und läuft und läuft :) Nichts desto...
  • Vaillant Turbotec - Fehler S.36 obwohl auf 7, 8, 9 kein Thermostat

    Vaillant Turbotec - Fehler S.36 obwohl auf 7, 8, 9 kein Thermostat: Hallo allerseits, ich kämpfe nach einer Neuinstallation meiner Vaillant Turbotec VCW 175 damit, dass der Heizungsbetrieb nicht loslegen will und...
  • Vaillant Thermoblock VC 112E und Thermostat mit GSM Modul

    Vaillant Thermoblock VC 112E und Thermostat mit GSM Modul: Hallo, wir haben einen alten Vaillant Thermoblock VC 112E im Einsatz. Dieser wird eigentlich mit einem Fernbedienungsgerät betrieben (VRC...
  • Ähnliche Themen

    Oben