zuidaphaie
Threadstarter
- Mitglied seit
- 27.01.2021
- Beiträge
- 1
Hallo!
Vorab: Ich habe leider kaum Ahnung von Heizungstechnik, dafür aber umso mehr von Smarthome etc.
Nun wollte ich bezüglich meiner Heizung ein Upgrade planen, da mir der Vaillant VRT-PZA nicht so anständig scheint, und ich häufiger im kalten sitze, obwohl die Einstellungen korrekt sind. Da ich als SmartHome Liebhaber schon länger auf Nest Produkte mein Auge werfe, habe ich überlegt, dies zu tun. V.A., da ich so aus der Ferne meine Heizung steuern kann, und bei Urlaub etc. aus der Ferne einen Tag vorher die Heizung wieder starten kann.
Nun das Problem: VRT-PZA ist über 7,8 und 9 verkabelt. (Ich habe keine Ahnung was das genau bedeutet, weiß aber, dass in der Einrichtung von Nest Geräten gefragt wird, welche Kabel vorhanden sind. Auf einem Screenshot habe ich keine dieser Ziffern gesehen, stattdessen nur "W/W1" oder "Y" etc.
Nun wollte ich fragen, ob trotzdem das System meines Vaillant Boilers mit einem Smartsystem upgegraded werden kann?
Dankeschön im Voraus und liebe Grüße!
Vorab: Ich habe leider kaum Ahnung von Heizungstechnik, dafür aber umso mehr von Smarthome etc.
Nun wollte ich bezüglich meiner Heizung ein Upgrade planen, da mir der Vaillant VRT-PZA nicht so anständig scheint, und ich häufiger im kalten sitze, obwohl die Einstellungen korrekt sind. Da ich als SmartHome Liebhaber schon länger auf Nest Produkte mein Auge werfe, habe ich überlegt, dies zu tun. V.A., da ich so aus der Ferne meine Heizung steuern kann, und bei Urlaub etc. aus der Ferne einen Tag vorher die Heizung wieder starten kann.
Nun das Problem: VRT-PZA ist über 7,8 und 9 verkabelt. (Ich habe keine Ahnung was das genau bedeutet, weiß aber, dass in der Einrichtung von Nest Geräten gefragt wird, welche Kabel vorhanden sind. Auf einem Screenshot habe ich keine dieser Ziffern gesehen, stattdessen nur "W/W1" oder "Y" etc.
Nun wollte ich fragen, ob trotzdem das System meines Vaillant Boilers mit einem Smartsystem upgegraded werden kann?
Dankeschön im Voraus und liebe Grüße!