Vaillant Thermoblock VCW195/2 Klassik Turbo startet nicht, Zündfunke schwach

Diskutiere Vaillant Thermoblock VCW195/2 Klassik Turbo startet nicht, Zündfunke schwach im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Ich habe seit heute Abend das Problem das meine Therme VCW 195/2 nicht mehr startet. Heute morgen lief sie noch einwandfrei, meine Frau...

hwd63

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2011
Beiträge
3
Hallo.
Ich habe seit heute Abend das Problem das meine Therme VCW 195/2 nicht mehr startet. Heute morgen lief sie noch einwandfrei, meine Frau wusch sich die Haare. Heute Abend nichts mehr. Wie muss denn der Zündfunke sein kurz und kräftig oder ein krisseln, was aber sehr schwach und ungleichmäßig ist. Als Fehler wird F28 nach missglücktem Brennerstart ausgegeben. Was kann ich denn nun als Fehlerursache systematisch ausgrenzen? Wasserdruck ist vorhanden ca. 2 bar.
Gruß Werner
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Bildet sich beim Start eine Flamme?

Oder passiert außer einem Zündgeräusch gar nichts?
 

hwd63

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2011
Beiträge
3
Hallo Hausdoc.
Nein es bildet sich keine Flamme. Die Pumpe läuft an, die Lüftung im Rohr, ebenso klackt das Magnetventil von der Gaszufuhr. Es wird 2-3 mal gezündet und das war es dann.
Gruß Werner
 

hwd63

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2011
Beiträge
3
Hallo.
1. Keine Luft
2. Ja in Ordnung
3. Ja Gashahn ist offen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Dann sind deine Möglichkeiten erschöpft und du musst einen Fachmann rufen.
 
Thema:

Vaillant Thermoblock VCW195/2 Klassik Turbo startet nicht, Zündfunke schwach

Vaillant Thermoblock VCW195/2 Klassik Turbo startet nicht, Zündfunke schwach - Ähnliche Themen

  • Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL

    Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL: Hallo, meine Vaillant-Heizung macht sehr laute Geräusche(tack,tack,tack......)beim Aufheizen,ab einer Temperatur über 50 Grad,Heizung auf...
  • Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p

    Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p: Hallo, mein thermoblock zeigt nur den Fehler f,22 Lässt sich nicht entstören und den Fehler auch nicht löschen, macht gar kein zucker mehr...
  • Vaillant Thermoblock VC112 E will nicht mehr starten

    Vaillant Thermoblock VC112 E will nicht mehr starten: Moin zusammen! Hab ein kleines Problem und hoffe jemand hat hier ein gescheiten Tipp für mich 😬 Ich hab in meinem kleinen unbewohnten...
  • Vaillant Thermoblock VCW 182 E noch zu retten? Erst kein Warmwasser, dann Heulen, jetzt keine Flamme und Dröhnen

    Vaillant Thermoblock VCW 182 E noch zu retten? Erst kein Warmwasser, dann Heulen, jetzt keine Flamme und Dröhnen: Hallo, meine Kombi-Gastherme VCW 182 E von 1984 hatte seit einem Jahr schon kein richtig warmes Wasser mehr geliefert, lief den letzten Winter...
  • Vaillant Thermoblock Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL vibriert stark

    Vaillant Thermoblock Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL vibriert stark: Hallo, ich habe in meiner Mietwohnung eine Gastherme der Firma Vaillant: Genaue Bezeichnung: Vaillant Thermoblock Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C...
  • Ähnliche Themen

    Oben