Vaillant Thermoblock VCW195/2 Klassik Turbo startet nicht, Zündfunke schwach

Diskutiere Vaillant Thermoblock VCW195/2 Klassik Turbo startet nicht, Zündfunke schwach im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Ich habe seit heute Abend das Problem das meine Therme VCW 195/2 nicht mehr startet. Heute morgen lief sie noch einwandfrei, meine Frau...

hwd63

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2011
Beiträge
3
Hallo.
Ich habe seit heute Abend das Problem das meine Therme VCW 195/2 nicht mehr startet. Heute morgen lief sie noch einwandfrei, meine Frau wusch sich die Haare. Heute Abend nichts mehr. Wie muss denn der Zündfunke sein kurz und kräftig oder ein krisseln, was aber sehr schwach und ungleichmäßig ist. Als Fehler wird F28 nach missglücktem Brennerstart ausgegeben. Was kann ich denn nun als Fehlerursache systematisch ausgrenzen? Wasserdruck ist vorhanden ca. 2 bar.
Gruß Werner
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
32.661
Bildet sich beim Start eine Flamme?

Oder passiert außer einem Zündgeräusch gar nichts?
 

hwd63

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2011
Beiträge
3
Hallo Hausdoc.
Nein es bildet sich keine Flamme. Die Pumpe läuft an, die Lüftung im Rohr, ebenso klackt das Magnetventil von der Gaszufuhr. Es wird 2-3 mal gezündet und das war es dann.
Gruß Werner
 

hwd63

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2011
Beiträge
3
Hallo.
1. Keine Luft
2. Ja in Ordnung
3. Ja Gashahn ist offen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
32.661
Dann sind deine Möglichkeiten erschöpft und du musst einen Fachmann rufen.
 
Thema:

Vaillant Thermoblock VCW195/2 Klassik Turbo startet nicht, Zündfunke schwach

Vaillant Thermoblock VCW195/2 Klassik Turbo startet nicht, Zündfunke schwach - Ähnliche Themen

  • Vaillant Thermoblock atmoTEC 2 VC 104/2 XE HL, Wasser läuft aus Tank heraus nach auffüllen

    Vaillant Thermoblock atmoTEC 2 VC 104/2 XE HL, Wasser läuft aus Tank heraus nach auffüllen: Hallo, bei meiner Vaillant läuft, sobald ich Wasser auffülle sofort wieder Wasser aus dem Tank. Da scheint etwas undicht zu sein. Muss daher...
  • Vaillant Thermoblock Klassik Turbo VC 195 E-C Hl/P

    Vaillant Thermoblock Klassik Turbo VC 195 E-C Hl/P: Zeigt kein Display .Acht kein Mucks,was könnte es sein ? H Wer kann eventuell Reparatur in 04683 ausführen?
  • Steuerung Vaillant Thermoblock Klassik VC 195

    Steuerung Vaillant Thermoblock Klassik VC 195: Hallo, die Steuerung meiner Heizung Vaillant Thermoblock Klassik VC 195 E-C HL/P ist defekt. Passt hier die Steuereinheit der Klassik VCW 195 E-C...
  • Vaillant Thermoblock VCW 242 E

    Vaillant Thermoblock VCW 242 E: Hallo, In der Sommerperiode war die Heizung des Thermoblockes VCW 242 E nicht an. Wollten diese heute anmachen. Das Gebläse springt direkt an...
  • Vaillant Thermoblock VCW 204 XEU defekt?

    Vaillant Thermoblock VCW 204 XEU defekt?: Hallo! Jetzt hab ich mal in meiner neuen Mietwohnung zum ersten mal die Heizung eingeschaltet, aber es funktioniert nicht so richtig (Warmwasser...
  • Ähnliche Themen

    Oben