Vaillant Thermoblock VCW195/2 Klassik Turbo startet nicht, Zündfunke schwach

Diskutiere Vaillant Thermoblock VCW195/2 Klassik Turbo startet nicht, Zündfunke schwach im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Ich habe seit heute Abend das Problem das meine Therme VCW 195/2 nicht mehr startet. Heute morgen lief sie noch einwandfrei, meine Frau...

hwd63

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2011
Beiträge
3
Hallo.
Ich habe seit heute Abend das Problem das meine Therme VCW 195/2 nicht mehr startet. Heute morgen lief sie noch einwandfrei, meine Frau wusch sich die Haare. Heute Abend nichts mehr. Wie muss denn der Zündfunke sein kurz und kräftig oder ein krisseln, was aber sehr schwach und ungleichmäßig ist. Als Fehler wird F28 nach missglücktem Brennerstart ausgegeben. Was kann ich denn nun als Fehlerursache systematisch ausgrenzen? Wasserdruck ist vorhanden ca. 2 bar.
Gruß Werner
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.829
Bildet sich beim Start eine Flamme?

Oder passiert außer einem Zündgeräusch gar nichts?
 

hwd63

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2011
Beiträge
3
Hallo Hausdoc.
Nein es bildet sich keine Flamme. Die Pumpe läuft an, die Lüftung im Rohr, ebenso klackt das Magnetventil von der Gaszufuhr. Es wird 2-3 mal gezündet und das war es dann.
Gruß Werner
 

hwd63

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2011
Beiträge
3
Hallo.
1. Keine Luft
2. Ja in Ordnung
3. Ja Gashahn ist offen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.829
Dann sind deine Möglichkeiten erschöpft und du musst einen Fachmann rufen.
 
Thema:

Vaillant Thermoblock VCW195/2 Klassik Turbo startet nicht, Zündfunke schwach

Vaillant Thermoblock VCW195/2 Klassik Turbo startet nicht, Zündfunke schwach - Ähnliche Themen

  • Vaillant Thermoblock Klassik Turbo VC 195 E-C HL/P

    Vaillant Thermoblock Klassik Turbo VC 195 E-C HL/P: Hallo, ich habe vor kurzem eine Doppelhaushälfte gekauft in dem die folgende Gas-Therme bis vor kurzem werkelte: Vaillant Thermoblock Klassik...
  • Vaillant Thermoblock atmoTEC VC 104 XEU HL

    Vaillant Thermoblock atmoTEC VC 104 XEU HL: Hey Leute :) erstmal vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum, ich hab folgendes Problem. Meine Heizung zickt etwas und mein Klempner sagte...
  • Vaillant Thermoblock Klassik Kamin 194 - Vorlauftemperatur schnellt nach wenigen Minuten auf > 100 Grad

    Vaillant Thermoblock Klassik Kamin 194 - Vorlauftemperatur schnellt nach wenigen Minuten auf > 100 Grad: Guten Tag zuammen. Dies ist meine erste Anfrage in diesem Forum und ich weiß nun nicht, ob diese Thematik (s. Betreff) schon diskutiert wurde...
  • Vaillant Thermoblock VC 204XEUHL Klopf Geräusche Warmwasser

    Vaillant Thermoblock VC 204XEUHL Klopf Geräusche Warmwasser: Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Gerät: Vaillant Thermoblock VC 204XEUHL Folgendes Problem: Wenn es für Warmwasser...
  • Vaillant Thermoblock VC 204XEUHL Geräuschentwicklung während Betrieb

    Vaillant Thermoblock VC 204XEUHL Geräuschentwicklung während Betrieb: Heizungsanlage: Vaillant Thermoblock VC 204XEUHL mit Speicher 120 l Hallo Leute, habe folgendes Problem. Ich hoffe, ihr könnt mir da...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben