Vaillant Thermoblock VCW195/2 Klassik Turbo startet nicht, Zündfunke schwach

Diskutiere Vaillant Thermoblock VCW195/2 Klassik Turbo startet nicht, Zündfunke schwach im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Ich habe seit heute Abend das Problem das meine Therme VCW 195/2 nicht mehr startet. Heute morgen lief sie noch einwandfrei, meine Frau...

hwd63

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2011
Beiträge
3
Hallo.
Ich habe seit heute Abend das Problem das meine Therme VCW 195/2 nicht mehr startet. Heute morgen lief sie noch einwandfrei, meine Frau wusch sich die Haare. Heute Abend nichts mehr. Wie muss denn der Zündfunke sein kurz und kräftig oder ein krisseln, was aber sehr schwach und ungleichmäßig ist. Als Fehler wird F28 nach missglücktem Brennerstart ausgegeben. Was kann ich denn nun als Fehlerursache systematisch ausgrenzen? Wasserdruck ist vorhanden ca. 2 bar.
Gruß Werner
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
30.462
Bildet sich beim Start eine Flamme?

Oder passiert außer einem Zündgeräusch gar nichts?
 

hwd63

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2011
Beiträge
3
Hallo Hausdoc.
Nein es bildet sich keine Flamme. Die Pumpe läuft an, die Lüftung im Rohr, ebenso klackt das Magnetventil von der Gaszufuhr. Es wird 2-3 mal gezündet und das war es dann.
Gruß Werner
 

hwd63

Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2011
Beiträge
3
Hallo.
1. Keine Luft
2. Ja in Ordnung
3. Ja Gashahn ist offen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
30.462
Dann sind deine Möglichkeiten erschöpft und du musst einen Fachmann rufen.
 
Thema:

Vaillant Thermoblock VCW195/2 Klassik Turbo startet nicht, Zündfunke schwach

Vaillant Thermoblock VCW195/2 Klassik Turbo startet nicht, Zündfunke schwach - Ähnliche Themen

  • Vaillant thermoblock vc 112 E

    Vaillant thermoblock vc 112 E: Moin Leute, Beim Zünden des Brenners klackert die Heizung und immer so beim 2 ten versuch geht der brenner an..Kann es sein das es vom...
  • Wasser nachfüllen - Vaillant Thermoblock atmoTEC

    Wasser nachfüllen - Vaillant Thermoblock atmoTEC: Hallo an alle, ich bin im September in eine Mietwohnung mit Gastherme gezogen. Ich habe zuvor nie mit einer Gastherme geheizt, kenne mich also...
  • Vaillant Thermoblock VC 196 E-C macht laute Geräusche im Brennerbetrieb

    Vaillant Thermoblock VC 196 E-C macht laute Geräusche im Brennerbetrieb: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Thema: Der o.g. Thermoblock macht im Brennerbetrieb laute Geräusche. Nach 2-3 Minuten...
  • Vaillant Thermoblock VCW 184 XEU HL zündet nicht im Heizbetrieb

    Vaillant Thermoblock VCW 184 XEU HL zündet nicht im Heizbetrieb: Hallo zusammen, folgendes Problem! Wenn meine Therme auf Heizbetrieb stelle (Stufe 6) schaltet sich die Wasserpumpe ein und im Normalfall kurz...
  • Vaillant Thermoblock VC 112E und Thermostat mit GSM Modul

    Vaillant Thermoblock VC 112E und Thermostat mit GSM Modul: Hallo, wir haben einen alten Vaillant Thermoblock VC 112E im Einsatz. Dieser wird eigentlich mit einem Fernbedienungsgerät betrieben (VRC...
  • Ähnliche Themen

    Oben