Vaillant Thermoblock VCW 242 E

Diskutiere Vaillant Thermoblock VCW 242 E im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, In der Sommerperiode war die Heizung des Thermoblockes VCW 242 E nicht an. Wollten diese heute anmachen. Das Gebläse springt direkt an...

Orbis

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2022
Beiträge
21
Hallo,
In der Sommerperiode war die Heizung des Thermoblockes VCW 242 E nicht an.
Wollten diese heute anmachen.
Das Gebläse springt direkt an, allerdings die Zündung nicht.
Es dauert einige Zeit, dann geht das Gebläse auch aus.

Habe alles so gelassen und auf einmal sprang auch die Zündung an.
Diese Situation hatten wir noch nicht.
Die Therme ist 25 Jahre alt.

Die Steuerung erfolgt über die Funkregelung VRT 240f


Was ist Eure Meinung zu diesem Thema.

Vielen Dank

mfG
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.915
Stimmt denn der Anlagendruck ca. 1,5 bar.:unsure:
Könnte am Vorrangumschaltventil liegen, also ein hydraulische Angelegenheit. Kannst du selber aber nichts dran machen.

Suche dir einen Heizungsbetrieb der die alten Geräte noch kennt. Aber auch bei 25 Jahren könnte man mal über ein neues Gerät nachdenken.
Weil dieses Teil ist nicht mehr wirtschaftlich.;)

Gruß Installer 🙋‍♂️
 

Orbis

Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2022
Beiträge
21
Vielen Dank für den Tipp.


Gruß 👍
 
Thema:

Vaillant Thermoblock VCW 242 E

Vaillant Thermoblock VCW 242 E - Ähnliche Themen

  • Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL

    Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL: Hallo, meine Vaillant-Heizung macht sehr laute Geräusche(tack,tack,tack......)beim Aufheizen,ab einer Temperatur über 50 Grad,Heizung auf...
  • Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p

    Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p: Hallo, mein thermoblock zeigt nur den Fehler f,22 Lässt sich nicht entstören und den Fehler auch nicht löschen, macht gar kein zucker mehr...
  • Vaillant Thermoblock VC112 E will nicht mehr starten

    Vaillant Thermoblock VC112 E will nicht mehr starten: Moin zusammen! Hab ein kleines Problem und hoffe jemand hat hier ein gescheiten Tipp für mich 😬 Ich hab in meinem kleinen unbewohnten...
  • Vaillant Thermoblock VCW 182 E noch zu retten? Erst kein Warmwasser, dann Heulen, jetzt keine Flamme und Dröhnen

    Vaillant Thermoblock VCW 182 E noch zu retten? Erst kein Warmwasser, dann Heulen, jetzt keine Flamme und Dröhnen: Hallo, meine Kombi-Gastherme VCW 182 E von 1984 hatte seit einem Jahr schon kein richtig warmes Wasser mehr geliefert, lief den letzten Winter...
  • Vaillant Thermoblock Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL vibriert stark

    Vaillant Thermoblock Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL vibriert stark: Hallo, ich habe in meiner Mietwohnung eine Gastherme der Firma Vaillant: Genaue Bezeichnung: Vaillant Thermoblock Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C...
  • Ähnliche Themen

    Oben