Vaillant Thermoblock VCW 180 XEU - Raumheizung geht nicht

Diskutiere Vaillant Thermoblock VCW 180 XEU - Raumheizung geht nicht im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe folgendes Problem mit oben beschriebener Therme. Ausgangssituation: - Raumthermostat funktioniert einwandfrei (Hab zur...

Monti_Siracusa

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
2
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit oben beschriebener Therme.

Ausgangssituation:
- Raumthermostat funktioniert einwandfrei (Hab zur Sicherheit ein alternatives versucht!)
- Durchlauf-Warmwasser funktioniert einwandfrei (Schaltet um auf Wasserbetrieb, Brenner geht an und Wasser kommt sofort)
- Im Schornsteinfeger-Betrieb Heizt die Anlage einwandfrei. Beim Umschalten geht der Brenner sofort an, und die Pumpe läuft um die Wärme weg zu bekommen (heizt natürlich ohne Ende und ist nach 15 min. bei über 100°C)

Als kurzfristige Maßnahme wollte ich über die Vorlauf-Temp. regeln und hab die Raumregelung abgeklemmt und die Pumpe auf Dauerbetrieb gesteckt (ich glaube Steckplatz III). Pumpe läuft dann nur mit mit kaltem Wasser im Heizkreis. Vorlaufregler hat (schwarzes Rad mit Zahlen 1 ... 9, 10° - 90°) keine Funktion!


Was kann das sein? Ist doch bestimmt irgend ein Standardfehler!?
Bitte um schnelle Antwort, draußen ist -7° (Hab aber glücklicherweise einen Kachelofen)
Gruß
monti
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
kein standardfehler hatte ich noch nie.
wenns so kalt draußen ist hol dir hilfe??

im telefonbuch oder internet findest du genug betriebe.

lg
 

Monti_Siracusa

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
2
Hallo,
falls es jemanden interessiert, es war die Vorlauftemperaturregelung die nicht mehr wollte.
Habs am nächsten tag machen lassen.
Es war genauer nach Aussage Kundendinest Vaillant die Grundleiterplatte. Das ist die erste Platine hinter der Metallabdeckung mit den Schaltern und dem Rad für den Vorlauf. Kommt wohl öfters vor.
Gruß
Monti
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
brav wenn du es professionell machen lassen hast :) hast dir dadurch viel ärger und unnützes geld erspart.
wenn ich oft lese was für leute viele forum user holen und sich dann wundern, dass nichts geht und sie abgezockt werden ....

wie gesagt interessanter fehler. grundplatinen hatte ich zwar schon oft als fehlerursache, jedoch lag es bis lang immer daran, dass die therme die heizungsfreigabe nicht durchgeschalten hat.

thx für die info lg
 
Thema:

Vaillant Thermoblock VCW 180 XEU - Raumheizung geht nicht

Vaillant Thermoblock VCW 180 XEU - Raumheizung geht nicht - Ähnliche Themen

  • Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL

    Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL: Hallo, meine Vaillant-Heizung macht sehr laute Geräusche(tack,tack,tack......)beim Aufheizen,ab einer Temperatur über 50 Grad,Heizung auf...
  • Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p

    Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p: Hallo, mein thermoblock zeigt nur den Fehler f,22 Lässt sich nicht entstören und den Fehler auch nicht löschen, macht gar kein zucker mehr...
  • Vaillant Thermoblock VC112 E will nicht mehr starten

    Vaillant Thermoblock VC112 E will nicht mehr starten: Moin zusammen! Hab ein kleines Problem und hoffe jemand hat hier ein gescheiten Tipp für mich 😬 Ich hab in meinem kleinen unbewohnten...
  • Vaillant Thermoblock VCW 182 E noch zu retten? Erst kein Warmwasser, dann Heulen, jetzt keine Flamme und Dröhnen

    Vaillant Thermoblock VCW 182 E noch zu retten? Erst kein Warmwasser, dann Heulen, jetzt keine Flamme und Dröhnen: Hallo, meine Kombi-Gastherme VCW 182 E von 1984 hatte seit einem Jahr schon kein richtig warmes Wasser mehr geliefert, lief den letzten Winter...
  • Vaillant Thermoblock Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL vibriert stark

    Vaillant Thermoblock Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL vibriert stark: Hallo, ich habe in meiner Mietwohnung eine Gastherme der Firma Vaillant: Genaue Bezeichnung: Vaillant Thermoblock Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C...
  • Ähnliche Themen

    Oben