Vaillant Thermoblock VCW 180 E geht nicht in Betrieb!

Diskutiere Vaillant Thermoblock VCW 180 E geht nicht in Betrieb! im Vaillant Forum im Bereich Vaillant; Habe folgendes Problem heute auf der Arbeit nicht lösen können! ?( Vaillant Thermoblock VCW 180 E,Bj.85 Vorgefundendem Fehler: Therme ohne...
#1

bremer23

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Habe folgendes Problem heute auf der Arbeit nicht lösen können! ?(

Vaillant Thermoblock VCW 180 E,Bj.85

Vorgefundendem Fehler: Therme ohne Funktion!

STB durchgemessen i.O,

Ausgeführte Arbeiten:

Elektr.Regler,Gasfeuerungsautomat,Leiterplatte getauscht

Danach lief zumindest schon mal die Pumpe! :thumbup:

Kein Strom auf dem Operator,Hydraulik haut komplett hin! Pumpe baut genug Druck auf!(kann den Stift mit dem Daumen kein Stück eindrücken vom Strömungsschalter)

Raumregler abgeklemmt und eine Brücke zwischen 3 und 4 montiert!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! :?:
 
#2
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
21.885
Zustimmungen
496
Hallo,
Abgasüberwachung vorhanden????
 
#3

bremer23

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Nein! Ist eine Bj.85 ohne Hybrid!

Was mich ein wenig wundert ist das ich bis heute keine Therme ohne Hybrid mit Schornsteinfegerschalter gesehen habe!
 
#4
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
21.885
Zustimmungen
496
wo entnimmst du das Hybrid??

Von der Leiterplatte??
Oder der roten Markierung am Schaltkasten??
 
#5

bremer23

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Die Leiterplatte die installiert war, hatte ein Loch wo der Elktr.Regler durch geht!
 
#6
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
21.885
Zustimmungen
496
rote Markierung am Schaltkasten?? ja oder nein??


Was passiert wenn du die 2 Microschalter am Vorrangumschaltverntil abwechselnd brückst??
 
#7

bremer23

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Meine das keine Rote Makierung vorhanden war! Mikroschalter habe ich beide abwechselnd gebrückt! Schornsteinfegertast auch gebrückt!
 
#8
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
21.885
Zustimmungen
496
Wenn da keine Markierung ist, ist auch die Hybrid Leiterplatte falsch..........
 
#9

bremer23

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Auf der Leiterplatte mit Hybrid habe ich aber kein Anschluß für ein ein Poliges Schwarzen Kabel was ich widerrum auf der LP ohne HYbrid habe! Kann das Kabel nicht verfolgen! kommt das von der Schornsteinfegertaste?
 
#10
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
952
Zustimmungen
21
Hi

Hi!
ich lass dann nochmal revue passieren:
VCW 180 E (kein X), Bj. 85!
Weder Warmwasser noch Heizung funktioniert.....richtig?
7-8-9 abgeklemmt und Brücke zwischen 3-4.........richtig?
Elektronischer Regler + Grundplatine erneuert.....richtig?
Beider Platinen ZUSAMMEN erneuert? Also ohne die eine oder andere erst zu tauschen und zu probieren?

Frage nur güt mich persönlich......Baujahr 85..........wer tauscht da noch so viele teile?????

Gruß,
-GR-
 
#11
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
21.885
Zustimmungen
496
Frage nur güt mich persönlich......Baujahr 85..........wer tauscht da noch so viele teile?????
Was meinst du vieviele "geschäftstüchtige" Experten rumlaufen???

Erst vor Weihnachten war ich an einer Anlage . Da hat so ein Experte an einem 1 Rapito atmo Kessel BJ 78 eine neue Regelung draufgesetzt. Buderus 4212.
Kosten: Fast 2000€
Funktion: Kaum- da falsch angeschlossen und auch nicht eingestellt.
 
Thema:

Vaillant Thermoblock VCW 180 E geht nicht in Betrieb!

Vaillant Thermoblock VCW 180 E geht nicht in Betrieb! - Ähnliche Themen

  • Dringendes Problem mit Vaillant Thermoblock VC 112 Bj. 1996?

    Dringendes Problem mit Vaillant Thermoblock VC 112 Bj. 1996?: Hallo liebe Mitglieder, Vorhin wurde festgestellt, dass das Sichtfenster der Therme mit einem Blech bedeckt ist. Die Flammen sind also nicht mehr...
  • vaillant thermoblock atmotec vcw 204 nichts geht mehr!

    vaillant thermoblock atmotec vcw 204 nichts geht mehr!: Moin, ich habe bei dem oben genannten Gerät wie oft Wasser nachgefüllt. Anschliessend den Netzschalter betätigt um das Gerät neu zu starten...
  • Vaillant Thermoblock Vcw 180 Xeu Problem Heizung geht nicht oder erst ab um 9 ?

    Vaillant Thermoblock Vcw 180 Xeu Problem Heizung geht nicht oder erst ab um 9 ?: Hallo leute wir haben eine Vaillant Thermoblock Vcw 180 Xeu sie läuft tagsüber nicht an bis abends um 9 danach springt sie an und heizt ganz...
  • Flamme von Vaillant Thermoblock VCW 184 XEU HL Bj. 92 geht nach ein paar Minuten aus

    Flamme von Vaillant Thermoblock VCW 184 XEU HL Bj. 92 geht nach ein paar Minuten aus: Hallo zusammen, ich habe mit oben genannter Therme das Problem, dass die Flamme, nach ein paar Minuten Gebrauch aus geht und dann auch nicht...
  • Vaillant Thermoblock VCW 180 XEU - Raumheizung geht nicht

    Vaillant Thermoblock VCW 180 XEU - Raumheizung geht nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem mit oben beschriebener Therme. Ausgangssituation: - Raumthermostat funktioniert einwandfrei (Hab zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben