Vaillant Thermoblock VC 204XEUHL Klopf Geräusche Warmwasser

Diskutiere Vaillant Thermoblock VC 204XEUHL Klopf Geräusche Warmwasser im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Gerät: Vaillant Thermoblock VC 204XEUHL Folgendes Problem: Wenn es für Warmwasser...

zekosch

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
3
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Gerät: Vaillant Thermoblock VC 204XEUHL

Folgendes Problem:
Wenn es für Warmwasser aufheizt, läuft das Gerät die ersten 15sek ca. normal, dann kommen "Klack" bzw. eine Art Klopfgeräusche. Diese Klopfen macht er 20-30x mal dann läuft er wieder normal. Ein entsprechendes Video habe ich auf Youtube hochgeladen.
Link:

Der Gas/-WasserInstallateur hat bereits das Ausdehungsgefäß, Vorrangumschaltventil, Elektrode: Zündung, Elektrode: Überwachung und das Sicherheitsventil gewechselt, jeodch ist das Problem damit nicht behoben worden.
Danke für jeden Tipp !
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Der Gas/-WasserInstallateur hat bereits das Ausdehungsgefäß, Vorrangumschaltventil, Elektrode: Zündung, Elektrode: Überwachung und das Sicherheitsventil gewechselt,
Der Fachmann hat hier Ausdehungsgefäß, Vorrangumschaltventil, Elektrode: Zündung, Elektrode: Überwachung und das Sicherheitsventil zu viel getauscht. So eine Materialschlacht bei so altem Gerät?
Das sieht sehr nach Fehler GFA aus. Dieser Fehler könnte aber auch von der Gasarmatur ausgelöst werden.

Eigentlich hatte das Gerät gleich zu Beginn des Fehlers wirtschaftlichen Totalschaden. Daß der Fachmann all diese Teile getauscht hat kann man nur den Kopf schütteln
 
Thema:

Vaillant Thermoblock VC 204XEUHL Klopf Geräusche Warmwasser

Vaillant Thermoblock VC 204XEUHL Klopf Geräusche Warmwasser - Ähnliche Themen

  • Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL

    Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL: Hallo, meine Vaillant-Heizung macht sehr laute Geräusche(tack,tack,tack......)beim Aufheizen,ab einer Temperatur über 50 Grad,Heizung auf...
  • Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p

    Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p: Hallo, mein thermoblock zeigt nur den Fehler f,22 Lässt sich nicht entstören und den Fehler auch nicht löschen, macht gar kein zucker mehr...
  • Vaillant Thermoblock VC112 E will nicht mehr starten

    Vaillant Thermoblock VC112 E will nicht mehr starten: Moin zusammen! Hab ein kleines Problem und hoffe jemand hat hier ein gescheiten Tipp für mich 😬 Ich hab in meinem kleinen unbewohnten...
  • Vaillant Thermoblock VCW 182 E noch zu retten? Erst kein Warmwasser, dann Heulen, jetzt keine Flamme und Dröhnen

    Vaillant Thermoblock VCW 182 E noch zu retten? Erst kein Warmwasser, dann Heulen, jetzt keine Flamme und Dröhnen: Hallo, meine Kombi-Gastherme VCW 182 E von 1984 hatte seit einem Jahr schon kein richtig warmes Wasser mehr geliefert, lief den letzten Winter...
  • Vaillant Thermoblock VC 204XEUHL Geräuschentwicklung während Betrieb

    Vaillant Thermoblock VC 204XEUHL Geräuschentwicklung während Betrieb: Heizungsanlage: Vaillant Thermoblock VC 204XEUHL mit Speicher 120 l Hallo Leute, habe folgendes Problem. Ich hoffe, ihr könnt mir da...
  • Ähnliche Themen

    Oben