Vaillant thermoblock vc 112 E

Diskutiere Vaillant thermoblock vc 112 E im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin Leute, Beim Zünden des Brenners klackert die Heizung und immer so beim 2 ten versuch geht der brenner an..Kann es sein das es vom...

Cash67

Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2021
Beiträge
3
Moin Leute,
Beim Zünden des Brenners klackert die Heizung und immer so beim 2 ten versuch geht der brenner an..Kann es sein das es vom Gasmagnetventil kommt das klackern?Zündelektroden sahen jetzt auch nicht mehr so frisch aus..Das schätzchen ist von 1988 glaube ich..steht ne 88 davor??
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Wann war die letzte Wartung ? du brauchst einen Fachmann der sich mit deinem Heizdino noch auskennt.
 

Cash67

Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2021
Beiträge
3
Die letzte Wartung hab ich gemacht so zu sagen..Bin jetzt nicht der Profi da drin was würdet ihr an tipps geben können?
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Kein Cash da, um eine Wartung machen zu lassen?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Die letzte Wartung hab ich gemacht so zu sagen..Bin jetzt nicht der Profi
. . . . . und deshalb ist hier jede Art der Selbsthilfe fehl am Platz. Suche dir einen beim örtlichen Gasversorger zugelassenen Fachbetrieb zur Wartung und Instandsetzung. Beim Gasgerät besteht absolute Fachbetriebspflicht.
 

Cash67

Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2021
Beiträge
3