Vaillant thermoblock vc 112 E

Diskutiere Vaillant thermoblock vc 112 E im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin Leute, Beim Zünden des Brenners klackert die Heizung und immer so beim 2 ten versuch geht der brenner an..Kann es sein das es vom...

Cash67

Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2021
Beiträge
3
Moin Leute,
Beim Zünden des Brenners klackert die Heizung und immer so beim 2 ten versuch geht der brenner an..Kann es sein das es vom Gasmagnetventil kommt das klackern?Zündelektroden sahen jetzt auch nicht mehr so frisch aus..Das schätzchen ist von 1988 glaube ich..steht ne 88 davor??
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Wann war die letzte Wartung ? du brauchst einen Fachmann der sich mit deinem Heizdino noch auskennt.
 

Cash67

Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2021
Beiträge
3
Die letzte Wartung hab ich gemacht so zu sagen..Bin jetzt nicht der Profi da drin was würdet ihr an tipps geben können?
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Kein Cash da, um eine Wartung machen zu lassen?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Die letzte Wartung hab ich gemacht so zu sagen..Bin jetzt nicht der Profi
. . . . . und deshalb ist hier jede Art der Selbsthilfe fehl am Platz. Suche dir einen beim örtlichen Gasversorger zugelassenen Fachbetrieb zur Wartung und Instandsetzung. Beim Gasgerät besteht absolute Fachbetriebspflicht.
 

Cash67

Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2021
Beiträge
3
Hallo nochmal,bin jetzt nicht totaler laie in dem Gebiet weiß auch das man an Gasanlagen nicht rum fummeln soll..Bin GWI Installateur..Wollte einem kumpel weiterhelfen bisschen..Wie gesagt ich habe den Brenner und Brennkammer gereinigt estmal weil total verdreckt war..Zündelektroden sahen total abgenutzt aus hab ich festgestellt!Aber dieses klackern beim Zündvorgang als ob es von der Gasarmatur kommt?Was würdet ihr unternehmen um den Fehler einzugrenzen..Danke schon mal für die Tips und wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr bleibt Gesund...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Was würdet ihr unternehmen um den Fehler einzugrenzen..
Den Funktionsablauf des Gerätes durchgehen. Deiner Beschreibung nach hört es sich an als würde der Strömuungswächter nicht durchschalten. Also zuerst den Entlüfter auf der Pumpe prüfen.

BTW: Wenn sich eine Flamme bildet: Welches Flammensignal misst du da?
 
Thema:

Vaillant thermoblock vc 112 E

Vaillant thermoblock vc 112 E - Ähnliche Themen

  • Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL

    Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL: Hallo, meine Vaillant-Heizung macht sehr laute Geräusche(tack,tack,tack......)beim Aufheizen,ab einer Temperatur über 50 Grad,Heizung auf...
  • Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p

    Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p: Hallo, mein thermoblock zeigt nur den Fehler f,22 Lässt sich nicht entstören und den Fehler auch nicht löschen, macht gar kein zucker mehr...
  • Vaillant Thermoblock VC112 E will nicht mehr starten

    Vaillant Thermoblock VC112 E will nicht mehr starten: Moin zusammen! Hab ein kleines Problem und hoffe jemand hat hier ein gescheiten Tipp für mich 😬 Ich hab in meinem kleinen unbewohnten...
  • Vaillant Thermoblock VCW 182 E noch zu retten? Erst kein Warmwasser, dann Heulen, jetzt keine Flamme und Dröhnen

    Vaillant Thermoblock VCW 182 E noch zu retten? Erst kein Warmwasser, dann Heulen, jetzt keine Flamme und Dröhnen: Hallo, meine Kombi-Gastherme VCW 182 E von 1984 hatte seit einem Jahr schon kein richtig warmes Wasser mehr geliefert, lief den letzten Winter...
  • Vaillant Thermoblock Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL vibriert stark

    Vaillant Thermoblock Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL vibriert stark: Hallo, ich habe in meiner Mietwohnung eine Gastherme der Firma Vaillant: Genaue Bezeichnung: Vaillant Thermoblock Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C...
  • Ähnliche Themen

    Oben