Vaillant Thermoblock ecoTEC - Wasser nachfüllen?!

Diskutiere Vaillant Thermoblock ecoTEC - Wasser nachfüllen?! im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage zum Wasser nachfüllen der Therme meiner Freundin, da dieser im roten Bereich ist. Und zwar verwirrt...

hempgru

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2018
Beiträge
3
Hallo Zusammen,


ich habe da mal eine Frage zum Wasser nachfüllen der Therme meiner Freundin, da dieser im roten Bereich ist.
Und zwar verwirrt mich ein wenig der Anschluss der KFE Hähne, da diese miteinander verbunden sind und ich jetzt nicht wirklich weiß wo ich dann das Wasser nachfüllen soll…
KFE Hähne.jpg



Vlt kann mir jemand auf die Schnelle Helfen bzw. kennt diese Anschlussweise?!

Danke euch
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Es ist davon auszugehen, dass das eine Vorrichtung zum Nachfüllen der Heizung ist. Es wird von der Trinkwasserseite (unteres Ventil) zur Heizungsseite (oberes Ventil) strömen. Also machst du erst das obere Ventil weit auf. Danach vorsichtig das untere und beobachtest die Druckanzeige. Fülle (je nach Haushöhe ... ich vermute Wohnung) auf ca. 1,2 bar.

LG ThW
 

hempgru

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2018
Beiträge
3
Moin

Es ist davon auszugehen, dass das eine Vorrichtung zum Nachfüllen der Heizung ist. Es wird von der Trinkwasserseite (unteres Ventil) zur Heizungsseite (oberes Ventil) strömen. Also machst du erst das obere Ventil weit auf. Danach vorsichtig das untere und beobachtest die Druckanzeige. Fülle (je nach Haushöhe ... ich vermute Wohnung) auf ca. 1,2 bar.

LG ThW
Hi ThW
Besten Dank für die Hilfe.
Ich teste es nachher mal aus.!

Wünsche allen einen guten Rutsch
 

hempgru

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2018
Beiträge
3
Moin

Es ist davon auszugehen, dass das eine Vorrichtung zum Nachfüllen der Heizung ist. Es wird von der Trinkwasserseite (unteres Ventil) zur Heizungsseite (oberes Ventil) strömen. Also machst du erst das obere Ventil weit auf. Danach vorsichtig das untere und beobachtest die Druckanzeige. Fülle (je nach Haushöhe ... ich vermute Wohnung) auf ca. 1,2 bar.

LG ThW
Hi,

hat alles bestens geklappt!
Vielen Dank und kann geschlossen werden.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Achtung! Dieser Anschluss ist so nicht normgerecht.
Da hat jemand einen Schlauch dazwischen gefriemelt.
Nach Befüllung muss dieser Schlauch ( zumindest einseitig) entfernt werden.
 
Thema:

Vaillant Thermoblock ecoTEC - Wasser nachfüllen?!

Vaillant Thermoblock ecoTEC - Wasser nachfüllen?! - Ähnliche Themen

  • Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL

    Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL: Hallo, meine Vaillant-Heizung macht sehr laute Geräusche(tack,tack,tack......)beim Aufheizen,ab einer Temperatur über 50 Grad,Heizung auf...
  • Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p

    Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p: Hallo, mein thermoblock zeigt nur den Fehler f,22 Lässt sich nicht entstören und den Fehler auch nicht löschen, macht gar kein zucker mehr...
  • Vaillant Thermoblock VC112 E will nicht mehr starten

    Vaillant Thermoblock VC112 E will nicht mehr starten: Moin zusammen! Hab ein kleines Problem und hoffe jemand hat hier ein gescheiten Tipp für mich 😬 Ich hab in meinem kleinen unbewohnten...
  • Vaillant Thermoblock Ecotec VC166 Vorlauftemp deutlich zu hoch

    Vaillant Thermoblock Ecotec VC166 Vorlauftemp deutlich zu hoch: Hallo Forum, nach dem hier nun ca. 30 Stunden gesucht und gelesen habe aber ich keine Antwort auf meine Fragen gefunden habe stelle ich Sie nun...
  • Vaillant Thermoblock ecoTec vc166 eu hl umrüsten??

    Vaillant Thermoblock ecoTec vc166 eu hl umrüsten??: Hallo, ich bräuchte Hilfe, und zwar habe ich eine wie in der überschrift Vaillant Therme. Mein Problem ist dass ich jetzt umziehe und dort...
  • Ähnliche Themen

    Oben