Vaillant Thermoblock atmoTEC VCW 204 "Welche Einstellung ist Richtig´´

Diskutiere Vaillant Thermoblock atmoTEC VCW 204 "Welche Einstellung ist Richtig´´ im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Ich hab folgende Frage an euch und zwar sind wir Umgezogen, und haben jetzt Gasheizung Vaillant Thermoblock atmoTEC VCW 204 Vaillant...

bayrer

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2015
Beiträge
1
Hallo

Ich hab folgende Frage an euch und zwar sind wir Umgezogen, und haben jetzt Gasheizung

Vaillant Thermoblock atmoTEC VCW 204


Vaillant Heizregler



Die 2 räder für das Warmwasser (vorletzte und letztes rad) stehen jeweils auf E
Das Rad (2.Rad) für Heizung steht 3-4

Wenn ich jetzt am Heizregler die Temperatur 10, 15 oder 20 grad einstellen will passiert nichts, die heizung springt erst ab 25 grad an. Was ist falsch warum es erst ab einstellung 25 grad anspringt. :?:

lg
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.715
Standort
Pinneberg
Moin

Zu allererst die Bedienung der einzelnen Rädchen...
Unbenannt.PNG

An der Therme ist der erste Wahlschalter (der 4er-Reihe) auf "nur Warmwasser" ... den drehe auf Mittelstellung "Heizen und Warmwasser". Das zweite Rädchen (Heizkörper) kann etwa auf 5 gestellt werden.

Ich gehe mal von Heizkörpern in den Räumen aus....DER Heizkörper, in dessen Raum sich der RaumRegler befindet, muss ständig voll geöffnet bleiben.
Jenachdem, welche Raumtemperatur sich in deinem Referenzraum (mit dem RaumRegler) einstellt, wird denn am RaumRegler eingestellt.

LG ThW
 
Thema:

Vaillant Thermoblock atmoTEC VCW 204 "Welche Einstellung ist Richtig´´

Vaillant Thermoblock atmoTEC VCW 204 "Welche Einstellung ist Richtig´´ - Ähnliche Themen

  • Vaillant Thermoblock AtmoTEC VCW 204 "kocht" (help)

    Vaillant Thermoblock AtmoTEC VCW 204 "kocht" (help): Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, mein Vaillant Thermoblock VCW 204 „hatte“ zu wenig Wasser im System, diese hab ich (wie immer) bis...
  • Vaillant Thermoblock atmoTEC 2 VC 104/2 XE HL, Wasser läuft aus Tank heraus nach auffüllen

    Vaillant Thermoblock atmoTEC 2 VC 104/2 XE HL, Wasser läuft aus Tank heraus nach auffüllen: Hallo, bei meiner Vaillant läuft, sobald ich Wasser auffülle sofort wieder Wasser aus dem Tank. Da scheint etwas undicht zu sein. Muss daher...
  • Umrüstung Vaillant Thermoblock atmoTEC VCW auf elektronische Heizkörperthermostaten und Regelverhalten

    Umrüstung Vaillant Thermoblock atmoTEC VCW auf elektronische Heizkörperthermostaten und Regelverhalten: Folgende Situation: Meine Mutter (80 Lenze jung) lebt zur Miete in einer Wohnungsbaugenossenschaftswohnung. (Sollte ich mir als Wort fürs nächste...
  • Wasser nachfüllen - Vaillant Thermoblock atmoTEC

    Wasser nachfüllen - Vaillant Thermoblock atmoTEC: Hallo an alle, ich bin im September in eine Mietwohnung mit Gastherme gezogen. Ich habe zuvor nie mit einer Gastherme geheizt, kenne mich also...
  • Vaillant thermoblock atmotec

    Vaillant thermoblock atmotec: Hallo Meine Therme funktioniert nicht...woran kann das liegen? Ich schalte sie an...der Brenner kleckert paar mal und die Anzeige ist sofort...
  • Ähnliche Themen

    Oben