Vaillant Thermoblock 256 aus 2001 ersetzen, womit???

Diskutiere Vaillant Thermoblock 256 aus 2001 ersetzen, womit??? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe schon länger hier gelesen und mich jetzt angemeldet, da ich auf euren Input hoffe. Bin leider kein Fachmann, daher bitte nicht jedes...

Bernd_O

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2014
Beiträge
1
Hallo,

habe schon länger hier gelesen und mich jetzt angemeldet, da ich auf euren Input hoffe. Bin leider kein Fachmann, daher bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, wenn es nicht 100% richtig ausgedrückt ist.

Ich habe ein Haus aus 2001, welches mit einem Vaillant Thermoblock 256 beheizt wird - WW wird über einen nebenstehenden Speicher bereit gestellt. Anlage steht im Keller, GAS brauche ich glaube ich nicht extra erwähnen. Die bestehende Heizung fällt stängig aus, bzw. ich hab sie in den letzten Jahren jedes Jahr für teuer Geld reparieren lassen. Eigentlich müsste alles neu sein, jetzt soll aber schon wieder die Brennkammer schlecht sein. Daher möchte ich gerne einen neue Heizung einbauen lassen. Diese muss das Haus mit 5 Wohnungen heizen und mit WW versogen.

Die Angebote der Handwerker machen mich einigermaßen ratlos... Angeboten wurde:

1. Vaillant ecoTec plus VC 266, CalorMatic 470 ohne weitere Maßnahmen

1b. Vaillant ecoCompact VSC 266 inkl. 90 Liter Schichtladespeicher

3. Junkers Paket ZSB 24-4 mit 200 Liter Speicher mit Schornstein-Schachtpaket

4. Buderus Logaplus W22S GB172-24, G20, RC300 mit neuer Abgasführung

Was ist von den einzelnen Anlagen zu halten? Ich suche etwas, was nicht direkt wieder kaputt geht bzw. hohe wiederkehrende Kosten hat.

Ratlos macht mich insbesondere, dass alle 3 Fachfirmen die Anlage vor Ort besichtigt haben und zu folgenden Aussagen kommen, die ich nicht wirklich einordnen kann...

- das Unternehmen, welches die Anlage in Wartung hat, sagt mir der Schornstein müsse neu, da innen aus Alu und bereits geflickt, man könne das aber nach unten herausziehen und Kunstoff einziehen. WW neu würde Sinn machen, weil der Speicher extrem lange zum Laden braucht

- Das Unternehmen welches Buderus anbietet möchte auch eine neue Abgasanlage installieren, sagt aber dafür müssten wohl Decken und Wandverkleidungen geöffnet werden

Was ratet ihr mir?

Danke und Gruß
Bernd
 

Heiztechnik Simon

Fachmann
Mitglied seit
02.09.2014
Beiträge
62
Du kommt nicht zufällig aus Wien bzw. Umgebung?
Würde mir deine Anlage (kostenlos) vor Ort persönlich anschauen und könnte dich somit besser beraten als über das Internet :)

lg
 
Thema:

Vaillant Thermoblock 256 aus 2001 ersetzen, womit???

Vaillant Thermoblock 256 aus 2001 ersetzen, womit??? - Ähnliche Themen

  • Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL

    Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL: Hallo, meine Vaillant-Heizung macht sehr laute Geräusche(tack,tack,tack......)beim Aufheizen,ab einer Temperatur über 50 Grad,Heizung auf...
  • Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p

    Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p: Hallo, mein thermoblock zeigt nur den Fehler f,22 Lässt sich nicht entstören und den Fehler auch nicht löschen, macht gar kein zucker mehr...
  • Vaillant Thermoblock VC112 E will nicht mehr starten

    Vaillant Thermoblock VC112 E will nicht mehr starten: Moin zusammen! Hab ein kleines Problem und hoffe jemand hat hier ein gescheiten Tipp für mich 😬 Ich hab in meinem kleinen unbewohnten...
  • Vaillant Thermoblock VCW 182 E noch zu retten? Erst kein Warmwasser, dann Heulen, jetzt keine Flamme und Dröhnen

    Vaillant Thermoblock VCW 182 E noch zu retten? Erst kein Warmwasser, dann Heulen, jetzt keine Flamme und Dröhnen: Hallo, meine Kombi-Gastherme VCW 182 E von 1984 hatte seit einem Jahr schon kein richtig warmes Wasser mehr geliefert, lief den letzten Winter...
  • Vaillant Thermoblock Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL vibriert stark

    Vaillant Thermoblock Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL vibriert stark: Hallo, ich habe in meiner Mietwohnung eine Gastherme der Firma Vaillant: Genaue Bezeichnung: Vaillant Thermoblock Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C...
  • Ähnliche Themen

    Oben