Vaillant Thermo Tec Bedienungsanleitung / Anleitung Servicemenü

Diskutiere Vaillant Thermo Tec Bedienungsanleitung / Anleitung Servicemenü im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe mich neu angemeldet, weil ich Infos zu meiner "neuen" Heizung brauche. Ich habe eine Wohnung gekauft und die dort installierte...

Pinguin

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2016
Beiträge
3
Hallo,

ich habe mich neu angemeldet, weil ich Infos zu meiner "neuen" Heizung brauche.
Ich habe eine Wohnung gekauft und die dort installierte Gastherme Vaillant Thermo TEC und einen Raumtemperaturregler VRT QZA "geerbt". Leider gibt es dazu keinerlei Doku wie Betriebsanleitung oder Handbuch. Da meine bisherige Wohnung mit Fernwärme geheizt wird, stehe ich nun etwas ratlos da.

Die Bedienungsanleitung zum VRT QZA habe ich im Netz gefunden und einige Beiträge aus diesem Forum haben mir schon weitergeholfen. Dafür schon einmal DANKE!

Heute hat der Installateur die Therme überprüft und einiges neu eingestellt.
U.a. hat er von Vollast 24kW auf Teillast 13kW umgestellt - passend zur Wohnungsgröße von 78qm.

Neugierig wie ich bin, habe ich versucht ebenfalls ins Servicemenü zu kommen. Nicht um etwas zu verstellen sondern um zu sehen, was da angezeigt wird, und um das Ganze besser zu verstehen. Bevor ich beim "wilden Herumdrücken" aus Versehen etwas falsch einstelle, würde ich gerne eine Anleitung dazu lesen.
Frage: woher bekomme ich eine Anleitung? Auf vaillant.de habe ich keine gefunden.

Vorab Danke für Eure Hilfe!
 

Pinguin

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2016
Beiträge
3
Ein Typenschild konnte ich nicht finden.
Das Bedienfeld sieht so aus:
Gastherme.jpg

Ich habe noch etwas herumprobiert und Folgendes herausgefunden:
  • Wenn man "i" drückt, wird diese Meldung angezeigt: "5.36 Sollwert 7-8-9 kleiner 20C"
  • Gleichzeitiges Drücken von "i" und "+" öffnet ein Menü d.0, d.1, ... d.99.
    Es wird der erste Menüpunkt "d.0 Teillast Heizung" angezeigt.
    Mit "+" springt man zu den nächsten Menüpunkten "d.1 Pumpennachlauf Heizung" ... "d.99 Sprache".
    "i" zeigt den aktuellen Wert der Punkte d.<n> an und mit "+" und "-" kann man diese ändern. [Speichern geht wie?]
  • Gleichzeitiges Drücken von "i" und "-" öffnet eine weitere Anzeige "1 letzter Aufruf", aus der ich nicht schlau geworden bin.
Hilft das weiter bei der Bestimmung des Typs?

:) Pinguin
 

Pinguin

Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2016
Beiträge
3
Ahhh da versteckt sich das ^^

Danke für den Link! :thumbsup:

Grüße, Pinguin
 
Thema:

Vaillant Thermo Tec Bedienungsanleitung / Anleitung Servicemenü

Vaillant Thermo Tec Bedienungsanleitung / Anleitung Servicemenü - Ähnliche Themen

  • Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer

    Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer: Hallo Zusammen, ich plane eine FBH in meinem Haus nachzurüsten. Zuerst ist EG dran. 50qm. Mein Plan ist die Regelung Witterungsgeführt zu machen...
  • Einbindung einer Vaillant geoTherm VWL 81/3 S mit Speicher in eine PV Anlagensteuerung Huawei Emma

    Einbindung einer Vaillant geoTherm VWL 81/3 S mit Speicher in eine PV Anlagensteuerung Huawei Emma: Hallo zusammen, ich habe eine Vaillant geoTherm VWL 81/3 S Wärmepumpe mit ca. 900l Unistor Speicher. Im Rahmen der Hausautomation bekomme ich nun...
  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Vaillant Verbrauchsdaten valide?

    Vaillant Verbrauchsdaten valide?: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1,5 Jahren in meinem sanierten Altbau eine Vaillant Wärmepumpe, die sowohl Warmwasser als auch die...
  • vaillant thermo block vcw240xeu

    vaillant thermo block vcw240xeu: der Brenner meiner Vaillant Therme vcw 240 xeu brennt im rechten unteren teil, wenn man vor der therme steht im heizungsbereich mit. dreht man...
  • Ähnliche Themen

    Oben