vaillant thermo block vcw240xeu

Diskutiere vaillant thermo block vcw240xeu im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; der Brenner meiner Vaillant Therme vcw 240 xeu brennt im rechten unteren teil, wenn man vor der therme steht im heizungsbereich mit. dreht man...

doro

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2011
Beiträge
44
der Brenner meiner Vaillant Therme vcw 240 xeu brennt im rechten unteren teil, wenn man vor der therme steht im heizungsbereich mit. dreht man dann das heisse Wasser auf geht die untere flamme am brenner aus. die therme geht nicht auf störung. Schornstein und aubzugsrohr sind frei????
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Bei dir war doch mal was mit falscher Gaseinstellung.

Hatte das ein Fachmann behoben?
 

doro

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2011
Beiträge
44
Hausdoc schrieb:
Bei dir war doch mal was mit falscher Gaseinstellung.

Hatte das ein Fachmann behoben?
Hallo, ja das war bei meiner Therme, dies ist jetzt die Gastherme von meinem Vater. Den Gasdruck hat unser Nachbar geprüft der ist ok. Aber der hat von diesen alten Geräten nicht viel Ahnung. Will mal mit seinem Chef sprechen. Hat aber jetzt erst mal eine Woche Urlaub.
 

doro

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2011
Beiträge
44
habe leider keine Möglichkeit,das zu fotografieren. Die Flammen,die sonst nur oben am Brenner brennen, brennen jetzt auch am unteren Teil des Brenners jedoch nicht überall unten sondern nur ganz links, wenn man vor der Theme steht.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
Nimm die Therme umgehend außer Betrieb!!

U.U besteht Lebensgefahr durch austretendes Kohlemmonoxid.

Beauftrage einen Fachmann.

Welche Qualifikation hat dieser Nachbar?
 

doro

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2011
Beiträge
44
unser Nachbar arbeitet in einem Fachbetrieb als Heizungsmonteuer. Wir werdenbdie Therme ausstellen und morgen einen Fachbetrieb anrufen.


Vielen Dank
Gruß Doro
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.297
ggf kann er Nachbar lokalisieren , ob der Brenner beschädigt, verschmutzt oder falsch montiert wurde.


Ohne Abgasanalyse darf das Gerät jedoch nicht mehr in Betrieb genommen werden.
 
Thema:

vaillant thermo block vcw240xeu

vaillant thermo block vcw240xeu - Ähnliche Themen

  • Vaillant VC112 E heizt durch

    Vaillant VC112 E heizt durch: Hallo zusammen, Ich brauche eure Unterstützung. Ich hab mir vor kurzen eine Eigentumswohning gekauft und in der ist eine alte Gasetagenheizung...
  • Vaillant aroTherm plus 75/6 - Mischventil - Brummen und Jaulen

    Vaillant aroTherm plus 75/6 - Mischventil - Brummen und Jaulen: Hallo, meine WP brummt und hat einen höheren Dröhnton, aber nicht bei der Wasserzubereitung: - Bei der Wasserzubereitung (immer nur zur...
  • Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL'

    Vaillant Ölheizung VKO unit 179/5 hat ca. alle 2 Wochen Fehlermeldung 'OIL': Hallo! Oben genannte Therme schaltet seit Anfang März mit der genannten Fehlermeldung ab. Durch das Betätigen der Entriegelungstaste wird der...
  • Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes

    Vaillant AtmoTEC 204 XEU - Umstellung L>H-Gas - Problem mit der enercity-Hannover wg. Erfassung des Geräts und der Bestellung des H-Gas Düsensatzes: Hallo, ich habe eine Heizungs/Warmwasser-Kombitherme Vaillant AtmoTec VCW 204 XEU Bj. 1995. Die Therme läuft im L-Gas Betrieb, die Umstellung auf...
  • Vaillant Thermo Tec Bedienungsanleitung / Anleitung Servicemenü

    Vaillant Thermo Tec Bedienungsanleitung / Anleitung Servicemenü: Hallo, ich habe mich neu angemeldet, weil ich Infos zu meiner "neuen" Heizung brauche. Ich habe eine Wohnung gekauft und die dort installierte...
  • Ähnliche Themen

    Oben