Vaillant Therme VCW180XEU zündet nicht automatisch

Diskutiere Vaillant Therme VCW180XEU zündet nicht automatisch im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich habe das Problem das nachdem ich Wasser aufgefüllt habe die automatische Zündung nicht mehr funktioniert.Weiss da vielleicht jemand Rat...

Kobeso

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2020
Beiträge
12
Hallo ich habe das Problem das nachdem ich Wasser aufgefüllt habe die automatische Zündung nicht mehr funktioniert.Weiss da vielleicht jemand Rat woran es liegen kann?Entstörknopf springt ständig an ich drücke den Knopf aber es kommt keine Zündung
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Kobeso
 
Zuletzt bearbeitet:
Fraenky

Fraenky

Mitglied seit
07.11.2020
Beiträge
4
Hat man auch richtig entlüftet? Lief die Heizung vorher einwandfrei?

LG
Fraenky
 
Zuletzt bearbeitet:

Kobeso

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2020
Beiträge
12
Meinst du entlüften vor dem Wasser nachfüllen oder das entlüften an den Heizkörpern?Vorher lief die normal
 
Fraenky

Fraenky

Mitglied seit
07.11.2020
Beiträge
4
Zuerst füllt man ja Wasser nur aus einem Grund auf, nämlich wenn der normale Anlagendruck unter dem Sollwert gefallen ist. Man füllt dann bis zum Sollwert auf und entlüftet die Anlage nach Vorschrift...

LG
Fraenky
 

Kobeso

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2020
Beiträge
12
Ich musste Wasser nachfüllen ,ja habe bis zum Sollwert aufgefüllt.Danach den Wasserschlauch vom Nachfüllventil und vom Wasserhahn abgemacht.Und jetzt gehts nitt mehr.Was war falsch? ging sonst immer.
Was ist denn deiner Meinung nach die Vorschrift beim entlüften?
 
Fraenky

Fraenky

Mitglied seit
07.11.2020
Beiträge
4
Was heißt sonst immer? Wie oft musste man denn schon nachfüllen? Für mich gibt es nach derzeitigen Kenntnisstand nur eine Erklärung, Luft im System, also erst "KORREKT" entlüften....

LG
Fraenky
 
Zuletzt bearbeitet:

Kobeso

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2020
Beiträge
12
Nachfüllen ca.1 mal im Jahr und das war heute notwendig.Aber wie entlüftest du den die Therme ,interessiert mich jetzt mal ob ich da eine falsche Reihenfolge gemacht habe mit Schlauch an-und abnehmen.
 
Fraenky

Fraenky

Mitglied seit
07.11.2020
Beiträge
4

Man gebe im Google Folgendes ein:

VCW180.pdf

, der erste Treffer "World of Heating" das Handbuch runterladen, auf Seite 14 im Handbuch wird es beschrieben....

LG
Fraenky
 
Thema:

Vaillant Therme VCW180XEU zündet nicht automatisch

Vaillant Therme VCW180XEU zündet nicht automatisch - Ähnliche Themen

  • Vaillant Therme leuchtet

    Vaillant Therme leuchtet: Hallo, Wir haben vor Kurzem einen Haustechniker geholt, der was an unserem Gasdurchlauferhitzer (Vaillant) ersetzt hatte, da unsere Flamme immer...
  • Vaillant Therme mutiert zum Düsenjet

    Vaillant Therme mutiert zum Düsenjet: Vaillant Thermoblock VCW 242E - Kategorie III - Typ C(3) Tag der ersten Inbetriebnahme: 02.01.1988 Außenluft-Therme, Kamin draußen an der Wand...
  • aro THERM plus Vaillant. Läuft nur auf WW.

    aro THERM plus Vaillant. Läuft nur auf WW.: Hallo zusammen. Bin kein Heizungsfachmann, kenne mich mit Klimatechnik aus. Freue mich auf eure Antworten. Danke im voraus. Unsere Kenndaten...
  • Vaillant vcw 196ec ...wieviel Wasser ist in so einer Therme?

    Vaillant vcw 196ec ...wieviel Wasser ist in so einer Therme?: hiho, wieviel Wasser ist in dieser Therme plus Heizkörper enthalten? es sind 5 Heizkörper und ein Handtuchtrockner an der Wand. Wohnungsgroesse ca...
  • Vaillant VCW180XEU Umwältspumpe läuft öfters länger nach und Therme Reagiert verzögert

    Vaillant VCW180XEU Umwältspumpe läuft öfters länger nach und Therme Reagiert verzögert: Hallo liebe Community, die Therme macht mal wieder zicken und zwar habe ich im Heizbetrieb folgende Symptome, dort läuft die Umwältspumpe nur noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben