Vaillant Therme VCW180XEU zündet nicht automatisch

Diskutiere Vaillant Therme VCW180XEU zündet nicht automatisch im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich habe das Problem das nachdem ich Wasser aufgefüllt habe die automatische Zündung nicht mehr funktioniert.Weiss da vielleicht jemand Rat...

Kobeso

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2020
Beiträge
5
Hallo ich habe das Problem das nachdem ich Wasser aufgefüllt habe die automatische Zündung nicht mehr funktioniert.Weiss da vielleicht jemand Rat woran es liegen kann?Entstörknopf springt ständig an ich drücke den Knopf aber es kommt keine Zündung
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Kobeso
 
Zuletzt bearbeitet:
Fraenky

Fraenky

Mitglied seit
07.11.2020
Beiträge
4
Hat man auch richtig entlüftet? Lief die Heizung vorher einwandfrei?

LG
Fraenky
 
Zuletzt bearbeitet:

Kobeso

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2020
Beiträge
5
Meinst du entlüften vor dem Wasser nachfüllen oder das entlüften an den Heizkörpern?Vorher lief die normal
 
Fraenky

Fraenky

Mitglied seit
07.11.2020
Beiträge
4
Zuerst füllt man ja Wasser nur aus einem Grund auf, nämlich wenn der normale Anlagendruck unter dem Sollwert gefallen ist. Man füllt dann bis zum Sollwert auf und entlüftet die Anlage nach Vorschrift...

LG
Fraenky
 

Kobeso

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2020
Beiträge
5
Ich musste Wasser nachfüllen ,ja habe bis zum Sollwert aufgefüllt.Danach den Wasserschlauch vom Nachfüllventil und vom Wasserhahn abgemacht.Und jetzt gehts nitt mehr.Was war falsch? ging sonst immer.
Was ist denn deiner Meinung nach die Vorschrift beim entlüften?
 
Fraenky

Fraenky

Mitglied seit
07.11.2020
Beiträge
4
Was heißt sonst immer? Wie oft musste man denn schon nachfüllen? Für mich gibt es nach derzeitigen Kenntnisstand nur eine Erklärung, Luft im System, also erst "KORREKT" entlüften....

LG
Fraenky
 
Zuletzt bearbeitet:

Kobeso

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2020
Beiträge
5
Nachfüllen ca.1 mal im Jahr und das war heute notwendig.Aber wie entlüftest du den die Therme ,interessiert mich jetzt mal ob ich da eine falsche Reihenfolge gemacht habe mit Schlauch an-und abnehmen.
 
Fraenky

Fraenky

Mitglied seit
07.11.2020
Beiträge
4

Man gebe im Google Folgendes ein:

VCW180.pdf

, der erste Treffer "World of Heating" das Handbuch runterladen, auf Seite 14 im Handbuch wird es beschrieben....

LG
Fraenky
 

Kobeso

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2020
Beiträge
5
Geht nicht,werde wohl am Montag einen Fachmann anrufen müssen,
Danke trotzdem und schönes Wochenende
 
Thema:

Vaillant Therme VCW180XEU zündet nicht automatisch

Vaillant Therme VCW180XEU zündet nicht automatisch - Ähnliche Themen

  • Vaillant Therme zeitweise extrem laut/kann aber auch leise

    Vaillant Therme zeitweise extrem laut/kann aber auch leise: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vaillant Ecotec plus. Wir bewohnen ein Reiheneckhaus, Therme ist im Bad unterm Dach. Anscheinend...
  • Vaillant Gastherme und Sonnenkraft Pufferspeicher mit Solarthermie

    Vaillant Gastherme und Sonnenkraft Pufferspeicher mit Solarthermie: Hallo Leute, ich bin neu hier und brauch mal bitte eure Hilfe. Folgende Komponenten sind verbaut. Vaillant: •GasTherme: VC DE 206/5-5 R5...
  • Vaillant Wandtherme VCW 194 XE springt nicht mehr an

    Vaillant Wandtherme VCW 194 XE springt nicht mehr an: Hallo zusammen. Die Wandtherme lief bis gestern einwandfrei. Jetzt leuchtet die rote Störlampe/knopf. Nach dem Drücken des Knopfes hört man die...
  • Frage zu Vaillant Brennwerttherme (Wasser nachfüllen)

    Frage zu Vaillant Brennwerttherme (Wasser nachfüllen): Hallo, ich habe eine Frage zum Heizkessel von Vaillant der in unserem neuen Haus verbaut ist. Ich sage gleich dass ich vom Thema Heizkessel...
  • Vaillant Therme Wasser nachfüllen

    Vaillant Therme Wasser nachfüllen: Hallo zusammen, Ich muss bei meiner Vaillant Therme Wasser nachfüllen, finde aber nicht den passenden Anschluss an der Therme. Ich hab schon...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben