Vaillant Therme VCW180XEU zündet nicht automatisch

Diskutiere Vaillant Therme VCW180XEU zündet nicht automatisch im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich habe das Problem das nachdem ich Wasser aufgefüllt habe die automatische Zündung nicht mehr funktioniert.Weiss da vielleicht jemand Rat...

Kobeso

Threadstarter
Hallo ich habe das Problem das nachdem ich Wasser aufgefüllt habe die automatische Zündung nicht mehr funktioniert.Weiss da vielleicht jemand Rat woran es liegen kann?Entstörknopf springt ständig an ich drücke den Knopf aber es kommt keine Zündung
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Kobeso

Zuletzt bearbeitet:
Fraenky

Fraenky

Hat man auch richtig entlüftet? Lief die Heizung vorher einwandfrei?

LG
Fraenky

Zuletzt bearbeitet:

Kobeso

Threadstarter
Meinst du entlüften vor dem Wasser nachfüllen oder das entlüften an den Heizkörpern?Vorher lief die normal

Fraenky

Fraenky

Zuerst füllt man ja Wasser nur aus einem Grund auf, nämlich wenn der normale Anlagendruck unter dem Sollwert gefallen ist. Man füllt dann bis zum Sollwert auf und entlüftet die Anlage nach Vorschrift...

LG
Fraenky

Kobeso

Threadstarter
Ich musste Wasser nachfüllen ,ja habe bis zum Sollwert aufgefüllt.Danach den Wasserschlauch vom Nachfüllventil und vom Wasserhahn abgemacht.Und jetzt gehts nitt mehr.Was war falsch? ging sonst immer.
Was ist denn deiner Meinung nach die Vorschrift beim entlüften?

Fraenky

Fraenky

Was heißt sonst immer? Wie oft musste man denn schon nachfüllen? Für mich gibt es nach derzeitigen Kenntnisstand nur eine Erklärung, Luft im System, also erst "KORREKT" entlüften....

LG
Fraenky

Zuletzt bearbeitet:

Kobeso

Threadstarter
Nachfüllen ca.1 mal im Jahr und das war heute notwendig.Aber wie entlüftest du den die Therme ,interessiert mich jetzt mal ob ich da eine falsche Reihenfolge gemacht habe mit Schlauch an-und abnehmen.

Fraenky

Fraenky

Man gebe im Google Folgendes ein:

VCW180.pdf

, der erste Treffer "World of Heating" das Handbuch runterladen, auf Seite 14 im Handbuch wird es beschrieben....

LG
Fraenky

Kobeso

Threadstarter
Geht nicht,werde wohl am Montag einen Fachmann anrufen müssen,
Danke trotzdem und schönes Wochenende

Thema:

Vaillant Therme VCW180XEU zündet nicht automatisch

Vaillant Therme VCW180XEU zündet nicht automatisch - Ähnliche Themen

• Vaillant Gastherme Vsc 196c 150 Vuv schaltet nicht um?

Vaillant Gastherme Vsc 196c 150 Vuv schaltet nicht um?: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen🙈 , ist dringend ! Freue mich auf Antworten: also Problem Beschreibung. Gastherme Vaillant VSC 196-C 150...
  • vaillant vcw 180 xeu Therme propan/butan

vaillant vcw 180 xeu Therme propan/butan: hallo liebe helfer habe ein grosses problem mit der terme habe die therme in gartenhaus verbaut das alles super pumpe läuft wasserstand 1bar also...
  • Brauchwasserspeicher an Vaillant VCW-Therme

Brauchwasserspeicher an Vaillant VCW-Therme: Hallo, ich habe in Heizungsproblem. Eigentlich hatte ich eine namenhafte Installateurfirma, die meinen Umbau gemacht hat - die hat sich jetzt...
  • Infos zu Vaillant-therme

Infos zu Vaillant-therme: Hallo Wir beabsichtigen in unserem MFH eine neue Heiztherme einbauen zu lassen. Wir haben von Fachbetrieben schon entsprechende Angebote , aber...
  • Suche Fachmann im PLZ Gebiet 82131 Gauting / Vaillant Gastherme VC 196 E-C HL

Suche Fachmann im PLZ Gebiet 82131 Gauting / Vaillant Gastherme VC 196 E-C HL: Suche Fachmann, der sich meine kränkelnde Gastherme (Kombination mit Solaranlage) anschaut und Auskunft geben kann, ob eine Reparatur noch Sinn...