vaillant therme plus solaranlage von cosmus

Diskutiere vaillant therme plus solaranlage von cosmus im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo alle zusammen hab da mal eine frage ist es normal das die solaranlage auf ein druck von 6 bar kommt und dann offnet sich ein ventil...

carly256

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2010
Beiträge
16
hallo alle zusammen



hab da mal eine frage

ist es normal das die solaranlage auf ein druck von 6 bar kommt und dann offnet sich ein ventil und da kommt die flüssigkeit raus

wenn ja wieso ?

und was kann ich tun um dies zu vermeiden ??
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.392
Der Vordruck des Ausdehnungsgefäßes muss überprüft werden. In der Regel wird da 2,5 - 3 bar eingestellt. Das Sicherheitsventil arbeitet augenscheinlich korrekt.

Der Anlagendruck beträgt anschließend jenen Vordruck des Gefäßes + 1 bar. Also 3,5 - 4 bar.
Unter 2,5 bar besteht die Gefahr, daß die Kollektoren kochen.

Wie alt ist die Anlage???
Welchen Frostschutzanteil hast du???
 

carly256

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2010
Beiträge
16
hallo

sorry das ich erst jetzt schreibe

die anlage ist ca ein halbes jahr alt :S

frostschutzanteil weiss ick leider nicht ?(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
27.392
Dann ist das ein Gewährleistungsfall.

Laß das ordnungsgemäß reparieren/ in Betrieb nehmen.

Anlagendruck im Glykolkreis min 2,5 bar.
Glykolfüllung mit Polypropylenglycol , Frostschutz min - 25°
 

carly256

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2010
Beiträge
16
danke dir :thumbup: :thumbup:
 
Thema:

vaillant therme plus solaranlage von cosmus

vaillant therme plus solaranlage von cosmus - Ähnliche Themen

  • Vaillant Therme VCW180XEU zündet nicht automatisch

    Vaillant Therme VCW180XEU zündet nicht automatisch: Hallo ich habe das Problem das nachdem ich Wasser aufgefüllt habe die automatische Zündung nicht mehr funktioniert.Weiss da vielleicht jemand Rat...
  • Fremder Raumtermostat mit Vaillant AtmoTEC Plus Kombitherme

    Fremder Raumtermostat mit Vaillant AtmoTEC Plus Kombitherme: Hallö Leute, Vielleich kann mir jemand erklären wie kann ich richtig meine Therme mit Termostat verbinden? Alter Termostat war so verbunden: 3/4...
  • Vaillant Gastherme ecoTecplus VCW206

    Vaillant Gastherme ecoTecplus VCW206: Meine Therme ist direkt an der Hauswand installiert und der kürzeste Weg zu einem Wasserhahn beträgt 2 Meter-dennoch dauert es ca.eine halbe...
  • Beratung für eine neue Therme Vaillant eco TEC plus VC146/5-5 Brennwerttechnik

    Beratung für eine neue Therme Vaillant eco TEC plus VC146/5-5 Brennwerttechnik: Hallo,ich bin gezwungen meine alte Therme Brötje EGV24 zu umtauschen wegen neu Art von Gas E.Darum möchte mich beraten lasse über eine Hydrauliche...
  • Suche: Vaillant-Kombitherme VA turbo TEC plus VCW 195/4-5E

    Suche: Vaillant-Kombitherme VA turbo TEC plus VCW 195/4-5E: Hallo, Es ändern sich wohl in nächster Zeit die Bestimmungen für Gasthermen so das bestimmte Thermen nicht mehr verkauft, aber wohl noch montiert...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben