vaillant therme plus solaranlage von cosmus

Diskutiere vaillant therme plus solaranlage von cosmus im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo alle zusammen hab da mal eine frage ist es normal das die solaranlage auf ein druck von 6 bar kommt und dann offnet sich ein ventil...

carly256

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2010
Beiträge
16
hallo alle zusammen



hab da mal eine frage

ist es normal das die solaranlage auf ein druck von 6 bar kommt und dann offnet sich ein ventil und da kommt die flüssigkeit raus

wenn ja wieso ?

und was kann ich tun um dies zu vermeiden ??
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
30.462
Der Vordruck des Ausdehnungsgefäßes muss überprüft werden. In der Regel wird da 2,5 - 3 bar eingestellt. Das Sicherheitsventil arbeitet augenscheinlich korrekt.

Der Anlagendruck beträgt anschließend jenen Vordruck des Gefäßes + 1 bar. Also 3,5 - 4 bar.
Unter 2,5 bar besteht die Gefahr, daß die Kollektoren kochen.

Wie alt ist die Anlage???
Welchen Frostschutzanteil hast du???
 

carly256

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2010
Beiträge
16
hallo

sorry das ich erst jetzt schreibe

die anlage ist ca ein halbes jahr alt :S

frostschutzanteil weiss ick leider nicht ?(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
30.462
Dann ist das ein Gewährleistungsfall.

Laß das ordnungsgemäß reparieren/ in Betrieb nehmen.

Anlagendruck im Glykolkreis min 2,5 bar.
Glykolfüllung mit Polypropylenglycol , Frostschutz min - 25°
 

carly256

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2010
Beiträge
16
danke dir :thumbup: :thumbup:
 
Thema:

vaillant therme plus solaranlage von cosmus

vaillant therme plus solaranlage von cosmus - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoTEC plus - Auswirkung von Eingaben am Wandgerät auf die Therme

    Vaillant ecoTEC plus - Auswirkung von Eingaben am Wandgerät auf die Therme: Hallo an die Mitglieder, wie ich bereits in meinem ersten Thread erwähnt habe, muss ich mich im fortgeschrittenen Alter mit meiner ersten...
  • Vaillant Therme VCW AT 194 mit Tado Thermostat heizt nicht mehr

    Vaillant Therme VCW AT 194 mit Tado Thermostat heizt nicht mehr: Ich habe eine gut gewartete ältere Vaillant Therme und seit Jän ein Tado Smart Thermostat. Heute wollte ich die Therme mal aufheizen, da es doch...
  • Vaillant Therme- welcher Calormatic Regler?

    Vaillant Therme- welcher Calormatic Regler?: Hallo, ich habe hier in einem Mehrfamilienhaus u.a. 2 Thermen Vaillant 104/4-7. Beide sind mit Raumtemperaturreglern ausgestattet, einer im Gerät...
  • Photovoltaik in Verbindung mit Wärmepumpe Vaillant Aero Therm Split

    Photovoltaik in Verbindung mit Wärmepumpe Vaillant Aero Therm Split: Einen guten Morgen wünsche ich Euch, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Wir haben eine Vaillant Wärmpepumpe Aero Therm, mit innen und...
  • Beratung für eine neue Therme Vaillant eco TEC plus VC146/5-5 Brennwerttechnik

    Beratung für eine neue Therme Vaillant eco TEC plus VC146/5-5 Brennwerttechnik: Hallo,ich bin gezwungen meine alte Therme Brötje EGV24 zu umtauschen wegen neu Art von Gas E.Darum möchte mich beraten lasse über eine Hydrauliche...
  • Ähnliche Themen

    Oben