vaillant therme plus solaranlage von cosmus

Diskutiere vaillant therme plus solaranlage von cosmus im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo alle zusammen hab da mal eine frage ist es normal das die solaranlage auf ein druck von 6 bar kommt und dann offnet sich ein ventil...

carly256

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2010
Beiträge
16
hallo alle zusammen



hab da mal eine frage

ist es normal das die solaranlage auf ein druck von 6 bar kommt und dann offnet sich ein ventil und da kommt die flüssigkeit raus

wenn ja wieso ?

und was kann ich tun um dies zu vermeiden ??
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
32.743
Der Vordruck des Ausdehnungsgefäßes muss überprüft werden. In der Regel wird da 2,5 - 3 bar eingestellt. Das Sicherheitsventil arbeitet augenscheinlich korrekt.

Der Anlagendruck beträgt anschließend jenen Vordruck des Gefäßes + 1 bar. Also 3,5 - 4 bar.
Unter 2,5 bar besteht die Gefahr, daß die Kollektoren kochen.

Wie alt ist die Anlage???
Welchen Frostschutzanteil hast du???
 

carly256

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2010
Beiträge
16
hallo

sorry das ich erst jetzt schreibe

die anlage ist ca ein halbes jahr alt :S

frostschutzanteil weiss ick leider nicht ?(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
32.743
Dann ist das ein Gewährleistungsfall.

Laß das ordnungsgemäß reparieren/ in Betrieb nehmen.

Anlagendruck im Glykolkreis min 2,5 bar.
Glykolfüllung mit Polypropylenglycol , Frostschutz min - 25°
 

carly256

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2010
Beiträge
16
danke dir :thumbup: :thumbup:
 
Thema:

vaillant therme plus solaranlage von cosmus

vaillant therme plus solaranlage von cosmus - Ähnliche Themen

  • Vaillant therme atmo tec plus und raumthermostT mit calormatic 350 mit Tado ausgestatt

    Vaillant therme atmo tec plus und raumthermostT mit calormatic 350 mit Tado ausgestatt: Hallo habe meine Heizung mit tado ausgestattet sprich ein smartes verkabeltes wandthermostat und smarte heizkörperventile in jedem Raum .. Wie...
  • Vaillant Therme Atmo tec plus und raumthermosstat calorMatic 350

    Vaillant Therme Atmo tec plus und raumthermosstat calorMatic 350: Hallo habe eine Frage habe eine neue Therme bekommen und ein Raumthermostat in meiner Mietwohnung 109qm , Erdgeschoss,Altbau bekommen . Die Firma...
  • Vaillant ecoTEC plus VC 266 mit VRC 9642 und VR 36 - Zuschaltung Therme bei Ausfall externer Wärmequelle

    Vaillant ecoTEC plus VC 266 mit VRC 9642 und VR 36 - Zuschaltung Therme bei Ausfall externer Wärmequelle: Hallo zusammen, um beim Ausfall meiner zusätzlichen Wärmequelle (Nahwärmenetz) den Brenner meiner Gastherme Vaillant ecoTEC plus VC 266...
  • Vaillant ecoTEC plus - Auswirkung von Eingaben am Wandgerät auf die Therme

    Vaillant ecoTEC plus - Auswirkung von Eingaben am Wandgerät auf die Therme: Hallo an die Mitglieder, wie ich bereits in meinem ersten Thread erwähnt habe, muss ich mich im fortgeschrittenen Alter mit meiner ersten...
  • Beratung für eine neue Therme Vaillant eco TEC plus VC146/5-5 Brennwerttechnik

    Beratung für eine neue Therme Vaillant eco TEC plus VC146/5-5 Brennwerttechnik: Hallo,ich bin gezwungen meine alte Therme Brötje EGV24 zu umtauschen wegen neu Art von Gas E.Darum möchte mich beraten lasse über eine Hydrauliche...
  • Ähnliche Themen

    Oben