vaillant therme plus solaranlage von cosmus

Diskutiere vaillant therme plus solaranlage von cosmus im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo alle zusammen hab da mal eine frage ist es normal das die solaranlage auf ein druck von 6 bar kommt und dann offnet sich ein ventil...

carly256

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2010
Beiträge
16
hallo alle zusammen



hab da mal eine frage

ist es normal das die solaranlage auf ein druck von 6 bar kommt und dann offnet sich ein ventil und da kommt die flüssigkeit raus

wenn ja wieso ?

und was kann ich tun um dies zu vermeiden ??
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.455
Der Vordruck des Ausdehnungsgefäßes muss überprüft werden. In der Regel wird da 2,5 - 3 bar eingestellt. Das Sicherheitsventil arbeitet augenscheinlich korrekt.

Der Anlagendruck beträgt anschließend jenen Vordruck des Gefäßes + 1 bar. Also 3,5 - 4 bar.
Unter 2,5 bar besteht die Gefahr, daß die Kollektoren kochen.

Wie alt ist die Anlage???
Welchen Frostschutzanteil hast du???
 

carly256

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2010
Beiträge
16
hallo

sorry das ich erst jetzt schreibe

die anlage ist ca ein halbes jahr alt :S

frostschutzanteil weiss ick leider nicht ?(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.455
Dann ist das ein Gewährleistungsfall.

Laß das ordnungsgemäß reparieren/ in Betrieb nehmen.

Anlagendruck im Glykolkreis min 2,5 bar.
Glykolfüllung mit Polypropylenglycol , Frostschutz min - 25°
 

carly256

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2010
Beiträge
16
danke dir :thumbup: :thumbup:
 
Thema:

vaillant therme plus solaranlage von cosmus

vaillant therme plus solaranlage von cosmus - Ähnliche Themen

  • aro THERM plus Vaillant. Läuft nur auf WW.

    aro THERM plus Vaillant. Läuft nur auf WW.: Hallo zusammen. Bin kein Heizungsfachmann, kenne mich mit Klimatechnik aus. Freue mich auf eure Antworten. Danke im voraus. Unsere Kenndaten...
  • Heizwasseraufbereitung bei neuer Vaillant Atmotec plus Therme

    Heizwasseraufbereitung bei neuer Vaillant Atmotec plus Therme: Hallo, ich hatte jetzt schön öfters die Therme Vaillant Atmotec Plus, die im Frühsommer 23 eingebaut wurde, reklamiert. Letzte Woche war nun...
  • Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche

    Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche: Sorry, bei dem vorherigen Post hat der Anfang hat gefehlt - irgendwie konnte ich es nicht bearbeiten Hallo, ich habe im April 23 eine neue...
  • Vaillant Internetmodul sensoNET VR 921 an Aro Therm plus VWL 105/6 anschliessen

    Vaillant Internetmodul sensoNET VR 921 an Aro Therm plus VWL 105/6 anschliessen: Ich habe mir noch ein Internetmodul zusätzlich gekauft. Hat jemand einen Tipp wie man dies mit der VWL 105 WP verbunden bekommt ^^
  • Vaillant therme atmo tec plus und raumthermostT mit calormatic 350 mit Tado ausgestatt

    Vaillant therme atmo tec plus und raumthermostT mit calormatic 350 mit Tado ausgestatt: Hallo habe meine Heizung mit tado ausgestattet sprich ein smartes verkabeltes wandthermostat und smarte heizkörperventile in jedem Raum .. Wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben