Vaillant - Tausch von Raumregler

Diskutiere Vaillant - Tausch von Raumregler im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, hoffe ich stell hier nicht zu einfache Frage: Wir haben in einer Wohnung eine vaillant ecotec plus und einen Raumregler VRT 30 Leider...

ThomasKitzi

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2021
Beiträge
5
Hallo,

hoffe ich stell hier nicht zu einfache Frage:
Wir haben in einer Wohnung eine vaillant ecotec plus und einen Raumregler VRT 30

Leider ist der "dumm" und kann kein Zeitsignal schalten. (oder?)
Ich würde gerne den Regler umbauen auf etwas mit "nachtabsendkung".

Was passt da? wie würdet ihr vorgehen?
1635439342071.png
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Was passt da? wie würdet ihr vorgehen?
Mietwohnung? Dann Vermieter informieren. Ein Raumthermostat mit Zeitschaltuhr ist hier seit Jahrzehnten vorgeschrieben
 

ThomasKitzi

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2021
Beiträge
5
Mietwohnung? Dann Vermieter informieren. Ein Raumthermostat mit Zeitschaltuhr ist hier seit Jahrzehnten vorgeschrieben
wirklich?? echt in österreich?
cool!
muss ich mir gleich rausssuchen! bzw eine Ahnung wo das zu finden ist?
 

ThomasKitzi

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2021
Beiträge
5
Danke euch herzlichst! Grundsätzlich geht das aber einfach das Raumthermostat zu tauschen oder?
Was würde da passen: also quasi Nachtabsenkung...mehr müsst es nicht können!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Jetzt ist der Thermostat an Klemme 3-4-5 angeschlossen - also Klick Klack 2 Punkt.
für besseres Regelverhalten sollte auf 7-8-9 umgeklemmt und ein Stetigregler verwendet werden
Z.B. VRT 332
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Hat die EcoTec Plus noch 3-4-5?
 

ThomasKitzi

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2021
Beiträge
5
Gute Frage. Ich werde mal mein Glück versuchen. Hab mir einen VRT 332 besorgt.

sollte ja einfach sein. Oder?
 
Thema:

Vaillant - Tausch von Raumregler

Vaillant - Tausch von Raumregler - Ähnliche Themen

  • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

    Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
  • Brötje WTC 24 gegen Vaillant VCW240 XEU tauschen

    Brötje WTC 24 gegen Vaillant VCW240 XEU tauschen: Hallo, ich bin neu hier und habe leider keine Ahnung. Deshalb hier eine Frage an die Experten: Wir haben im Haus ein Vaillant Thermoblock...
  • Vaillant VGH 130 gegen Ariston Nuos Primo 100 tauschen

    Vaillant VGH 130 gegen Ariston Nuos Primo 100 tauschen: Meine Frage ist wie aufwendig der Tausch wäre. Der Hahn für den Zulauf vom Kaltwasser kann bleiben. Was ist mit der Druckanzeige? Bleibt einfach...
  • Vaillant VRT15 an gegen Nest Heatlink tauschen

    Vaillant VRT15 an gegen Nest Heatlink tauschen: Hi, Ich bin leider sehr unregelmäßig zuhause und habe nur so einen einfachen Thermostat, den ich gerne gegen einen Nest tauschen würde.(so kann...
  • Vaillant Ecotec classic VC 196/2 Pumpe tauschen

    Vaillant Ecotec classic VC 196/2 Pumpe tauschen: Guten Morgen zusammen! Wir haben ein Haus übernommen, und in diesem steht auf dem Dachboden ein Vaillant Ecotec classic VC 196/2 Gaskessel mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben