Vaillant Solarsystemregler auroMATIC 620 Menüpunkte fehlen

Diskutiere Vaillant Solarsystemregler auroMATIC 620 Menüpunkte fehlen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich habe heute bemerkt, dass die ursprüngliche Anzeige vom Systemstatus (grafische Anzeige der Ertragsgüte,, Solarertrag, Brenner) nicht...

zwen79

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2020
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe heute bemerkt, dass die ursprüngliche Anzeige vom Systemstatus (grafische Anzeige der Ertragsgüte,, Solarertrag, Brenner) nicht mehr erscheint, sondern nur ein leeres Display
Ich muss dazu sagen, das ich den Solarsystemregler auroMATIC 620 bereits getauscht habe. Und den den Fühler draußen für die Solarkollektoren. Leider flog bei mir vor wochen der Fi raus. Naja stellte sich herraus das die Platine defekt war. Ob es vom Aussenfühler kam? Wahrscheinlich! Kabel porös und ab 2 stellen das blanke draht sichtbar! Tja aber immer noch nicht fehlerfrei! Könnte noch was defekt sein.?


Mit dem linken Regler komme ich durch Drücken wie gewohnt auf die weiteren Punkte ("Sparen aktiviert", "Party aktiviert" und "einmalige Speicherladung aktivier") aber nicht mehr auf die obige Grafikanzeige.
Weiterhin kann ich auf der Bedienebene auch nur die Menüpunktkte 1, 4, 7 und 8 auswählen. Wichtige Punkte wie Menüpunkt 3 ("Zeitprogramme") sind nicht mehr auswählbar.
Woran kann das noch liegen??? Der Aussenfühler? Oder ist die Platine wieder defekt?
Oder doch ein Fachhandwerker beauftragen? Wobei das ja vielleicht gar nicht muss!

Das ganz läuft zusammen mit ener VC DE 126/3-5 ecoTEC Plus.

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Anhänge

Thema:

Vaillant Solarsystemregler auroMATIC 620 Menüpunkte fehlen

Vaillant Solarsystemregler auroMATIC 620 Menüpunkte fehlen - Ähnliche Themen

  • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

    Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Vaillant VKO 22/3

    Vaillant VKO 22/3: Hallo zusammen. Ich habe eine Vaillant VKO 22/3 verbaut. Der Wasserdruck war unter 1 Bar. Natürlich merkte ich das erst als es kalt wurde. Das...
  • Vaillant VWL 11/4 - Ventilator quitscht

    Vaillant VWL 11/4 - Ventilator quitscht: Hallo, ich besitze eine Vaillant WP Anlage mit 2 VWL 11/4 Außen Einheiten. Bei der einen Ausseneinheit quitscht der Ventilator sehr stark. Meine...
  • Vaillant Solarsystemregler auroMATIC 620/3 *NEU* mit Zubehör

    Vaillant Solarsystemregler auroMATIC 620/3 *NEU* mit Zubehör: Hallo Leute, Verkaufe einen Vaillant Solarsystemregler auroMATIC 620/3 Artikel-Nummer 0020080463 mit folgendem Zubehör -> 1x...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

      Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
    • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

      Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
    • Vaillant VKO 22/3

      Vaillant VKO 22/3: Hallo zusammen. Ich habe eine Vaillant VKO 22/3 verbaut. Der Wasserdruck war unter 1 Bar. Natürlich merkte ich das erst als es kalt wurde. Das...
    • Vaillant VWL 11/4 - Ventilator quitscht

      Vaillant VWL 11/4 - Ventilator quitscht: Hallo, ich besitze eine Vaillant WP Anlage mit 2 VWL 11/4 Außen Einheiten. Bei der einen Ausseneinheit quitscht der Ventilator sehr stark. Meine...
    • Vaillant Solarsystemregler auroMATIC 620/3 *NEU* mit Zubehör

      Vaillant Solarsystemregler auroMATIC 620/3 *NEU* mit Zubehör: Hallo Leute, Verkaufe einen Vaillant Solarsystemregler auroMATIC 620/3 Artikel-Nummer 0020080463 mit folgendem Zubehör -> 1x...
    Oben