Vaillant Solarsystemregler auroMATIC 620 Menüpunkte fehlen

Diskutiere Vaillant Solarsystemregler auroMATIC 620 Menüpunkte fehlen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich habe heute bemerkt, dass die ursprüngliche Anzeige vom Systemstatus (grafische Anzeige der Ertragsgüte,, Solarertrag, Brenner) nicht...

zwen79

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2020
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe heute bemerkt, dass die ursprüngliche Anzeige vom Systemstatus (grafische Anzeige der Ertragsgüte,, Solarertrag, Brenner) nicht mehr erscheint, sondern nur ein leeres Display
Ich muss dazu sagen, das ich den Solarsystemregler auroMATIC 620 bereits getauscht habe. Und den den Fühler draußen für die Solarkollektoren. Leider flog bei mir vor wochen der Fi raus. Naja stellte sich herraus das die Platine defekt war. Ob es vom Aussenfühler kam? Wahrscheinlich! Kabel porös und ab 2 stellen das blanke draht sichtbar! Tja aber immer noch nicht fehlerfrei! Könnte noch was defekt sein.?


Mit dem linken Regler komme ich durch Drücken wie gewohnt auf die weiteren Punkte ("Sparen aktiviert", "Party aktiviert" und "einmalige Speicherladung aktivier") aber nicht mehr auf die obige Grafikanzeige.
Weiterhin kann ich auf der Bedienebene auch nur die Menüpunktkte 1, 4, 7 und 8 auswählen. Wichtige Punkte wie Menüpunkt 3 ("Zeitprogramme") sind nicht mehr auswählbar.
Woran kann das noch liegen??? Der Aussenfühler? Oder ist die Platine wieder defekt?
Oder doch ein Fachhandwerker beauftragen? Wobei das ja vielleicht gar nicht muss!

Das ganz läuft zusammen mit ener VC DE 126/3-5 ecoTEC Plus.

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Anhänge

Thema:

Vaillant Solarsystemregler auroMATIC 620 Menüpunkte fehlen

Vaillant Solarsystemregler auroMATIC 620 Menüpunkte fehlen - Ähnliche Themen

  • Kauf-Empfehlung Vissmann Vitodens 200 oder Vaillant eco TEC exclusiv VC15CS/1-7-Paket mit ext. Speicher

    Kauf-Empfehlung Vissmann Vitodens 200 oder Vaillant eco TEC exclusiv VC15CS/1-7-Paket mit ext. Speicher: Hallo liebe Mitglieder, wir benötigen für unsere 1-Familienhaus (120 m², 22 Jahre alt ,1 Bad, 1 Gäste-WC, 3-Personen-Haushalt) eine neue...
  • Technische Unterschiede Vaillant atmoTec VCW 204 XEU und Vaillant atmoTec VCW 204/2 XE HL

    Technische Unterschiede Vaillant atmoTec VCW 204 XEU und Vaillant atmoTec VCW 204/2 XE HL: Erst einmal grüße ich alle Mitglieder in Form. Meine Name ist Michael und ich komme aus Mitteldeutschland. Nun zu meiner Frage an die Profis...
  • Austausch von Raumtemperaturregler Vaillant VRT 90 gegen Vaillant calorMATIC VRT 350

    Austausch von Raumtemperaturregler Vaillant VRT 90 gegen Vaillant calorMATIC VRT 350: Kann ich den VRT 90 Raumtemperaturregler gegen den calorMatic VRT 350 austauschen? Bzw. welchen Regler würdet ihr empfehlen?
  • Vaillant EcoCompact - Anschluss Fußbodenheizung möglich?

    Vaillant EcoCompact - Anschluss Fußbodenheizung möglich?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus mit einer neuen Gasheizungsanlage von Vaillant. Hier wurde von klassisch Öl auf Gas vor 3 Jahren umgestellt...
  • Vaillant Solarsystemregler auroMATIC 620/3 *NEU* mit Zubehör

    Vaillant Solarsystemregler auroMATIC 620/3 *NEU* mit Zubehör: Hallo Leute, Verkaufe einen Vaillant Solarsystemregler auroMATIC 620/3 Artikel-Nummer 0020080463 mit folgendem Zubehör -> 1x...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben