Vaillant Solar PWM an 620 Regel (Übergangslösung)

Diskutiere Vaillant Solar PWM an 620 Regel (Übergangslösung) im Solartechnik / Photovoltaik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Moin, da es bei der neuen Heizung Probleme mit dem Warmwasser gibt, sobald die VR71 angeschlossen ist, habe ich überlegt es an den 620 Regler...

Gunah

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
17
Moin,

da es bei der neuen Heizung Probleme mit dem Warmwasser gibt, sobald die VR71 angeschlossen ist, habe ich überlegt es an den 620 Regler anzuschließen,
also nur Solar. (Thema warum es nicht geht, ist das hier: VC 20CS/1-5 mit alter Solaranlage (nur WW) will nicht so recht.)

Da wir aber auch die Solarpumpe tauschen mussten, da die nicht mehr korrekt lief, bzw, vermutlich einige Jahre gar nicht richtig, da der VR11 nicht korrekt im Panel war (vom Vorbesitzer).

Der 620 Regler kann ja kein PWM Signal, aber die PWM Pumpe läuft ja ohne auf Volllast, da diese ja nicht gedrosselt wird. (Grundfos Solar PM2 - 15-105 130 / VMS 70), lohnt sich dieses anzuschließen, bis das Ersatzteil für die VCS da ist?

Danke
 
Thema:

Vaillant Solar PWM an 620 Regel (Übergangslösung)

Vaillant Solar PWM an 620 Regel (Übergangslösung) - Ähnliche Themen

  • Vaillant Aurocompact VSCS 146/4-5 + Solar - Fehler 1355

    Vaillant Aurocompact VSCS 146/4-5 + Solar - Fehler 1355: Hallo, ich hatte heute einen Wartungstermin für mein im Betreff genanntes Gas-Solarthermie-Gerät (3 Jahre alt, Einbau im Zuge des Neubaus des...
  • Vaillant auroCOMPACT Solar-Gas-Kompaktgerät mit Brennwerttechnik macht Trompetenlärm

    Vaillant auroCOMPACT Solar-Gas-Kompaktgerät mit Brennwerttechnik macht Trompetenlärm: Hallo liebe Experten! Verbaut ist: Vaillant auroCOMPACT VSC S 128/3-5 180-HL Solar-Gas-Kompaktgerät mit Brennwerttechnik (im Folgenden "Gerät"...
  • Viessmann oder Vaillant, mit Solar und Trinkwasserstation.

    Viessmann oder Vaillant, mit Solar und Trinkwasserstation.: Hallo zusammen, ich heiße Pavel und brauche eine(n) Rat/Entscheidungshilfe. Es geht um ein Bungalow 80qm, der Keller ist 50qm groß. Das...
  • Vaillant auroTherm - Solar-Flachkollektoren

    Vaillant auroTherm - Solar-Flachkollektoren: Hallo, ich bin neu im Heizungsforum und bin auf meiner Suche auf keinen geeigneten Beitrag gestoßen, darum schreibe ich meinen Fall einfach mal...
  • Solar geht nicht bei Vaillant aurocompact 126/2

    Solar geht nicht bei Vaillant aurocompact 126/2: Hallo zusammen, Letzte Woche hatte ich kein warmes Wasser mehr. Dann kam der Heizungsmonteur. Der hat die Platine gewechselt. Das warme Wasser...
  • Ähnliche Themen

    Oben