Vaillant Software ändert ungefragt und unprotokolliert die Einstellungen der Heizung

Diskutiere Vaillant Software ändert ungefragt und unprotokolliert die Einstellungen der Heizung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob das bei euch auch so ist. Ich habe seit 3 Monaten eine Wärmepumpe von Vaillant aroTHERM plus 125 / 6...

Papa aus Rastatt

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob das bei euch auch so ist. Ich habe seit 3 Monaten eine Wärmepumpe von Vaillant aroTHERM plus 125 / 6 hier am laufen und seit 3 Tagen, das Problem, dass sich die Heizung von alleine ausschaltet. Es gibt keine Fehlermeldung, die Heizung schaltet einfach ab. Nach längerem Fehlersuchen habe ich die Internetverbindung zur Monitor-App von Vaillant getrennt, seit diesem Moment hat die Wärmepumpe ihre Einstellungen nicht mehr verändert. Ist euch das bekannt, das hier die Wärmepumpe ungefragt und ohne Einverständnis umkonfiguriert wird?

Ich persönlich bin auf das äußerste entsetzt, dass Vaillant sich hier sowas heraus nimmt.
 

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.059
was denn nun? Ändern sich Einstellungen und/oder schaltet sie sich ab??
.... und ungefragt wird mit Sicherheit nix dran gemacht: schau mal, was DU UNETRSCHRIEBEN hast .... -> ggf. Stichwort autom. updates??
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.827
Oder einfach eine EVU-Sperre?
 

Papa aus Rastatt

Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2023
Beiträge
2
was denn nun? Ändern sich Einstellungen und/oder schaltet sie sich ab??
.... und ungefragt wird mit Sicherheit nix dran gemacht: schau mal, was DU UNETRSCHRIEBEN hast .... -> ggf. Stichwort autom. updates??
die software variert - gestern kam nur "heizung aus" heute kam "heizung auf 5°" warmwasser auf 81°. ich lasse das jetzt weg.

ich habe eine monitor-app unterschrieben. nicht mehr. eigentlich sollte ja fernwartung möglich sein, dass geht aber auch nicht, wie ich mitbekommen habe.
 

Etamann

Profi
Mitglied seit
09.08.2022
Beiträge
1.059
hast denn die Software-Stände mal aufgeschrieben?
 
Thema:

Vaillant Software ändert ungefragt und unprotokolliert die Einstellungen der Heizung

Vaillant Software ändert ungefragt und unprotokolliert die Einstellungen der Heizung - Ähnliche Themen

  • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  • Störungslampe bei Vaillant VK 36/4

    Störungslampe bei Vaillant VK 36/4: Hallo, ich habe einen etwa 30 Jahre alten Vaillant VK 36/4 Kessel als Zentralheizung für 350qm Wohnfläche. Regelmäßig gewartet, für sein Alter...
  • Vaillant Therme leuchtet

    Vaillant Therme leuchtet: Hallo, Wir haben vor Kurzem einen Haustechniker geholt, der was an unserem Gasdurchlauferhitzer (Vaillant) ersetzt hatte, da unsere Flamme immer...
  • Vaillant Software Techniker

    Vaillant Software Techniker: Weiß zufälligerweise jemand, mit welcher Software der Werkskundendienst von Vaillant arbeitet um auf z. B. die Wärmepumpen zuzugreifen? Oder gibt...
  • Vaillant Diagnose und Konfig Software vrDIALOG/2 + vrDIALOG 810/2 0020023370

    Vaillant Diagnose und Konfig Software vrDIALOG/2 + vrDIALOG 810/2 0020023370: Neu originalverpackt 195€ vrDIALOG/2 und vrDIALOG 810/2 Diagnose- und Konfigurationssoftware zur computergestützten grafischen Visualisierung...
  • Ähnliche Themen

    • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

      Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
    • Störungslampe bei Vaillant VK 36/4

      Störungslampe bei Vaillant VK 36/4: Hallo, ich habe einen etwa 30 Jahre alten Vaillant VK 36/4 Kessel als Zentralheizung für 350qm Wohnfläche. Regelmäßig gewartet, für sein Alter...
    • Vaillant Therme leuchtet

      Vaillant Therme leuchtet: Hallo, Wir haben vor Kurzem einen Haustechniker geholt, der was an unserem Gasdurchlauferhitzer (Vaillant) ersetzt hatte, da unsere Flamme immer...
    • Vaillant Software Techniker

      Vaillant Software Techniker: Weiß zufälligerweise jemand, mit welcher Software der Werkskundendienst von Vaillant arbeitet um auf z. B. die Wärmepumpen zuzugreifen? Oder gibt...
    • Vaillant Diagnose und Konfig Software vrDIALOG/2 + vrDIALOG 810/2 0020023370

      Vaillant Diagnose und Konfig Software vrDIALOG/2 + vrDIALOG 810/2 0020023370: Neu originalverpackt 195€ vrDIALOG/2 und vrDIALOG 810/2 Diagnose- und Konfigurationssoftware zur computergestützten grafischen Visualisierung...
    Oben