Vaillant - Luft-/Abgasführung (nur in Edelstahl-Optik)?

Diskutiere Vaillant - Luft-/Abgasführung (nur in Edelstahl-Optik)? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, ich habe eine VCW AT 196/5-5 EcoTec Plus. Muss nun meine Abgasanlage über Dach führen - dazu gibt es von Vaillant passende...

webtoro

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2023
Beiträge
1
Guten Tag,

ich habe eine VCW AT 196/5-5 EcoTec Plus. Muss nun meine Abgasanlage über Dach führen - dazu gibt es von Vaillant passende Komponenten (80/125 mm), u.a.
  • Basis-Anschlussset (0020042907)
  • 1m Verlängerungen (0020042754)
  • Revisionsöffnung-Außenbereich (0020042759)
  • ...
Jetzt gibt es diese Komponenten scheinbar nur in Edelstahl.
Falls möglich würde ich jedoch eine weiße Ausführung der Anlage bevorzugen (natürlich rein optische Gründe).

Meine Frage:
- gibt es diese von Vaillant auch in weißer Ausführung? (lt. meinen Quellen leider nicht)
- gibt es alternative Hersteller von weiß lackierten Abgasanlagen welche mit meinem Vaillant Gerät kompatibel sind?

Danke vorab für jede Antwort!
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
760
1676017345405.png


Mal nachfragen ob das passt.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.725
Servus,

die weißen LAS Rohre sind nicht als klassischer Ausenwandkamin gedacht und entsprechend ned zu gelassen.

VG
 
Thema:

Vaillant - Luft-/Abgasführung (nur in Edelstahl-Optik)?

Vaillant - Luft-/Abgasführung (nur in Edelstahl-Optik)? - Ähnliche Themen

  • Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer

    Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer: Hallo Zusammen, ich plane eine FBH in meinem Haus nachzurüsten. Zuerst ist EG dran. 50qm. Mein Plan ist die Regelung Witterungsgeführt zu machen...
  • Angebot Vaillant WP Luft

    Angebot Vaillant WP Luft: Hallo, ich überlege mir eine Wärmepumpe einzubauen und damit meine Heizung Gasheizung aus 2011 zu erneuern. Daten zum Haus Bj 2011 9,75kwp PV...
  • Vaillant VWF 88/4flexocompact Frage zu Einstellungen, Optimierung, Luft-Wärmepumpe

    Vaillant VWF 88/4flexocompact Frage zu Einstellungen, Optimierung, Luft-Wärmepumpe: Hallo Forum, wir haben in unserem Haus Baujahr 2016, Bungalow Stil, 120qm beheizte Wohnfläche. Eine Vaillant Flexocompact VWF 58 - 118/4. Diese...
  • Frage zur Vaillant Heizung (Lüfter) VC107E

    Frage zur Vaillant Heizung (Lüfter) VC107E: Beim fehler F32 ist ja angeblich der Lüfter defekt.Welche möglichkeit gibt es noch um das zu überprüfen und sollte man den Lüfterwechsel vom...
  • Vaillant VC166 - Lüfterfehler - muss gesamter Lüfter getauscht werden

    Vaillant VC166 - Lüfterfehler - muss gesamter Lüfter getauscht werden: Hallo an Alle, habe Vaillant-Frage bei Junkers eingestellt ... sorry: Jetzt berichtigt zu Vaillant Michael
  • Ähnliche Themen

    Oben