Vaillant Kombitherme VCW 180 XEU nur 1x warmes Wasser

Diskutiere Vaillant Kombitherme VCW 180 XEU nur 1x warmes Wasser im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meiner Therme. Sie liefert nur noch 1x warmes Wasser und dannach nicht mehr. Es dauert...

Roland

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
5
Hallo zusammen
Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meiner Therme.
Sie liefert nur noch 1x warmes Wasser und dannach nicht mehr.
Es dauert fast eine halbe Stunde,
bis ich dann wieder ( auch nur wieder ) 1x warmes Wasser bekommen kann.
Das ommt auch nur so lange, bis das wohl eine Temp erreicht wurde und die
Therme selbstständig abschaltet.
Ist besonders klasse beim Duschen.
Badewanne voll laufen lassen ist schon mal gar nicht möglich. ;(
Hat jemand Ahnung, woran das liegen könnte ??
Schon mal vielen Dank im Voraus.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Erster Gedanke:

Abgasüberwachungssensor defekt ( oder Abgasrückstau)

Was ist bei Heizbetrieb?
 

Roland

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
5
Hallo

Heizbetrieb funktioniert.
Könnte zwar m E. etwas öfters anspringen.
Sackt immer bis auf 23° runter und zündet dann erst wieder.
Drehregler steht auf 1.

R.
 

Roland

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
5
Hallo
Vor fast 2 Monaten.
Ist komplett sauber.

Da gab es Stimmen, die meinten,
es wäre das Überströmventil !? ?(
 

Roland

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
5
Ach ja, auch der Schornsteinfeger war da. Alles Bestens.
Auch die Abgaswerte die er gemessen hat.

R.
 

Roland

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
5
Tja,
Ich wäre dann doch für Vorschläge offen,
was das Problem verursacht,
und wie es gelöst werden kann. ?(
 
Thema:

Vaillant Kombitherme VCW 180 XEU nur 1x warmes Wasser

Vaillant Kombitherme VCW 180 XEU nur 1x warmes Wasser - Ähnliche Themen

  • Vaillant Kombitherme (VCW 180 XEU), Flamme brennt durchgehend

    Vaillant Kombitherme (VCW 180 XEU), Flamme brennt durchgehend: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zu einer älteren Vaillant Heizung. Die Heizung läuft soweit ohne Auffälligkeiten. Nur wollte...
  • Gas/Kombitherme Vaillant atmoTec classic VCW 184/3-C im Sommerurlaub ausschalten?

    Gas/Kombitherme Vaillant atmoTec classic VCW 184/3-C im Sommerurlaub ausschalten?: Ist es ratsam die Gas/Kombitherme im Sommerurlaub komplett auszuschalten (verbraucht im Standby ja auch Strom) oder sollte man dies besser nicht tun?
  • Vaillant-Kombitherme 242 / Druckwächter (Druckdose)

    Vaillant-Kombitherme 242 / Druckwächter (Druckdose): Guten Abend ins Forum, ich habe festgestellt, dass ein Schlauch des Druckwächters nicht (an der Therme) angeschlossen war. Habe ihn wieder...
  • Ersatzteilbezeichnung --> Vaillant-Kombitherme 242

    Ersatzteilbezeichnung --> Vaillant-Kombitherme 242: Guten Abend, kann mir bitte jemand der Fachleute die Fachbezeichnung und/oder die Teilenummer des abgebildeten Gummis nennen ? Es sitzt um eine...
  • Fremder Raumtermostat mit Vaillant AtmoTEC Plus Kombitherme

    Fremder Raumtermostat mit Vaillant AtmoTEC Plus Kombitherme: Hallö Leute, Vielleich kann mir jemand erklären wie kann ich richtig meine Therme mit Termostat verbinden? Alter Termostat war so verbunden: 3/4...
  • Ähnliche Themen

    Oben