Vaillant Heizung nach Schornsteinfeger komplett tot

Diskutiere Vaillant Heizung nach Schornsteinfeger komplett tot im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines Hauses. Heute war der Schornsteinfeger da und hat die Anlage durchgemessen...

Wolff

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines Hauses. Heute war der Schornsteinfeger da und hat die Anlage durchgemessen. alles war soweit okay.

IMG-20210930-WA0061.jpeg

Beim Zurückschalten in den normalen Heizmodus ist die Anlage ausgegangen und das Display bleibt seitdem dunkel. Die Heizung ist offline..

Die drei Sicherungen (2 auf der Hauptplatine, 1 hinter dem Display des vrc-cbbw) scheinen okay zu sein.

Nun kommt keine Spannung oben bei dem Modul an, welches man einschieben kann (vrc-cbbw).

Hat jemand ggf die gleiche Anlage und kann mir sagen, ob an beiden Sicherungen auf der Hauptplatine Spannung anliegen muss? Ich vermute einen Defekt der Hauptplatine.

IMG_20210930_204955.jpgScreenshot_20210930_215643_com.whatsapp.jpg

Danke für eure Hilfe!

Bg
 

Wolff

Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2021
Beiträge
2
Ich liebe dieses Forum schon jetzt. Danke an euch beide! Die Stimmung ist gerettet.

Wir sind wieder online.

Ich hatte sogar den Schornsteinfeger Chef hier, der die Sicherungen geprüft hat. Den Stb haben sein Mitarbeiter und er beide nicht gedrückt... Und ich wusste heute morgen noch nicht, was ein Stb ist.. :)

Werde mich nun in Ruhe nach einer neuen Anlage umschauen. Vielleicht macht ja auch eine Wärmepumpen mit Photovoltaik Sinn. Also als hybride Lösung mit einer neuen Gastherme. Mal schauen, was ich hierzu so hier im Forum finde. 😁

Tausend Dank für die Hilfe nochmal 🙏
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.236
Standort
Einfach saubere Arbeit
Wenn zwei Doc zusammenarbeiten KLAPPTS halt. Wobei mir als mal so ne kleine Anästhesistin als "Einschlafhilfe" schon ganz geschickt wär...
 
Thema:

Vaillant Heizung nach Schornsteinfeger komplett tot

Vaillant Heizung nach Schornsteinfeger komplett tot - Ähnliche Themen

  • Vaillant Therme Ecocompakt Heizung

    Vaillant Therme Ecocompakt Heizung: Hallo ihr Folgendes Problem Heizungskörper werden nur sporadisch warm keine konstanze Temperatur im Kreislauf. Wir haben ein Reihenmittelhaus...
  • Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an

    Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an: Hallo Leute, vielleicht kennt sich jemand aus, und zwar habe ich ein Gas-Kompaktgerät von Vaillant VSC ecoCOMPACT VSC 126/3-5 140. wenn ich die...
  • Vaillant Heizung springt nicht mehr an

    Vaillant Heizung springt nicht mehr an: Guten Abend, wir haben seit gestern Probleme mit unserer Heizung VC 245. Die Flamme geht immer an und aus, sobald ich die Heizung an mache. Dann...
  • Wärmepumpe Hybrid Heizung Vaillant

    Wärmepumpe Hybrid Heizung Vaillant: Hallo Unsere Oel Heizung soll durch Wärmepumpe und GasTherme ersetzt werden, Altbau 1962, 200Qm Wohnfläche, Dach Isoliert. Dazu wird eine die...
  • Vaillant VCW 182 E - Heizung: wie funktioniert die WW-Aufbereitung?

    Vaillant VCW 182 E - Heizung: wie funktioniert die WW-Aufbereitung?: Hallo zusammen, Frage an die Wissenden: Was passiert, wenn ich in die Kaltwasser-Leitung einer Gas-Therme (die als Durchlauferhitzer agiert) das...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant Therme Ecocompakt Heizung

      Vaillant Therme Ecocompakt Heizung: Hallo ihr Folgendes Problem Heizungskörper werden nur sporadisch warm keine konstanze Temperatur im Kreislauf. Wir haben ein Reihenmittelhaus...
    • Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an

      Vaillant Gas-Kompaktgerät Heizung springt nicht an: Hallo Leute, vielleicht kennt sich jemand aus, und zwar habe ich ein Gas-Kompaktgerät von Vaillant VSC ecoCOMPACT VSC 126/3-5 140. wenn ich die...
    • Vaillant Heizung springt nicht mehr an

      Vaillant Heizung springt nicht mehr an: Guten Abend, wir haben seit gestern Probleme mit unserer Heizung VC 245. Die Flamme geht immer an und aus, sobald ich die Heizung an mache. Dann...
    • Wärmepumpe Hybrid Heizung Vaillant

      Wärmepumpe Hybrid Heizung Vaillant: Hallo Unsere Oel Heizung soll durch Wärmepumpe und GasTherme ersetzt werden, Altbau 1962, 200Qm Wohnfläche, Dach Isoliert. Dazu wird eine die...
    • Vaillant VCW 182 E - Heizung: wie funktioniert die WW-Aufbereitung?

      Vaillant VCW 182 E - Heizung: wie funktioniert die WW-Aufbereitung?: Hallo zusammen, Frage an die Wissenden: Was passiert, wenn ich in die Kaltwasser-Leitung einer Gas-Therme (die als Durchlauferhitzer agiert) das...
    Oben