vaillant geyser mag turbo 350/10 ew macht kein mucks

Diskutiere vaillant geyser mag turbo 350/10 ew macht kein mucks im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich habe ein Problem. Es hat vorher Funktioniert aber jetzt nicht mehr. Ich Zapfe warmwasser, es läuft Wasser durch dem Gerät aber kein...

Denis911

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2020
Beiträge
26
Hallo, Ich habe ein Problem.
Es hat vorher Funktioniert aber jetzt nicht mehr.
Ich Zapfe warmwasser, es läuft Wasser durch dem Gerät aber kein funke garnichts!
Was kann es sein?
Dieser Durchlauferhitzer war zu einer badewanne und in der Küche bereitgestellt, nun haben wir jetzt die Rohre von dort nach Oben zum Duschen verlängert!
oben ausprobiert, kein Mucks vom Gerät, dachte dann es liegt am Druck.
Nein unten direkt neben dem Gerät 5 Meter, läuft es auch nicht.

diese Zündfunke der Automatisch beim Wasser Zapfen normalerweise kommen sollte kommt einfach nicht!
Störung kommt auch keine, die Unter Lampe bzw Knopf bleibt TOT!!!!!
Aber das Wasser Läuft durch, da der Durchlauferhitzer so ein Geräusch macht! Es ist definitiv das Wasser.
Was kann es sein??? Sicherungen habe ich Kontrollier ist alles ok.

bitte helft mir

zum gerätvaillant geyser mag turbo 350/10 ew
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Du musst einen Fachmann beauftragen.

Es ist vollkommen ausgeschlossen daß wir eine Anleitung einer Gasgerätereparatur posten.
 

Denis911

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2020
Beiträge
26
Ich möchte nichts Reparieren!! !
Wie gesagt, es hat Funktioniert !!!!!!
Jetzt aber nicht mehr!
 

Denis911

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2020
Beiträge
26
Es kann nichts Defekt sein, da es Funktioniert hat.
Jetzt haben wir die Warmwasserleitungen auch bis zur Dusche im 1 Stock verlegt verbunden alles dicht, nur es geht nicht an, wie es mal der Fall war!!!!

ich will nichts an so einem Gasteil Reparieren, nur vielleicht kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte
 

Denis911

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2020
Beiträge
26
Du musst einen Fachmann beauftragen.

Es ist vollkommen ausgeschlossen daß wir eine Anleitung einer Gasgerätereparatur posten.
Sehr Hilfreiche Antwort, und dann noch behaupten dass ich eine Anleitung zum Reparieren brauche.
Vielleicht ist nur ein Knopf zu drücken oder sonstiges, ich möchte nicht mit so einer Gasanlage Beschäftigen!
Meine Kinder können Momentan nicht Duschen.
Wenn eine Lampe kurz nach der inbetriebnahme nicht mehr Funktioniert, dann kann es nicht sein, dass die ganzen Kabel bis zum Sicherungskasten defekt geworden sind.

es ist 10000% was kleines bzw was ich nicht weis,ein Fachmann kann erst am Montag kommen. Natolll
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.116
Wieviel Liter kommen denn an der Badewanne raus pro Minute?
 

Denis911

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2020
Beiträge
26
Der Druck ist nicht so Hoch wie beim kalten wasser!
Ich weiß nicht wieviel Liter da rauskommen pro Minute!
Aber definitiv Weniger als beim Kalten wasser !!!
 

Denis911

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2020
Beiträge
26
Wieviel Liter kommen denn an der Badewanne raus pro Minute?
Der Druck ist nicht so Hoch wie beim kalten wasser!
Ich weiß nicht wieviel Liter da rauskommen pro Minute!
Aber definitiv Weniger als beim Kalten wasser !!!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Weiss dein Vermieter von deiner Aktion ?
Solche Installationen sind Tätigkeiten für zugelassenes Personal. Was fummelst du da als Laie herum ?
Rufe dir einen Fachbetrieb zur Hilfe !
 

Denis911

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2020
Beiträge
26
Bitte nachmessen...... Diese Aussage ist ziemlich wichtig
Werde ich Morgen mal messen!
Ich habe aber auch 3 Meter entfernt vom Durchlauferhitzer abgezapft!!! Dabei springt der Durchlauferhitzer garnicht an'
 

Denis911

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2020
Beiträge
26
Weiss dein Vermieter von deiner Aktion ?
Solche Installationen sind Tätigkeiten für zugelassenes Personal. Was fummelst du da als Laie herum ?
Rufe dir einen Fachbetrieb zur Hilfe !
Hallo, danke.
Das Haus gehört mir, und ja ich mach kein Blödsinn mit gas, da ich Angst habe mit sowas rumzuspielen
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Als Anlagenbetreiber einer häuslichen Trinkwasserinstallationsanlage sollte dir bekannt sein, das alle Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten durch beim örtlichen Wasserversorger zugelassene Fachbetriebe ausgeführt werden müssen.
Also keine Arbeit für den Laien.
 

Denis911

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2020
Beiträge
26
Als Anlagenbetreiber einer häuslichen Trinkwasserinstallationsanlage sollte dir bekannt sein, das alle Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten durch beim örtlichen Wasserversorger zugelassene Fachbetriebe ausgeführt werden müssen.
Also keine Arbeit für den Laien.
Ich glaube ich Schreibe nicht deutlich genug.

also Lesen!!!!!!!!

die Anlage hat bis vor 3 Tagen Funktioniert!!!!!
Wir wollten aber das Warmwasser auch in der Dusche im 1 Stock verwenden.

Rohre von untergeschoss bei der Badewanne als T stück nach Oben Verlängert.
Diese auf Dichtigkeit geprüft alles OK!!!

so jetzt Test fürs Warmwasser mit dem Durchlauferhitzer, wie Oben wie Unten garnicht gehr mehr.

ich habe an dem Gerät Null berührt oder verändert!

also habe ich am Gas nichts berührt, wasserleitungen Ziehen kann wohl jeder Mensch der Handwerkbegabt ist.

zu meiner Frage an die Leute die mir gerne Helfen wollen,können sich gerne melden.
Auf Belehrungen und anderes verzichte ich sehr gerne.

Was kann diesen Schaden bzw Fehler ausgelöst haben?

vorher war es ja so, dass beim Wasser zapfen des Warmen direkt die Rote Lampe anging somit auch der funke fürs gas anzünden. Dann ging die Rote Lampe aus, und die Flamme lief weiter bis man den Wasserhahn zudrehte.

jetzt Zapft man Wasser, die Lampe geht garnicht an aber im Gerät hört man ein Brummen und den Wasserdurchfluss.

ich habe es 30 Minuten lang versucht!
Hat dieses Gerät vielleicht eine Manuelle ansteuerung zum Anzünden?

lg an alle und bleibt gesund.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

2 Sachen:
SchuKo-Stecker dran? Falsch rum in der Steckdose drin?
Oder Festanschluß? LS wieder eingesichert?

Schönen Gruß
 

Denis911

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2020
Beiträge
26
Servus,

2 Sachen:
SchuKo-Stecker dran? Falsch rum in der Steckdose drin?
Oder Festanschluß? LS wieder eingesichert?

Schönen Gruß
Hallo, Danke für deine Super Nachricht!
Was ist SchuKo Stecker ?
Was ist LS Wieder eingesichert ?
Bitte für dumme genauer erläutern.
Danke dir
 

Denis911

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2020
Beiträge
26
Hallo, Danke für deine Super Nachricht!
Was ist SchuKo Stecker ?
Was ist LS Wieder eingesichert ?
Bitte für dumme genauer erläutern.
Danke dir
sicherung kann doch nicht sein, weil das Gerät mit dem Grünen Licht ja Strom hat!!!!!
 

Denis911

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2020
Beiträge
26
Hallo, Danke für deine Super Nachricht!
Was ist SchuKo Stecker ?
Was ist LS Wieder eingesichert ?
Bitte für dumme genauer erläutern.
Danke dir
Das Gerät ist direkt an einer Abzweigdose angeschlossen!
 

Denis911

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2020
Beiträge
26
Keiner eine Idee???
habe die große Sicherung ausgetauscht, aber sie war in Ordnung.

Kann Staub, das Gerät Zerstören?
Wir haben nähmlich Stemmarbeiten gemacht, vielleicht ist da drinne jetzt Staub!
 
Thema:

vaillant geyser mag turbo 350/10 ew macht kein mucks

vaillant geyser mag turbo 350/10 ew macht kein mucks - Ähnliche Themen

  • Vaillant Geyser MAG Premium 19/2 xi

    Vaillant Geyser MAG Premium 19/2 xi: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Schwager spontan ein kleines Wochenendhäuschen im Münsterland erworben. Bei der Renovierung haben wir den...
  • Fragen zu Vaillant Geyser MAG 11 12 XZ

    Fragen zu Vaillant Geyser MAG 11 12 XZ: Hallo zusammen, ihr merkt bestimmt schon an dem Titel, dass ich mich so gut wie gar nicht mit Heizungen/Gasthermen auskenne, deswegen schonmal...
  • Kein warmes Wasser. Vaillant Geyser MAG 325/73

    Kein warmes Wasser. Vaillant Geyser MAG 325/73: Hallo, gestern war die Flamme an der Gastherme aus. Als ich sie wieder zünden wollte ist nichts passiert. Deshalb habe ich es mit einem...
  • Vaillant Combi Geyser VCW 180E Konstanttemparaturkessel?

    Vaillant Combi Geyser VCW 180E Konstanttemparaturkessel?: Hallo liebes Forum, Mein Gas Geyser ist defekt und muß Repariert bzw. ausgetauscht werden.Kann mir einer vieleicht sagen ob es sich um meinen...
  • Vaillant Geyser MAG turbo 19/2

    Vaillant Geyser MAG turbo 19/2: Hallo zusammen! Meine Freundin und ich haben zusammen ein Haus gekauft. Nun soll der Warmwassergeyser aus dem Bad in den Keller verschwinden. Der...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant Geyser MAG Premium 19/2 xi

      Vaillant Geyser MAG Premium 19/2 xi: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Schwager spontan ein kleines Wochenendhäuschen im Münsterland erworben. Bei der Renovierung haben wir den...
    • Fragen zu Vaillant Geyser MAG 11 12 XZ

      Fragen zu Vaillant Geyser MAG 11 12 XZ: Hallo zusammen, ihr merkt bestimmt schon an dem Titel, dass ich mich so gut wie gar nicht mit Heizungen/Gasthermen auskenne, deswegen schonmal...
    • Kein warmes Wasser. Vaillant Geyser MAG 325/73

      Kein warmes Wasser. Vaillant Geyser MAG 325/73: Hallo, gestern war die Flamme an der Gastherme aus. Als ich sie wieder zünden wollte ist nichts passiert. Deshalb habe ich es mit einem...
    • Vaillant Combi Geyser VCW 180E Konstanttemparaturkessel?

      Vaillant Combi Geyser VCW 180E Konstanttemparaturkessel?: Hallo liebes Forum, Mein Gas Geyser ist defekt und muß Repariert bzw. ausgetauscht werden.Kann mir einer vieleicht sagen ob es sich um meinen...
    • Vaillant Geyser MAG turbo 19/2

      Vaillant Geyser MAG turbo 19/2: Hallo zusammen! Meine Freundin und ich haben zusammen ein Haus gekauft. Nun soll der Warmwassergeyser aus dem Bad in den Keller verschwinden. Der...
    Oben