Vaillant-Geotherm VWL BM Wärmepumpe-Kesselanschluß

Diskutiere Vaillant-Geotherm VWL BM Wärmepumpe-Kesselanschluß im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Habe eine Wärmepumpe der Marke Vaillant-Geotherm VWL BM. Diese sollte an den Heizkessel angeschlossen und damit im Hochwinter betrieben...

Nikolo

Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2011
Beiträge
50
Hallo!
Habe eine Wärmepumpe der Marke Vaillant-Geotherm VWL BM.
Diese sollte an den Heizkessel angeschlossen und damit im Hochwinter betrieben werden.
Wird für den Heizungsvor- u Rücklauf zum Boiler (Wärmepumpe) eine gesonderte Umwälzpumpe benötigt oder besorgt diesen Betrieb die eingebaute Pumpe im Gas-Brennwertkessel, welche auch den Heizungskreislauf besorgt?
Danke für die Antwort.

Gruß, Nikolo :)
 
Thema:

Vaillant-Geotherm VWL BM Wärmepumpe-Kesselanschluß

Vaillant-Geotherm VWL BM Wärmepumpe-Kesselanschluß - Ähnliche Themen

  • Einbindung einer Vaillant geoTherm VWL 81/3 S mit Speicher in eine PV Anlagensteuerung Huawei Emma

    Einbindung einer Vaillant geoTherm VWL 81/3 S mit Speicher in eine PV Anlagensteuerung Huawei Emma: Hallo zusammen, ich habe eine Vaillant geoTherm VWL 81/3 S Wärmepumpe mit ca. 900l Unistor Speicher. Im Rahmen der Hausautomation bekomme ich nun...
  • Vaillant Geotherm 300/2

    Vaillant Geotherm 300/2: Hallo Folgende Technik im MFH - Vaillant geoTherm 300/2 - 1000L Puffer Nicht für Trinkwasser, Schicht, für Warmwasseraufbereitung 1/3 und...
  • Steuerung / PV Speicher zusammen mit Vaillant geotherm plus vws 104/2 möglich?

    Steuerung / PV Speicher zusammen mit Vaillant geotherm plus vws 104/2 möglich?: Hallo, ich habe seit einigen Jahren die WP 104/2. Nun möchte ich an meine vorhandene PV-Anlage einen Speicher anschließen. Gibt es ein...
  • Problem mit Vaillant Geotherm VWL /3 S

    Problem mit Vaillant Geotherm VWL /3 S: Guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum und würde euch gerne um Rat fragen. Ich bin froh, dass es solche Foren gibt, bei denen wirklich...
  • Einstellung Vaillant Geotherm

    Einstellung Vaillant Geotherm: Hallo zusammen, habe Probleme mit den Einstellungen meiner Luftwätmepumpe Vaillant Geotherm und nun im 4 Jahr hintereinander die 4 Nachzahlung...
  • Ähnliche Themen

    Oben