Vaillant Gastherme Wasser nachfüllen über Wasserspeicher

Diskutiere Vaillant Gastherme Wasser nachfüllen über Wasserspeicher im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich muss bei meiner Gastherme Wasser nachfüllen, habe aber keinen Wasserhahn in der Nähe. Bisher wurde das immer über den Wasserspeicher...

moritz79

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
3
Hallo,
ich muss bei meiner Gastherme Wasser nachfüllen, habe aber keinen Wasserhahn in der Nähe.
Bisher wurde das immer über den Wasserspeicher gemacht. Schlauch ist am Wasserspeicher angeschlossen (vom Heizungstechniker) und auch an der Heizung.
Wie bekomme ich nun das Wasser aus dem Speicher in das System?? Am Block ist kein Hebel, nur an der Heizung, wenn ich den öffne fließt aber kein Wasser in die Heizung.
Was muss ich tun??
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Das Teil am Speicher ist bestimmt zu drehen. Aber Vorsicht .... nur max eine Umdrehung.

LG ThW
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Mit der Pumpenzange da, wo das Messing berreits vergniesgnaddlt ist. ;)

Aber wie gesagt ... max eine volle Umdrehung!

Diese Art der Entleerungshähne mag ich auch nicht und wechsel diese gerne gegen diese hier.

LG ThW
 

moritz79

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2017
Beiträge
3
Danke, hab’s geschafft. Verschluss ist wirklich nervig....
 
Thema:

Vaillant Gastherme Wasser nachfüllen über Wasserspeicher

Vaillant Gastherme Wasser nachfüllen über Wasserspeicher - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ecotec Gastherme läuft zweimal am Tag für einige Minuten mit voller Leistung: abschaltbar?

    Vaillant Ecotec Gastherme läuft zweimal am Tag für einige Minuten mit voller Leistung: abschaltbar?: Hallo zusammen, Im Mai 2023 habe ich eine neue Vaillant Ecotec Gastherme verbaut bekommen. Das Gerät läuft soweit einwandfrei. Zwei bis dreimal...
  • Niedrigste Vorlauftemperatur bei Gastherme Vaillant

    Niedrigste Vorlauftemperatur bei Gastherme Vaillant: An meiner Vaillanttherme kann ich die Vorlauftemperatur sehr weit runtersetzen bis auf 35°C, obwohl es sich nicht um eine Brennwerttherme handel...
  • Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200

    Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Herausforderung, die Ladepumpe (Modelnummer 20022734) meiner Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S...
  • Wasser bei Vaillant Gastherme nachfüllen

    Wasser bei Vaillant Gastherme nachfüllen: Hallo, ich habe in einer Etagenwohnung eine sehr alte Vaillant Gastherme an der Wand. Im Heizungs-System ist nahezu kein Wasser mehr und muss...
  • Gastherme Vaillant Thermoblock VCW 180 XEU --> nach kurzer Zeit eiskaltes Wasser

    Gastherme Vaillant Thermoblock VCW 180 XEU --> nach kurzer Zeit eiskaltes Wasser: Hallo, meine Gastherme scheint seit Jahren ein Problem zu haben, das scheinbar keiner lösen kann. Wenn ich duschen gehe wird das Wasser nach ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben