Vaillant Gastherme Vsc 196c 150 Vuv schaltet nicht um?

Diskutiere Vaillant Gastherme Vsc 196c 150 Vuv schaltet nicht um? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo vielleicht kann mir jemand helfen🙈 , ist dringend ! Freue mich auf Antworten: also Problem Beschreibung. Gastherme Vaillant VSC 196-C 150...

Patty

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2020
BeitrÀge
3
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen🙈 , ist dringend ! Freue mich auf Antworten: also Problem Beschreibung.
Gastherme Vaillant VSC 196-C 150
im vorab plattenwÀrmetauscher habe ich gewechselt, weil dieser verkalkt war . Musste vorher immer manuell umschalten , dass wir Warmwasser haben oder heizen konnten.


Das Problem besteht allerdings immer noch , wenn ich WW runter ausschalte, gehen die Heizungen an, wenn ich Heizung ausschalte, geht das WW (allerdings kommt zwischen durch im Wechsel warmes bzw. heißes Wasser und kaltes bzw. lauwarmes Wasser) .
liegt es am Vorrangumschaltventil ( mit Stellantrieb) ? Bzw auch am VR10 FĂŒhler ?
lg Patty
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
BeitrÀge
22.187
Das Problem besteht allerdings immer noch ,
Da es sich hier um ein GasgerĂ€t handelt, besteht hier absolute Fachbetriebspflicht ! Also alles Arbeiten fĂŒr zugelassenes Personal und nicht fĂŒr LaienhĂ€nde geeignet !
 

Patty

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2020
BeitrÀge
3
Schon klar aber ich kenne mich auch bissl aus . Und jetzt möchte ich einfach wissen ob es an dem Vuv liegt und wie ich es abdrehen und mittig stellen kann. Das baut dann einer ein der damit zu tun hat
 

Patty

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2020
BeitrÀge
3
Ich mach auch nur das was ich weiß und mehr nicht đŸ€·â€â™€ïžUnd so ein plattenwĂ€rmetauscher ist auch nicht schwer einzubauen , nenne mir mal eine alte die das macht . Also ! Drehe ja nicht am Gas herum .. ich habe einfach eine Frage gestellt , die du anscheinend nicht weißt ,😂 also das bringt mir hier bestimmt nichts hier zu diskutieren đŸ™‹â€â™€ïž
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
BeitrÀge
22.187
Und so ein plattenwÀrmetauscher ist auch nicht schwer einzubauen
Das darf nur ein beim örtlichen Wasserversorger zugelassener Fachbetrieb ausfĂŒhren ! Fachbetriebspflicht nach § 12 - 2 AVB WasserV (Verordnung ĂŒber allgemeine Bedingungen fĂŒr die Versorgung mit Trinkwasser)
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
BeitrÀge
22.187
ich habe einfach eine Frage gestellt , die du anscheinend nicht weißt
Doch, aber Fragesteller die ein VerstÀndnisproblem haben und noch frech werden, den binde ich keine Lösung auf die Nase. Rechtliche Seite erklÀrt und Ende !
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
BeitrÀge
1.716
Servus,

a Kisterl Augustiner und a bisserl Zeit -Hast ja schon den richtigen Weg eingeschlagen -Hol den Heizer und viel Spass am Speicherladeweg -SuFu

Schönen Gruß
 
Thema:

Vaillant Gastherme Vsc 196c 150 Vuv schaltet nicht um?

Vaillant Gastherme Vsc 196c 150 Vuv schaltet nicht um? - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ecotec Gastherme lĂ€uft zweimal am Tag fĂŒr einige Minuten mit voller Leistung: abschaltbar?

    Vaillant Ecotec Gastherme lĂ€uft zweimal am Tag fĂŒr einige Minuten mit voller Leistung: abschaltbar?: Hallo zusammen, Im Mai 2023 habe ich eine neue Vaillant Ecotec Gastherme verbaut bekommen. Das GerĂ€t lĂ€uft soweit einwandfrei. Zwei bis dreimal...
  • Niedrigste Vorlauftemperatur bei Gastherme Vaillant

    Niedrigste Vorlauftemperatur bei Gastherme Vaillant: An meiner Vaillanttherme kann ich die Vorlauftemperatur sehr weit runtersetzen bis auf 35°C, obwohl es sich nicht um eine Brennwerttherme handel...
  • Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200

    Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Herausforderung, die Ladepumpe (Modelnummer 20022734) meiner Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S...
  • VAILLANT Gastherme Brennwerttherme ecoTEC plus VC 20 CS/ Partyeinschaltung

    VAILLANT Gastherme Brennwerttherme ecoTEC plus VC 20 CS/ Partyeinschaltung: Wenn ich nachts lÀnger heizen ,zB wegen Besuch, wie kann ich die Nachabsenkung ausschalten bzw. Partyeinstellung aktivieren
  • Gastherme Vaillant ecoCOMPACT_2 gebraucht

    Gastherme Vaillant ecoCOMPACT_2 gebraucht: Super funktionierende Vaillant Gas-Brennwerttherme ecoCOMPACT/2 VSC 196/2 – C 150 mit Calormatic VRC 430 integriert sehr gĂŒnstig zu verkaufen...
  • Ähnliche Themen

    Oben