Vaillant Gastherme VC 110 E springt nicht an :/

Diskutiere Vaillant Gastherme VC 110 E springt nicht an :/ im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet da ich ein "kleines" Problem mit einer Gastherme habe. Zum Kontext: Neu in eine Wohnung...

Rabenguild

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2018
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade hier angemeldet da ich ein "kleines" Problem mit einer Gastherme habe.

Zum Kontext: Neu in eine Wohnung gezogen, die Gastherme springt nicht an, Heizungen sind alle aufgedreht, Füllstand ist auch okay, Gas ist auch vorhanden und offen :D

Habe anschließend mal die Abdeckung abgenommen und folgendes gesehen, ich denk nicht dass das so sein soll (siehe Bilder). Die Kabel sind anscheinend verschmort. Das Kabel kommt von der °C Anzeige an der Anlage. Die letzte Prüfung der Anlage war laut Aufkleber von 2014...

Würde mich sehr über eure Meinung dazu freuen :)

LG

IMG_20181121_224805.jpgIMG_20181121_224755.jpgIMG_20181121_224744.jpg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.380
Zum Kontext: Neu in eine Wohnung gezogen, die Gastherme springt nicht an

Vermieter informieren!

Bevor diesen Gerät nicht gründlich(!!) gewartet wurde, bleibt es sowieso aus. Das sieht ja gruselig aus und ein Betrieb ist wahrscheinlich ziemlich sicher lebensgefährlich ( bei Abgasaustritt Gefahr von Kohlenmonoxidvergiftung)

Bis das soweit ist, machst du für alle Fälle den Gashahn zu.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Thema:

Vaillant Gastherme VC 110 E springt nicht an :/

Vaillant Gastherme VC 110 E springt nicht an :/ - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ecotec Gastherme läuft zweimal am Tag für einige Minuten mit voller Leistung: abschaltbar?

    Vaillant Ecotec Gastherme läuft zweimal am Tag für einige Minuten mit voller Leistung: abschaltbar?: Hallo zusammen, Im Mai 2023 habe ich eine neue Vaillant Ecotec Gastherme verbaut bekommen. Das Gerät läuft soweit einwandfrei. Zwei bis dreimal...
  • Niedrigste Vorlauftemperatur bei Gastherme Vaillant

    Niedrigste Vorlauftemperatur bei Gastherme Vaillant: An meiner Vaillanttherme kann ich die Vorlauftemperatur sehr weit runtersetzen bis auf 35°C, obwohl es sich nicht um eine Brennwerttherme handel...
  • Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200

    Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Herausforderung, die Ladepumpe (Modelnummer 20022734) meiner Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S...
  • Gastherme der Marke Vaillant springt ohne Grund an

    Gastherme der Marke Vaillant springt ohne Grund an: Gute Abend! Ich hätte eine Frage an die Experten bezüglich meiner Gastherme. Ich habe eine Wohnung im Erdgeschoß enes Mehrfamilienhauses...
  • Vaillant Gastherme VCW 242e Endstörungsknopf springt raus

    Vaillant Gastherme VCW 242e Endstörungsknopf springt raus: Hallo zusammen wir haben eine Vaillant Gastherme VCW 242e Baujahr 1989 leider war die in der erst kürzlich gekauften Wohnung drin. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben