Vaillant Gasarmatur für VKS 11/2 E

Diskutiere Vaillant Gasarmatur für VKS 11/2 E im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo werte Forumsmitglieder, ich möchte mir eine Gasarmatur als Ersatz anschaffen. Die Originalbezeichnung lautet: Honeywell TYPE VR4705c 1076 1...

Otter

Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
12
Hallo werte Forumsmitglieder,
ich möchte mir eine Gasarmatur als Ersatz anschaffen.
Die Originalbezeichnung lautet: Honeywell TYPE VR4705c 1076 1.
Laut Ersatzteiliste ist als Ersatz eine Artikelnummer 051074 angegeben.
Zu meiner Frage: Auf einer angebotenen Armatur habe ich den Code 0830032 gefunden.
Ist dieser Code eindeutig, also eine Identifikationsnummer? Kann ich einfach eine Armatur
mit dem Code 0830032 nehmen, egal wie die anderen Bezeichnungen lauten?
Vielen Dank schon mal.
Volker
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.389
ich möchte mir eine Gasarmatur als Ersatz anschaffen.
Falscher Ansatz. Weil für Gasgeräte eine Fachbetriebspflicht besteht, einen beim örtlichen Gasversorger zugelassenen Fachbetrieb zur Hilfe rufen. Der Fachmann bringt dann die Gasarmatur mit, sorgt für einen fachgerechten Einbau mit abschließender Abgasanalyse.
 

Otter

Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
12
Klar, das ich die Armatur nicht selbst wechseln möchte.
Die alte läuft auch noch. Will mir nur eine als Ersatz hinlegen, wenn die alte Ihren Geist aufgibt und es dann heißt: "Gibt es nicht mehr".
Dient vielleicht auch nur zur Beruhigung.
Also: Antworten erwünscht.
 

Otter

Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
12
Warum widerspricht sich das?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.389
Ich lege dir das als versuchte Täuschung aus Punkt und Ende
 

Otter

Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
12
@tricotrac
Schade, dass du auf meine bÖse Täuschung nicht reingefallen bist.
Gibt es von anderen noch eine sachliche Antwort? Würde mich sehr freuen.
Viele Grüße
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

Strich2 GasA gibt es über Hasi nicht mehr - musst in der WWW Resterampe suchen.

VG
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.915
Guck mal bei Amazon unter Vaillant 051074 dort wirst du fündig und findest deine Frage beantwortet. Einfach nur vergrößern.;)
Auch kannst du dort vergleichen mit deiner jetzigen Gasarmatur.
Gruß Installer🙋‍♂️
 

Otter

Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
12
Hallo Installer,
vielen Dank für die Antwort.
Das genau ist mein Ansatz. Unter der Ersatzteilnummer von Vaillant finde ich eine Armatur mit dem o.g. Code. Den gleichen Code finde ich auch auf Armaturen mit anderen Bezeichnungen. Deshalb die Frage, ob baugleiche den selben Code haben.
Viele Grüße Volker
 

Otter

Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
12
@ seppionfire
Danke.
Das ist der Plan.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.389
Guck mal bei Amazon unter Vaillant 051074 dort wirst du fündig und findest deine Frage beantwortet. Einfach nur vergrößern.;)
Auch kannst du dort vergleichen mit deiner jetzigen Gasarmatur
👎 👎 👎

Warum lässt du diesen Neunmalklugen nicht einfach selber suchen. Ich wette, das der sich die Gasarmatur selbst einbaut. Typen wie den, habe ich hier schon viel zu oft erleben müssen. Die kennen keine technischen Regeln ; Verordnungen und Gesetze.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.915
Jeder 12 jährige kann unter der Ersatzteilnummer googeln und findet die Info zu dem Link. Was er dann daraus macht liegt dann ganz alleine in seinem ermessen, und in seiner Verantwortung. Ende Ende…..

Gruß Installer 🙋🏼‍♂️
 

Otter

Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
12
@trictrac
1. Wette verloren
2. Du kannst aus meinen paar Zeilen schließen, was für ein "Typ" ich bin?
3. Du bist frech und anmaßend!
Deine Kunden, wenn du überhaupt Kundenverkehr hast, tun mir leid.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.389
1. Wette verloren
Meine Sichtweise : Gewonnen.

2. Du kannst aus meinen paar Zeilen schließen, was für ein "Typ" ich bin?
Ich denke schon, ein wenig Erfahrung gehört schon dazu.

3. Du bist frech und anmaßend!
Postwendend zurück, da du versuchst hier zu betuppen. Lasse es bei dem einen plumpen Versuch.

Deine Kunden, wenn du überhaupt Kundenverkehr hast, tun mir leid.
Kannst du schon gar nicht beurteilen. Ich bin nicht erst seit gestern hier im Forum und auch nicht seit vorgestern im Beruf. Komme du mit deinen Tagen erst einmal an meine Jahre.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.389
Jeder 12 jährige kann unter der Ersatzteilnummer googeln und findet die Info zu dem Link
Ja und ? Der 12 jährige ist mal gar nicht geschäftsfähig. Und selbst wenn, warum muss man solche Egomanen noch unterstützen ?
 

Otter

Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
12
Egomane, versuchte Täuschung, Herr Forumspolizist, Neunmalkluger?
Da ist wohl ein Besuch beim Onkel Doktor fällig.
Falls noch jemand zur Sache antworten kann. Ich würde mich freuen.
 
Thema:

Vaillant Gasarmatur für VKS 11/2 E

Vaillant Gasarmatur für VKS 11/2 E - Ähnliche Themen

  • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

    Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Vaillant VKO 22/3

    Vaillant VKO 22/3: Hallo zusammen. Ich habe eine Vaillant VKO 22/3 verbaut. Der Wasserdruck war unter 1 Bar. Natürlich merkte ich das erst als es kalt wurde. Das...
  • Vaillant VWL 11/4 - Ventilator quitscht

    Vaillant VWL 11/4 - Ventilator quitscht: Hallo, ich besitze eine Vaillant WP Anlage mit 2 VWL 11/4 Außen Einheiten. Bei der einen Ausseneinheit quitscht der Ventilator sehr stark. Meine...
  • Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer

    Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer: Hallo Zusammen, ich plane eine FBH in meinem Haus nachzurüsten. Zuerst ist EG dran. 50qm. Mein Plan ist die Regelung Witterungsgeführt zu machen...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

      Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
    • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

      Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
    • Vaillant VKO 22/3

      Vaillant VKO 22/3: Hallo zusammen. Ich habe eine Vaillant VKO 22/3 verbaut. Der Wasserdruck war unter 1 Bar. Natürlich merkte ich das erst als es kalt wurde. Das...
    • Vaillant VWL 11/4 - Ventilator quitscht

      Vaillant VWL 11/4 - Ventilator quitscht: Hallo, ich besitze eine Vaillant WP Anlage mit 2 VWL 11/4 Außen Einheiten. Bei der einen Ausseneinheit quitscht der Ventilator sehr stark. Meine...
    • Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer

      Funktioniert Vaillant VR71 mit 4 wege Mischer: Hallo Zusammen, ich plane eine FBH in meinem Haus nachzurüsten. Zuerst ist EG dran. 50qm. Mein Plan ist die Regelung Witterungsgeführt zu machen...
    Oben