Vaillant Gas Brennwertkessel & DCF 9535 & CalorMatic VRC 430 - Uhr geht nach & Innentemperatur wird

Diskutiere Vaillant Gas Brennwertkessel & DCF 9535 & CalorMatic VRC 430 - Uhr geht nach & Innentemperatur wird im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin zusammen, vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum. Bin mal gespannt, ob Ihr mir Tipps geben könnt, bin absoluter Laie... Habe o. a...

tharn64

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2014
Beiträge
3
Moin zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum. Bin mal gespannt, ob Ihr mir Tipps geben könnt, bin absoluter Laie...

Habe o. a. Konfiguration in unserem Haus verbaut. Brennwertkessel war 4 Jahre gebraucht und vor 2 Jahren mit dem angegebenen neuen Zusatzequipment verbaut.

Erste Probleme bekamen wir mit der Uhrzeit, die DCF stellte einfach die falsche Uhrzeit ein, immer Stunden rückwärts, der freundliche Heizungsfachmann hat dann das Uhren-Funkempfängermodul abgeklemmt (ein Kabel).Danach lief alles ganz passabel.

Nun zu Weihnachten hing leider ein stromführendes Kabel über der VRC 430, was zu totalen Fehlermeldungen führte und ich am 1. Weihnachtstag mich genötigt sah, einen RESET der Anlage durchzuführen. Störungen waren weg, jedoch läuft die Uhr nun zu langsam, am Tag ca. 20 min. und die Raumtemeperatur wird nicht richtig angezeigt, ca. 2 - 3 Grad zuviel...

Kann man das kalibrieren??? Oder was kann ich sonst tun?

Ach ja, hatte versucht, bei ausgeschalteter Anlage das Kabel des DCF Empfängers wieder anzuklemmen, hat die Anlage aber nicht genommen...

Weiß einer Rat????

Vielen, vielen Dank im voraus!

Thomas A.

 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
Kotrollier doch bitte mal ob wirklich alle 3 kabel richtig angeschlossen sind (DCF, AF und 0).
Schau ob die farben gleich am egler angeschlossen sind wie am aussenfühler.