Vaillant Elektrodurchlauferhitzer VED .../ 3 Fachbetrieb gesucht

Diskutiere Vaillant Elektrodurchlauferhitzer VED .../ 3 Fachbetrieb gesucht im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Wer kann mir helfen Ich besitze oben genanntes Gerät welches nicht mehr die 2 Heizstufe zuschaltet. Ich suche einen Fachbetrieb im Gebiet...

Salow

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
1
Wer kann mir helfen



Ich besitze oben genanntes Gerät welches nicht mehr die 2 Heizstufe zuschaltet.

Ich suche einen Fachbetrieb im Gebiet südlich Berlin , am besten im Umkreis 25 km vom Flughafen Schönefeld der einen Prüfstand hat oder Gerät anderweitig prüfen kann.

bitte Info an r.salow@web.de oder 0175 721 86 34

freundliche Grüße
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.682
Dazu braucht man keinen Prüfstand.
Prüfe bitte erst selbst ob alle Perlatoren sauber sind.
Dann machst du den Eimertest.
Du drehst ausschließlich das Warmwasser auf und läßt exakt 1 Minute in einen Eimer laufen.

Ich weiß jetzt nicht vieviel Leistung dein Gerät hat. Bei einem 18 KW Gerät dürfen es exakt 5,5 l sein. Bei einem 24 KW Gerät 7l pro Minute.

Sind es weniger ist entweder das Zulaufsieb verstopft oder der Wärmetauscher verkalkt.
Ist es mehr ist der Wasserschalter defekt.

Derartige Reparaturen führt jeder Installationsbetrieb aus.
 
Thema:

Vaillant Elektrodurchlauferhitzer VED .../ 3 Fachbetrieb gesucht

Vaillant Elektrodurchlauferhitzer VED .../ 3 Fachbetrieb gesucht - Ähnliche Themen

  • Vaillant VC 104/3-E-HL mit einem Internetmodul verbinden?

    Vaillant VC 104/3-E-HL mit einem Internetmodul verbinden?: Hallo zusammen, da wir aktuell eine Wohnung inklusive Gastherme von Vaillant gekauft haben, würden wir diese gerne etwas "modernisieren". Unser...
  • Vaillant VCW 204 XEU Therme macht extrem laute Geräusche

    Vaillant VCW 204 XEU Therme macht extrem laute Geräusche: Hallo, vorweg: Ich habe keine Ahnung von Thermen und möchte hier in erster Linie versuchen herauszufinden, ob mir das Teil demnächst um die...
  • Vaillant Heizung läuft trozt Zeitschaltung

    Vaillant Heizung läuft trozt Zeitschaltung: Hallo und Guten Tag zusammen, habe mich hier registriert, weil ich bei einer Sache nicht so recht durchsteige. Seit kurzer Zeit habe ich ein...
  • Vaillant 180 XEU Gastherme - sporadisch kein Warmwasser

    Vaillant 180 XEU Gastherme - sporadisch kein Warmwasser: Guten Abend, ich habe in meiner Mietwohnung, in der ich seit 4 Jahren wohne, eine alte Vaillant 180 XEU Gastherme (die offenbar schon als Fossil...
  • Vaillant VK226 EcoVit mit VRC 240 drückt nach WW-Laden heißes Wasser in den HK1

    Vaillant VK226 EcoVit mit VRC 240 drückt nach WW-Laden heißes Wasser in den HK1: Hallo zusammen! nach endloser Durchforstung des Forums muss ich nun mein Problem extra schildern. Meine Heizungsanlage aus 2006 ist eine...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben