Vaillant Elektrodurchlauferhitzer VED .../ 3 Fachbetrieb gesucht

Diskutiere Vaillant Elektrodurchlauferhitzer VED .../ 3 Fachbetrieb gesucht im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Wer kann mir helfen Ich besitze oben genanntes Gerät welches nicht mehr die 2 Heizstufe zuschaltet. Ich suche einen Fachbetrieb im Gebiet...

Salow

Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
1
Wer kann mir helfen



Ich besitze oben genanntes Gerät welches nicht mehr die 2 Heizstufe zuschaltet.

Ich suche einen Fachbetrieb im Gebiet südlich Berlin , am besten im Umkreis 25 km vom Flughafen Schönefeld der einen Prüfstand hat oder Gerät anderweitig prüfen kann.

bitte Info an r.salow@web.de oder 0175 721 86 34

freundliche Grüße
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
33.280
Dazu braucht man keinen Prüfstand.
Prüfe bitte erst selbst ob alle Perlatoren sauber sind.
Dann machst du den Eimertest.
Du drehst ausschließlich das Warmwasser auf und läßt exakt 1 Minute in einen Eimer laufen.

Ich weiß jetzt nicht vieviel Leistung dein Gerät hat. Bei einem 18 KW Gerät dürfen es exakt 5,5 l sein. Bei einem 24 KW Gerät 7l pro Minute.

Sind es weniger ist entweder das Zulaufsieb verstopft oder der Wärmetauscher verkalkt.
Ist es mehr ist der Wasserschalter defekt.

Derartige Reparaturen führt jeder Installationsbetrieb aus.
 
Thema:

Vaillant Elektrodurchlauferhitzer VED .../ 3 Fachbetrieb gesucht

Vaillant Elektrodurchlauferhitzer VED .../ 3 Fachbetrieb gesucht - Ähnliche Themen

  • Vaillant VRT 40 Ersatz

    Vaillant VRT 40 Ersatz: Zuerst möchte ich erwähnen, ich bin absoluter Laie! Bei meinem Raumthermostat im Wohnzimmer Vaillant VRT 40 ist das Rad abgebrochen und ich habe...
  • Vaillant VCW 180 XEU - Abgassensor falsch herum eingebaut?

    Vaillant VCW 180 XEU - Abgassensor falsch herum eingebaut?: Hallo, ich habe mal eine Frage an die "alten Hasen" hier: Vor einigen Jahren habe ich ein Haus gekauft, in dem noch immer eine Vaillant VCW 180...
  • Vaillant EcoCompact

    Vaillant EcoCompact: Hallo zusammen, ich bin Neu hier im Forum und leider auch kein HeizungsVollFachmann. Ich habe folgendes Problem mit einer EcoCompact von 2004...
  • Vaillant Software ändert ungefragt und unprotokolliert die Einstellungen der Heizung

    Vaillant Software ändert ungefragt und unprotokolliert die Einstellungen der Heizung: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob das bei euch auch so ist. Ich habe seit 3 Monaten eine Wärmepumpe von Vaillant aroTHERM plus 125 / 6...
  • Zeitprogramme Vaillant multiMATIC VRC 700/5 optimal einstellen ?

    Zeitprogramme Vaillant multiMATIC VRC 700/5 optimal einstellen ?: Hallo liebe Experten, unser Haus ist Baujahr 2018 (gut gedämmt, Fußbodenheizung, 120 qm und wird mit 2 Personen bewohnt) und die Heizung wird mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben