Vaillant Elektrodurchlauferhitzer VED .../ 3 Fachbetrieb gesucht

Diskutiere Vaillant Elektrodurchlauferhitzer VED .../ 3 Fachbetrieb gesucht im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Wer kann mir helfen Ich besitze oben genanntes Gerät welches nicht mehr die 2 Heizstufe zuschaltet. Ich suche einen Fachbetrieb im Gebiet...

Salow

Threadstarter
Wer kann mir helfen

Ich besitze oben genanntes Gerät welches nicht mehr die 2 Heizstufe zuschaltet.

Ich suche einen Fachbetrieb im Gebiet südlich Berlin , am besten im Umkreis 25 km vom Flughafen Schönefeld der einen Prüfstand hat oder Gerät anderweitig prüfen kann.

bitte Info an r.salow@web.de oder 0175 721 86 34

freundliche Grüße

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dazu braucht man keinen Prüfstand.
Prüfe bitte erst selbst ob alle Perlatoren sauber sind.
Dann machst du den Eimertest.
Du drehst ausschließlich das Warmwasser auf und läßt exakt 1 Minute in einen Eimer laufen.

Ich weiß jetzt nicht vieviel Leistung dein Gerät hat. Bei einem 18 KW Gerät dürfen es exakt 5,5 l sein. Bei einem 24 KW Gerät 7l pro Minute.

Sind es weniger ist entweder das Zulaufsieb verstopft oder der Wärmetauscher verkalkt.
Ist es mehr ist der Wasserschalter defekt.

Derartige Reparaturen führt jeder Installationsbetrieb aus.

Thema:

Vaillant Elektrodurchlauferhitzer VED .../ 3 Fachbetrieb gesucht

Vaillant Elektrodurchlauferhitzer VED .../ 3 Fachbetrieb gesucht - Ähnliche Themen

• Vaillant ecoCOMPACT VCC 266 - F62 + F27 Platine defekt da Heizraum zu warm ?

Vaillant ecoCOMPACT VCC 266 - F62 + F27 Platine defekt da Heizraum zu warm ?: Hallo zusammen, Das Gerät steht in einem Sportheim und ist für die Gaststätte Warmwasser/Lüftung verbaut. Typ ecoCOMPACT VCC 266/4-5 150 Bj...
  • Vaillant VC 180 Temperaturbegrenzer löst aus

Vaillant VC 180 Temperaturbegrenzer löst aus: Hallo. Ich habe einen Vaillant VC 180 XEU mit angeschlossenem VIH 115. Letzte Woche wurde die Platine "Gasfeuerungsautomat" ausgetauscht weil die...
  • ausdehnungsgefäß austauschen ,Vaillant Evotec Classic VC196/2 C

ausdehnungsgefäß austauschen ,Vaillant Evotec Classic VC196/2 C: Hallo, Kurze Frage? Will bei unseren Heizungsanlage Vaillant Evotec Classic VC196/2 C den ausdehnungsgefäß austauschen. Was muss ich beachten (...
  • atmoTEC classic mit Vaillant sensoCOMFORT 720 verbinden..

atmoTEC classic mit Vaillant sensoCOMFORT 720 verbinden..: Hallo zusammen, Ist es möglich, diese beiden Sets zu kombinieren? + Im Flur ist derzeit ein Systemregler alten Typs angeschlossen. Meine Frage...
  • Vaillant VRC UBW schaltet nicht ein

Vaillant VRC UBW schaltet nicht ein: Hallo, unsere VRC UBW macht aktuell Probleme. Im Betrieb schaltet sie sich oft einfach nicht von selbst ein und falls sie das doch tut gibt es...