Vaillant Elektrodurchlauferhitzer VED .../ 3 Fachbetrieb gesucht

Diskutiere Vaillant Elektrodurchlauferhitzer VED .../ 3 Fachbetrieb gesucht im Vaillant Forum im Bereich Vaillant; Wer kann mir helfen Ich besitze oben genanntes Gerät welches nicht mehr die 2 Heizstufe zuschaltet. Ich suche einen Fachbetrieb im Gebiet...

Salow

Wer kann mir helfen

Ich besitze oben genanntes Gerät welches nicht mehr die 2 Heizstufe zuschaltet.

Ich suche einen Fachbetrieb im Gebiet südlich Berlin , am besten im Umkreis 25 km vom Flughafen Schönefeld der einen Prüfstand hat oder Gerät anderweitig prüfen kann.

bitte Info an r.salow@web.de oder 0175 721 86 34

freundliche Grüße

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Dazu braucht man keinen Prüfstand.
Prüfe bitte erst selbst ob alle Perlatoren sauber sind.
Dann machst du den Eimertest.
Du drehst ausschließlich das Warmwasser auf und läßt exakt 1 Minute in einen Eimer laufen.

Ich weiß jetzt nicht vieviel Leistung dein Gerät hat. Bei einem 18 KW Gerät dürfen es exakt 5,5 l sein. Bei einem 24 KW Gerät 7l pro Minute.

Sind es weniger ist entweder das Zulaufsieb verstopft oder der Wärmetauscher verkalkt.
Ist es mehr ist der Wasserschalter defekt.

Derartige Reparaturen führt jeder Installationsbetrieb aus.

Thema:

Vaillant Elektrodurchlauferhitzer VED .../ 3 Fachbetrieb gesucht

Vaillant Elektrodurchlauferhitzer VED .../ 3 Fachbetrieb gesucht - Ähnliche Themen

• Vaillant VCW 194/2 XE-C HL auf Flüssiggas umbauen

Vaillant VCW 194/2 XE-C HL auf Flüssiggas umbauen: Guten Abend, ich würde gerne wissen, ob man die Vaillant VCW 194/2 XE-C HL Therme mit Flüssiggas betreiben kann. Wenn ja was muss ich dafür...
  • Raumthermostat für Vaillant vcw 195 E-C

Raumthermostat für Vaillant vcw 195 E-C: Guten Abend, ich möchte gerne für meine Vaillant VCW 195 E-C ein neues Raumthermostat installieren. Welche Thermostate kann ich verwenden und was...
  • Raumthermostat für Vaillant vcw 195 E-C

Raumthermostat für Vaillant vcw 195 E-C: Guten Abend, ich möchte gerne für meine Vaillant VCW 195 E-C ein neues Raumthermostat installieren. Welche Thermostate kann ich verwenden und...
  • Vaillant atmoTEC exclusiv VCW 254/4-7 macht zeitweise laute, kleppende Geräusche trotz neuer VA Pumpe VC 104/4-7

Vaillant atmoTEC exclusiv VCW 254/4-7 macht zeitweise laute, kleppende Geräusche trotz neuer VA Pumpe VC 104/4-7: Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte? Wurde von der Fachfirma die richtige Pumpe eingebaut? Vielen Dank.
  • Gastherme heizt immer nur kurz Vaillant VCS 254/3 + 340f

Gastherme heizt immer nur kurz Vaillant VCS 254/3 + 340f: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine Gastherme ca. alle 5 Minuten starte und dann nur für 1 Minute läuft. Die max.Sperrzeit ist...