Vaillant Ecotec VC20CS/1-5 (2021er) Wassertemperatuur 36-48 Grad

Diskutiere Vaillant Ecotec VC20CS/1-5 (2021er) Wassertemperatuur 36-48 Grad im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Eingestellt sind 50 Grad. Erst gehts hoch bis 47 Grad dann runter auf 36 Grad dann wieder hoch und runter. Nach dreimal hatte ich keine Lust mehr...
warmerhintern500

warmerhintern500

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
140
Eingestellt sind 50 Grad. Erst gehts hoch bis 47 Grad dann runter auf 36 Grad dann wieder hoch und runter. Nach dreimal hatte ich keine Lust mehr.
Beim Duschen habe ich ein Termostatventil da merkt man es nur wenns zu kalt wird. Gemessen habe ich am Küchenhahn

Ist das normal
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

kannst du garantieren das Valdimir ausreichen Gasanschlußdruck zu Verfügung stellt (Stellen lässt)?;-)

Spass - enteder er will ( du hast ne neue Leiterplatte bekommen, die Messwerte der alten sind jetzt im Müll) kalibrieren - und du hast die Heizung ja zu, kann also seine 5 Leistungspunkte nur im WW kalibrieren, was zu Wechselnder Leistung und eben Temperatur kommt --> Heizung auf einmal und kalibrieren lassen.

oder der WW Auslauffühler hat einen defekt und die WW-Ladung geht nur über den Comfortfühler, glaub ich in Anbetracht deines Besuches von heute aber nicht;-)


VG
 
warmerhintern500

warmerhintern500

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
140
Die Heizung lässt sich nicht einschalten da es zu warm ist. Selbst wenn ich die Heizkörper aufdrehe. Die können den Mist solangsam abbauen um mitnehmen, Gibt es bald kein Gas mehr
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Servus,

im Schori läuft immer alles solange ich das will.

Da steht dann S.93 im Display und dan n ab die Post.

VG
 
warmerhintern500

warmerhintern500

Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2019
Beiträge
140
Techniker war da " Das ist wenn 50 Grad gefordert wird aber durch den Duschtermostat so wenig Wasser durchgeht" "dann schaltet sie ab und wieder an daher schwankt es" " Wir stellen jetzt 45 Grad an"

Ich habs nachgemessen 3,5 Liter Durchfluss 41 -52 Grad Schwankungen am Gerät an dem ich dusche
Mein anderes Gerät 3,5 Liter Durchfluss, erst mal schwankt er zwischen 44-46 dann schafft er lange Zeit 45 und sinkt etwas auf 43 ab

Gemessen am Gerätethermometer
 
Thema:

Vaillant Ecotec VC20CS/1-5 (2021er) Wassertemperatuur 36-48 Grad

Vaillant Ecotec VC20CS/1-5 (2021er) Wassertemperatuur 36-48 Grad - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ecotec Exclusive VC20CS/1-7 - Fehlercode F.28

    Vaillant Ecotec Exclusive VC20CS/1-7 - Fehlercode F.28: Hallo zusammen, leider macht unsere Therme wieder Probleme. Diesmal ein Fehler D.28, also "Zündung erfolglos während der Zündphase", der in der...
  • Vaillant Ecotec Exclusive VC20CS/1-7 mit eRelax

    Vaillant Ecotec Exclusive VC20CS/1-7 mit eRelax: Hi, ich habe eine Frage zur Heizungsreglung per eRelax-Modul, vielleicht hat jemand eine Idee... Wir haben im EFH (130qm) eine Vaillant Ecotec...
  • Neue Vaillant Ecotec Exclusive VC20CS/1-7 heizt nicht

    Neue Vaillant Ecotec Exclusive VC20CS/1-7 heizt nicht: Hallo an das Forum. Wir haben im EFH (130qm) seit März eine Vaillant Ecotec Exclusive VC20CS/1-7 verbaut. Die Warmwasserbereitung funktioniert...
  • Vaillant Ecotec VC20CS/1-5 Wasser 39-52 Grad - Nur Ärger mit der Heizung

    Vaillant Ecotec VC20CS/1-5 Wasser 39-52 Grad - Nur Ärger mit der Heizung: Nagelneue Heizung (1/22) eingestellt sind 45 Grad. Die Temperatur hat der Sevicetechniker erst auf 50 dann 45 grad reduziert um das Problem zu...
  • Übertragung Betriebsgeräusch in die Wohnung Vaillant Ecotec VC20CS/1-5

    Übertragung Betriebsgeräusch in die Wohnung Vaillant Ecotec VC20CS/1-5: Hallo an die Experten! Ich suche Rat zu der Problematik mit unserer neuen Gastherme. Vermieter und Heizungsbauer sind zwar an dem Thema dran...
  • Ähnliche Themen

    Oben