Vaillant ecotec plus VC 196 oder eco compact VSC 196 ???

Diskutiere Vaillant ecotec plus VC 196 oder eco compact VSC 196 ??? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen! Wir stehen kurz vor dem Einbau einer neuen Brennwert-Heizung in unser Einfamilienhaus. Die Eckdaten unseres Hauses sind wie folgt...

ralle69

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2013
Beiträge
3
Hallo zusammen!
Wir stehen kurz vor dem Einbau einer neuen Brennwert-Heizung in unser Einfamilienhaus.
Die Eckdaten unseres Hauses sind wie folgt:
Altes Backsteinhaus saniert, nicht gedämmt, neue Fenster, Wohnfläche ca. 185m², zwei Heizkreisläufe ( Heizkörper/Fußbodenheizung)

Wir haben uns folgende Varianten ausgeguckt: a) Vaillant ecotec plus VC 196 oder b) Vaillant eco compact VSC 196

Welche von den vorgeschlagenen Varianten würdet Ihr favorisieren??? Oder habt Ihr einen ganz anderen Vorschlag?
Der Unterschied liegt nach meinen Erkundigen darin, dass a) ein Wandgerät mit zusätzlichem externem Wasserspeicher ist
und b) ein Standgerät mit integriertem Wasserspeicher ist
Ich frage mich, ob es sinnvoller ist den zusätzlichen Wasserspeicher extern zu haben...??? Variante b) ist platzsparender und auch optisch schöner!

Wie sind eure Erfahrungen mit den vorgeschlagenen Varianten???

Wir freuen uns auf eure Meinungen!

Beste Grüße!
 

ralle69

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2013
Beiträge
3
Ich weiß nur, dass unser Wasser ziemlich kalkhaltig ist!!!
Wieso fragst Du?!
Unser befreundeter Installateur hat uns bereits ein Entkalkungsgerät ans Herz gelegt...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.371
Kalkhaltis ist relativ.


Wieviel °dH??



Entkalkungsgerät??? Wozu??
 

ralle69

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2013
Beiträge
3
Hallo Hausdoc!

Besten Dank erst einmal für Deine Unterstützung und Hilfe!!!

Unsere Wasserhärte liegt bei 13dH

Entkalkungsgerät um den Wärmetauscher vor einer zu schnellen Verkalkung zu bewahren...
 
Thema:

Vaillant ecotec plus VC 196 oder eco compact VSC 196 ???

Vaillant ecotec plus VC 196 oder eco compact VSC 196 ??? - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  • Vaillant ecotec plus VC DE 126/3-5 R3 Externe Mischerpumpe läuft dauerhaft

    Vaillant ecotec plus VC DE 126/3-5 R3 Externe Mischerpumpe läuft dauerhaft: Hallo zusammen, ich hatte ein paar Änderungen an obiger Therme vorgenommen, wie z.B. die interne Pumpe auf eine höhere Leistung gestellt...
  • Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - Minimal-Drehzahl vom Gebläse ändern

    Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - Minimal-Drehzahl vom Gebläse ändern: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit der Änderung der Minimal-Drehzahl des Gebläses gesammelt? Kann es negative Auswirkungen geben, wenn ich die...
  • Vaillant ecoTEC Plus mit wiederholten Zündungsausfällen und Druckverlust

    Vaillant ecoTEC Plus mit wiederholten Zündungsausfällen und Druckverlust: Hoffe mir kann jemand helfen, bin langsam am Verzweifeln mit dieser Kiste. Genaue Typbezeichnung: Vaillant ecoTEC Plus VCW DE 206/5-5 R2...
  • Ähnliche Themen

    Oben