Vaillant ecotec plus vaillant ecotec plus 196/5-5

Diskutiere Vaillant ecotec plus vaillant ecotec plus 196/5-5 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich bitte um Info wegen meine Gastherme Vaillant ecotec plus 196/5-5 mit Thermostat Vaillant CalorMatic 450. Das Problem ist das meine...

mikemike

Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2020
Beiträge
2
Hallo, Ich bitte um Info wegen meine Gastherme Vaillant ecotec plus 196/5-5 mit Thermostat Vaillant CalorMatic 450. Das Problem ist das meine Therme auf die Einstellungen von Thermostat nicht reagiert, die Therme läuft ganze Zeit wie sie im Anhang sehen können, egal welche Temperatur ich auf dem Thermostat einstelle, Die Gastherme zeigt ganze Zeit den Brenner Symbol. Auf einzige auf was die Therme Reagiert ist wenn auf dem Thermostat das ausschalten von System eingebe, dann schaltet sich auch die Therme aus.. Danke für Antworten...
 

Anhänge

Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Hallo, das ist gut, dass sie immer auf kleiner Flamme läuft. Von diesem Zustand träumen die Meisten 😁
Wenn du am Raumregler (Thermostat) beispielsweise auf 10°C Raumtemperatur einstellst, brennt die Therme auch weiter?
Bitte den Schaltkasten wieder schließen!
 

mikemike

Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2020
Beiträge
2
Danke, Ich habe es ausprobiert auf 10°C Raumtemperatur einzustellen und es hat funktioniert, der Brenner hat sich ausgeschaltet... und dann habe ich beim Raumtemperatur 22,5°C auf 20°C eingestellt und der Brenner läuft wieder ganze Zeit ohne sich auszuschalten :confused: kann es etwas mit dem zu tun haben das ich den Außentemperatur Fühler nicht angeschlossen habe?
 

Anhänge

Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.234
Standort
Einfach saubere Arbeit
Aber wenn der Brenner NICHT abschaltet, denn DAS täte er wenn das Wasser ZU warm würde, er also durchläuft, dann nimmt wohl das Netz/Wohnung eben DIESE Leistung auch ab. Demnach wäre das soweit ok.
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Genau, das ist absolut in Ordnung so 👍
 
Thema:

Vaillant ecotec plus vaillant ecotec plus 196/5-5

Vaillant ecotec plus vaillant ecotec plus 196/5-5 - Ähnliche Themen

  • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  • Vaillant ecotec plus VC DE 126/3-5 R3 Externe Mischerpumpe läuft dauerhaft

    Vaillant ecotec plus VC DE 126/3-5 R3 Externe Mischerpumpe läuft dauerhaft: Hallo zusammen, ich hatte ein paar Änderungen an obiger Therme vorgenommen, wie z.B. die interne Pumpe auf eine höhere Leistung gestellt...
  • Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - Minimal-Drehzahl vom Gebläse ändern

    Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - Minimal-Drehzahl vom Gebläse ändern: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit der Änderung der Minimal-Drehzahl des Gebläses gesammelt? Kann es negative Auswirkungen geben, wenn ich die...
  • Vaillant ecoTEC Plus mit wiederholten Zündungsausfällen und Druckverlust

    Vaillant ecoTEC Plus mit wiederholten Zündungsausfällen und Druckverlust: Hoffe mir kann jemand helfen, bin langsam am Verzweifeln mit dieser Kiste. Genaue Typbezeichnung: Vaillant ecoTEC Plus VCW DE 206/5-5 R2...
  • Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - sehr laute Vibrationsgeräusche

    Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - sehr laute Vibrationsgeräusche: Moin, wenn die Therme mit Heizen beginnt, kommt es manchmal für ein paar Sekunden zu sehr lauten Vibrationen. Kennt jemand dieses Geräusch? Unser...
  • Ähnliche Themen

    Oben