Vaillant Ecotec Plus FBH kalt - Mit Fotos!

Diskutiere Vaillant Ecotec Plus FBH kalt - Mit Fotos! im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen, hallo und danke schön schon einmal für die Unterstützung! Unsere Vaillant Ecotec Plus verweigert seit zwei Tagen (seit es richtig...

DorianM

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
5
Guten Morgen, hallo und danke schön schon einmal für die Unterstützung!

Unsere Vaillant Ecotec Plus verweigert seit zwei Tagen (seit es richtig kalt ist) die Funktion im Fußboden. Alle anderen Heizkörper laufen.
Hier mal zwei Fotos.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Jnnk

Fachmann
Mitglied seit
27.11.2017
Beiträge
296
Standort
26xxx
Moin
So wie das bei dir aussieht hast du einen zweiten Heizkreis mit einem Mischer und einer externen Pumpe .
Die Vorlauftemperatur ist jetzt zu hoch bei einer Fußbodenheizung deswegen könnte es sein dass der Sicherheitstemperaturwächter für die Fußbodenheizung ausgelöst hat der müsste der Pumpe vorgeschaltet sein.
Mach doch bitte mal ein panoramafoto der gesamten Anlage damit man alle Bauteile erkennen kann.
Gruß Jannik
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.182
Nein, nimm mal bitte die Verkleidung ab mit der Vaillant Aufschrift und mache dann davon noch ein Foto.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.296
Da wird die Sekundärpumpe (oder der Mischer) in der Vaillant Pumpen Mischgruppe...


1612905415215.png



Ein Problem haben,
Entweder hat der am Fußboden Vorlauf Angebrachte (rote) Anlege Thermostat der auf max. + 55°C Eingestellt sein sollte, Ausgelöst. Oder die Heizungspumpe hat ein Technisches Problem, wie auch die etw. Motor Mischer Steuerung.. Was nicht auf Ihren Foto zu Erkennen ist, da es hier um ein Getrennten zweiten Wärmetauscher Kreis Handelt, wie ist es dort mit der Heizung Wasser Druck Haltung Bestellt.

Denn wenn auf diesen (getrennten) Fußbodenkreis kein oder wenig Heizung Wasserdruck sich Befindet, dann kann es schon mal zu dieser Störung kommen. Daher wären einige Foto`s vom gesamten Heizungsraum und deren Komponenten... denn über das Internet gesehen, eine weitere Hilfe, den möglchen Fehler dort Vielelicht damit Einzugrenzen.

Wir Warten jetzt erstmal Ihre neue Rückantwort zu diesen Fall, Erstmal ab...

..
 
Zuletzt bearbeitet:

DorianM

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
5
Lieben Dank für die tolle Unterstützung hier.

Wir merken allerdings bereits, dass die Erkenntnisse weit über unseren Horizont gehen. Deshalb haben wir uns entschieden, den Heizungsservice ins Spiel zu bringen.

Ich finde großartig, wie hier mit vorbildlichem Selbstverständnis geholfen wird. Danke nochmal!
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.296
Zitat: Deshalb haben wir uns Entschieden, den Heizungsservice ins Spiel zu bringen.


Aber nicht zu lange dort Warten...

frost.jpg


Und dafür (jetzt) Sorgen das es nicht noch ein Frostschaden es noch Gibt.... Innen Türen auf (Luft- Verbuind) oder ein paar Elektrische Heizköper (Lüfter) in den Räumen mit Aufstellen. Denn wenn erst mal der Frost dort Einzug gehalten hat, da können Sie gar so schnell Schauen, wie dieser dort ein Umfangreichen Schaden damit Angerichtet wird...

Deshalb wollten wir alle hier im Forum... Ihnen dabei helfen, um die Heizung (auch mit Ihrer Hobbywerkstat deren Mittel) wenigsten ein Not Betrieb wieder mit zu Ermöglichen. Denn es kann dort nicht großes sein, aber Sie haben sich ja zurück gezogen. Hoffendlich bekommen Sie in dieser Zeit, noch so schnell ein Fachbetrieb für diese Störung Beseitigung...


Viel Glück dabei....

1612904956423.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DorianM

Threadstarter
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
5
Der Heizungsservice kam am nächsten Tagund hat einen Defekt des Fühlers festgestellt. Jetzt läuft die FB-Heizung wieder.

Vielen Dank nochmal für die kompetente Unterstützung!
 
Thema:

Vaillant Ecotec Plus FBH kalt - Mit Fotos!

Vaillant Ecotec Plus FBH kalt - Mit Fotos! - Ähnliche Themen

  • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  • Vaillant ecotec plus VC DE 126/3-5 R3 Externe Mischerpumpe läuft dauerhaft

    Vaillant ecotec plus VC DE 126/3-5 R3 Externe Mischerpumpe läuft dauerhaft: Hallo zusammen, ich hatte ein paar Änderungen an obiger Therme vorgenommen, wie z.B. die interne Pumpe auf eine höhere Leistung gestellt...
  • Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - Minimal-Drehzahl vom Gebläse ändern

    Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - Minimal-Drehzahl vom Gebläse ändern: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit der Änderung der Minimal-Drehzahl des Gebläses gesammelt? Kann es negative Auswirkungen geben, wenn ich die...
  • Vaillant ecoTEC Plus mit wiederholten Zündungsausfällen und Druckverlust

    Vaillant ecoTEC Plus mit wiederholten Zündungsausfällen und Druckverlust: Hoffe mir kann jemand helfen, bin langsam am Verzweifeln mit dieser Kiste. Genaue Typbezeichnung: Vaillant ecoTEC Plus VCW DE 206/5-5 R2...
  • Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - sehr laute Vibrationsgeräusche

    Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - sehr laute Vibrationsgeräusche: Moin, wenn die Therme mit Heizen beginnt, kommt es manchmal für ein paar Sekunden zu sehr lauten Vibrationen. Kennt jemand dieses Geräusch? Unser...
  • Ähnliche Themen

    Oben