Vaillant ecoTEC plus + calorMATIC 350 problem

Diskutiere Vaillant ecoTEC plus + calorMATIC 350 problem im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend euch allen. Folgendes Problem: Wenn ich die Heizung im Führungsraum voll aufdrehe, dann werden die anderen räume nicht rechtzeitig...

defender

Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
2
Guten Abend euch allen. Folgendes Problem: Wenn ich die Heizung im Führungsraum voll aufdrehe, dann werden die anderen räume nicht rechtzeitig warm. Wie schaffe ich es die Temperatur über die einzelnen Heizkörper zu regeln? Also aufdrehen warm, abdrehen kalt, quasi ohne Berücksichtigung des Führungsraumes? Und ist dies Sinnvoll? Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit? Calormatic kann nicht versetzt werden.

Liebe Grüße, ein genervter Mieter
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Moin.


Prinzipiell: Heizkörper werden nicht immer auf und zu gedreht sondern stellt man einmal ein und dort bleiben sie stehen...
Wenn das Jedoch nicht so ganz funktioniert so kann man eventuell den Heizkörper im Führungsraum Etwas Drosseln.

Meistens gibt es eine Einstellmöglichkeit unter dem Thermostatkopf oder am ausgang des Heizkörpers...
 
Thema:

Vaillant ecoTEC plus + calorMATIC 350 problem

Vaillant ecoTEC plus + calorMATIC 350 problem - Ähnliche Themen

  • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  • Vaillant ecotec plus VC DE 126/3-5 R3 Externe Mischerpumpe läuft dauerhaft

    Vaillant ecotec plus VC DE 126/3-5 R3 Externe Mischerpumpe läuft dauerhaft: Hallo zusammen, ich hatte ein paar Änderungen an obiger Therme vorgenommen, wie z.B. die interne Pumpe auf eine höhere Leistung gestellt...
  • Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - Minimal-Drehzahl vom Gebläse ändern

    Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - Minimal-Drehzahl vom Gebläse ändern: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit der Änderung der Minimal-Drehzahl des Gebläses gesammelt? Kann es negative Auswirkungen geben, wenn ich die...
  • Vaillant ecoTEC Plus mit wiederholten Zündungsausfällen und Druckverlust

    Vaillant ecoTEC Plus mit wiederholten Zündungsausfällen und Druckverlust: Hoffe mir kann jemand helfen, bin langsam am Verzweifeln mit dieser Kiste. Genaue Typbezeichnung: Vaillant ecoTEC Plus VCW DE 206/5-5 R2...
  • Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - sehr laute Vibrationsgeräusche

    Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - sehr laute Vibrationsgeräusche: Moin, wenn die Therme mit Heizen beginnt, kommt es manchmal für ein paar Sekunden zu sehr lauten Vibrationen. Kennt jemand dieses Geräusch? Unser...
  • Ähnliche Themen

    Oben