Vaillant ecoTEC exclusiv VC 276E VUV schaltet nicht

Diskutiere Vaillant ecoTEC exclusiv VC 276E VUV schaltet nicht im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe heute das VUV ausgebaut und gereinigt und gängig gemacht, in der Annahme, dass es festsitzt. Es wird aber weiterhin der Vorlauf...

KarlOE

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2020
Beiträge
2
Hallo, ich habe heute das VUV ausgebaut und gereinigt und gängig gemacht, in der Annahme, dass es festsitzt. Es wird aber weiterhin der Vorlauf sehr heis (ca. 60grd) und die Ladeleitung zum Speicher dümpelt so bei 40 grd. Nun habe ich die Spannung am VUV gemessen: Stellung Heizung 21 V zw. Leitung 1 und 4, an Leitung 2 und 3, 0 Volt. In der Warmwasserstellung ( am Display zu erkennen) müsste m.E. 0 Volt an Ltg 1 u. 2 sein und an Ltg 2 u 3 dann 21 Volt, um das Ventil freizuschalten, damit der Wasserdruck die Umschaltung durchführt. Ist aber nicht. Wenn ich den Kopf von dem VUV abschraube und mit ner Zange den Stift betätige funktioniert die Umschaltung, aber irgenwie schwergängig!
Wird von Euch meine Vermutung bestätigt, dass die Platine eine Macke hat, oder doch nur ein neues VUV?
VG Karl
 
Thema:

Vaillant ecoTEC exclusiv VC 276E VUV schaltet nicht

Vaillant ecoTEC exclusiv VC 276E VUV schaltet nicht - Ähnliche Themen

  • Druckverlust in meinem Vaillant ecoTEC exclusiv Heizkessel

    Druckverlust in meinem Vaillant ecoTEC exclusiv Heizkessel: Hallo an das Forum. Ich schreibe, weil ich ein dringendes Problem mit meinem Heizkessel habe. Das Problem ist sehr einfach, und die Lösung ist...
  • Vaillant ecoTEC exclusive - Deaktivierung Menüumschaltung Anzeige

    Vaillant ecoTEC exclusive - Deaktivierung Menüumschaltung Anzeige: Moin, kurze Frage: Kann man die automatische Umschaltung aus der Fachhandwerkerebene nach 30 Minuten zur Startanzeige deaktivieren?
  • Vaillant ecoTEC exclusive - reagiert nicht auf Einstellungen

    Vaillant ecoTEC exclusive - reagiert nicht auf Einstellungen: Hallo, beim Einschalten der Heizung stellte ich fest, der der Mischer (40a alt) für die FBH festgefahren war und sich nicht mehr bewegen ließ. Ich...
  • Vaillant ecoTEC exclusive VC 216/5-7 Gastherme optimaler Betriebspunkt?

    Vaillant ecoTEC exclusive VC 216/5-7 Gastherme optimaler Betriebspunkt?: Hallo, was ist der optimale Betriebspunkt meiner Vaillant ecoTEC exclusive VC 216/5-7 Gastherme. Gehe ich recht in der Annahme das wenn ich...
  • Vaillant Ecotec Exclusive VC20CS/1-7 - Fehlercode F.28

    Vaillant Ecotec Exclusive VC20CS/1-7 - Fehlercode F.28: Hallo zusammen, leider macht unsere Therme wieder Probleme. Diesmal ein Fehler D.28, also "Zündung erfolglos während der Zündphase", der in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben