Vaillant Ecotec eclusiv VC 20 CS/1-7, Comfort VCR 720, sensoNET App Erfahrrungen

Diskutiere Vaillant Ecotec eclusiv VC 20 CS/1-7, Comfort VCR 720, sensoNET App Erfahrrungen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wie schon in der Themenüberschrift ersichtlich, wollte ich hier meine Erfahrungen mit den Vaillant Ecotec eclusiv VC 20 CS/1-7 Gerät, mit...

casi-52074

Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
28
Hallo,

wie schon in der Themenüberschrift ersichtlich, wollte ich hier meine Erfahrungen mit den Vaillant Ecotec eclusiv VC 20 CS/1-7 Gerät, mit der Steuerung Comfort VCR 720 und dem Internetmodul mit der sensoNET App, berichten.


Negati:
Heute Nacht ist mir z. B. wieder was aufgefallen, wo ich denke, dass die Leute bei Vaillant nicht gut drüber nachgedacht haben. In Zeiträumen, deren Größe ich nicht genau beziffern kann, schaltet sich die Pumpe des Gerätes einmal zum Spülen an. dauert ca. 10 Sekunden und dann wird das Ventil einmal von Heizen auf Warmwasser bewegt. Das Gerät steht zwar im Keller, aber das Rauschen ist sehr laut und auch die Steuerung des Ventiels ist gut zu hören. Vor 2 Tagen ist meine Frau nachts wach geworden, ich heute Nacht. Bei dem Gerät ist Warmwasser und Heizbetrieb deaktiviert. Es ist Sommer und wird nicht gebraucht. Die Idee mit dem Spülen und Gangbarhalten des Ventils ist eine gute Idee, aber nicht in der Nacht! Wenn auch hier die normal eingestellte Pumpenleistung verwendet würde, wäre das auch zu ertragen, aber aus irgend einem Grund findet das Spülen und wenn geheizt wird auch die Vorlaufphase, immer mit einem viel zu Großem Druck statt. Habe das Problem schon mal in einem anderen Thema beschrieben: Vailant ecoTEC exclusive VC 20 u. Grundfos UPM3 Pumpe Stromungsgeräusche alle 4-6 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vaillant Ecotec eclusiv VC 20 CS/1-7, Comfort VCR 720, sensoNET App Erfahrrungen

Vaillant Ecotec eclusiv VC 20 CS/1-7, Comfort VCR 720, sensoNET App Erfahrrungen - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ecotec VC 20 CS/1-7 Pumbeneinstellung.

    Vaillant Ecotec VC 20 CS/1-7 Pumbeneinstellung.: Hallo, wegen der Strömgeräusche, die 10 Minuten vor den Heizphasen auftreten, bin ich immer noch auf Lösungssuche. In den Einstellungen/...
  • Legionellen Funktion Vaillant Ecotec VC 20 CS/1-7, Endtemperatur?

    Legionellen Funktion Vaillant Ecotec VC 20 CS/1-7, Endtemperatur?: Hallo, kennt einer die Endtemperatur bei der Legionellenfunktion bei der Vaillant Ecotec VC 20 CS/1-7. Ich habe es mal gestestet und musste bei...
  • Entscheidungshilfe: Vaillant Ecotec VC 156/5-7 oder Ecotec VC 15 CS/1-7

    Entscheidungshilfe: Vaillant Ecotec VC 156/5-7 oder Ecotec VC 15 CS/1-7: Hallo, ich bin neu hier und benötige eine Entscheidungshilfe. Ecotec VC 156/5-7 Meiner Meinung nach Vorteile: Nennwärmeleistung bei 50/30°C: 1,9...
  • Unsere VAILLANT ecoTEC exclusiv schaltet sich immer wieder ein und aus

    Unsere VAILLANT ecoTEC exclusiv schaltet sich immer wieder ein und aus: Hallo in die Runde. Ich habe folgendes Problem: Obwohl alle Heizkörper komplett zurück gedreht sind schaltet sich die Heizung in regelmäßigen...
  • Vaillant Ecotec Classic Sommerbetrieb

    Vaillant Ecotec Classic Sommerbetrieb: Hallo zusammen, ich habe eine Vaillant Ecotec Classic in Verbindung mit dem Steuergerät VRC 410 (direkt mit am Gerät verbaut) mit...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben