Vaillant Ecotec Classic geht mehrmals täglich aus

Diskutiere Vaillant Ecotec Classic geht mehrmals täglich aus im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum registriert, weil ich Hilfe im Zusammenhang mit meiner Gasheizung Vaillant EcoTec Classic suche...

Harryb

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2013
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe mich in diesem Forum registriert, weil ich Hilfe im Zusammenhang mit meiner Gasheizung Vaillant EcoTec Classic suche.
Seit mehrern Wochen geht die Heizung mindest 1 mal täglich aus und es werden Statuscodes angezeigt. Entweder erscheint der Statuscode F64 oder F24. Ein Gas- und Wasserinstallateur, der sich das mal angesehen hat, vermutet, dass die Steuerelektronik ausgetauscht werden müsste, aber er ist sich nicht sicher.
Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.
HarryB
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Wann wurde das Gerät zuletzt von einem Fachmann** gewartet?



** Also nicht von dem Mann der hier nur Vermutungen anstellt.


Hat dein Fachmann wenigstens mal die Fühler überprüft?
 

Harryb

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2013
Beiträge
2
Hallo Hausdoc,

danke für Deinen Hinweis. Die Wartung wurde bislang von diesem Fachmann durchgeführt. Ich werde Deinen Hinweis mal weiterleiten.
Ist diese Kombination an Statuscode F24 und F64 denn typisch für defekte Fühler? Die Bedeutung dieser Statusmeldungen erschließt sich mir nicht ganz ...

Viele Grüße
HarryB
 
Thema:

Vaillant Ecotec Classic geht mehrmals täglich aus

Vaillant Ecotec Classic geht mehrmals täglich aus - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoTEC Classic (VC126-2C) Manometer Misterium

    Vaillant ecoTEC Classic (VC126-2C) Manometer Misterium: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen :) Seit einiger Zeit macht das Wasserdruck Manometer bei meiner Vaillant ecoTEC...
  • Vaillant ecoTEC classic + neue FBH - heizt nicht richtig / wie richtig einstellen?

    Vaillant ecoTEC classic + neue FBH - heizt nicht richtig / wie richtig einstellen?: Hi, ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten, wird vermutlich trotzdem ein langer Text. Ein wenig Background infos gibt es hier, sonst...
  • Vaillant Ecotec Classic (2004) macht seit einem Speichertausch nicht mehr Warmwasser

    Vaillant Ecotec Classic (2004) macht seit einem Speichertausch nicht mehr Warmwasser: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich betreibe seit 2004 die o.g. Brennwerttherme mit einer VRC 410 Steuerung und einem...
  • Vaillant Ecotec Classic VC196 - Probleme nach Umstellung auf H-Gas

    Vaillant Ecotec Classic VC196 - Probleme nach Umstellung auf H-Gas: Hallo zusammen, die Heizung wurde vor ca. 3 Monaten auf H-Gas umgestellt. Kurz vor der Umstellung musste der NTC Fühler (Vorlauf) und die Pumpe...
  • Vaillant ecoTEC classic Display links austauschen

    Vaillant ecoTEC classic Display links austauschen: Hallo, ich besitze ein Vaillant ecoTEC classic Wandheizgerät. Seit kurzem funktioniert das Display links nicht mehr korrekt. Kann man das selbst...
  • Ähnliche Themen

    Oben