Vaillant ecoTec 126 3-5 R3 geht nicht mehr an

Diskutiere Vaillant ecoTec 126 3-5 R3 geht nicht mehr an im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo und frohe Weihnachten. Ich habe ein großes Problem und zwar geht meine Therme nicht mehr an. Vaillant ecoTec vc de 126 3-5 R3 mit...

Mix2k1

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2021
Beiträge
2
Hallo und frohe Weihnachten.

Ich habe ein großes Problem und zwar geht meine Therme nicht mehr an.
Vaillant ecoTec vc de 126 3-5 R3 mit Calormatic 470/2
Strom liegt an, Feinsicherung habe ich auch überprüft und auch mal getauscht.
Die Therme ging gestern einfach aus und lässt seitdem nicht mehr einschalten. Display aus, keine Geräusche. Einfach tot.
Lässt sich da noch etwas reparieren?
 

Mix2k1

Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2021
Beiträge
2
Ich habe mir heute noch eine neue Platine besorgt und eingebaut. Jetzt funktioniert die Therme wieder. Gehen diese Platinen öfters kaputt? Dann könnte ich die defekte Platine reparieren lassen und auf Vorrat liegen lassen.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.316
Nicht reparieren. Diese Teile dürfen nur 1:1 getauscht werden. Hier wird ja auch der Gasweg drüber gesteuert. Wenn da jemand bastelt und was falsch macht könnte ja was schlimmeres passieren. Deine Versicherung würde dann jedenfalls nichts mehr bezahlen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.182
So taucht man wenigstens einmal in den Medien auf. Schade für alle weiteren Betroffenen, egal ob Nachbarn oder Angehörige. Geiz ist halt geil.
 
Thema:

Vaillant ecoTec 126 3-5 R3 geht nicht mehr an

Vaillant ecoTec 126 3-5 R3 geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  • Vaillant ecotec plus VC DE 126/3-5 R3 Externe Mischerpumpe läuft dauerhaft

    Vaillant ecotec plus VC DE 126/3-5 R3 Externe Mischerpumpe läuft dauerhaft: Hallo zusammen, ich hatte ein paar Änderungen an obiger Therme vorgenommen, wie z.B. die interne Pumpe auf eine höhere Leistung gestellt...
  • Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - Minimal-Drehzahl vom Gebläse ändern

    Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - Minimal-Drehzahl vom Gebläse ändern: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit der Änderung der Minimal-Drehzahl des Gebläses gesammelt? Kann es negative Auswirkungen geben, wenn ich die...
  • Vaillant Ecotec plus von 2022 geht nicht unter 10 Grad

    Vaillant Ecotec plus von 2022 geht nicht unter 10 Grad: Hallo zusammen, Meine Ecotec plus mit neuem Vailland Systemthermostat von 2022 schafft keine 7 Grad. Steht in NL in einem Ferienhaus. Habe am...
  • Vaillant Ecotec Classic geht mehrmals täglich aus

    Vaillant Ecotec Classic geht mehrmals täglich aus: Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum registriert, weil ich Hilfe im Zusammenhang mit meiner Gasheizung Vaillant EcoTec Classic suche...
  • Ähnliche Themen

    Oben