Vaillant ecoPlus verdreht TAG und NACHT Einstelllung

Diskutiere Vaillant ecoPlus verdreht TAG und NACHT Einstelllung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi! Ich besitze eine Vaillant ecoPlus Gastherme. Ist ca 1 Jahr alt und funktioniert eigentlich immer. Ich habe seit ein paar Tagen einen Fehler...

Hans1312

Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2021
Beiträge
2
Hi!

Ich besitze eine Vaillant ecoPlus Gastherme. Ist ca 1 Jahr alt und funktioniert eigentlich immer.

Ich habe seit ein paar Tagen einen Fehler bemerkt.

Die Heizung ist auf „Auto“ eingestellt, wie immer eigentlich, welche mit Zeitprogrammen hinterlegt ist.

Allerdings zeigt der Display unter „Auto“ am Tag das Mondsymbol an für die Nachteinsellung und ab Nachmittag bzw Abend das Sonnensymbol für die Tageinstellung an.

Keine Ahnung wieso und warum das verdreht ist. Die Uhrzeit und das Datum stimmen.

Kann mir hier wer weiterhelfen bitte?

Gruß Hans
 

Anhänge

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

nachts ist es kälter als drußen!

Sonne -- IMMER, wenn Heizbetrieb, auch wenn um 2 Uhr morgens
Mond -- IMMER, wenn Absenkbetrieb, auch wenn mittags um 1

Und das Ganze in Abhängigkeit diener eingestellten Fenster in Menü "Zeitprogramme" - alles was eine Zeit hat ist "Sonne" alles ohne Zeit ist "mond"

VG
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Da stimmt die Uhrzeit vermutlich nicht!

Gehe in die Datum und Uhrzeiteinstellung und berichtige das, wenn erforderlich.
 

Hans1312

Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2021
Beiträge
2
Servus,

nachts ist es kälter als drußen!

Sonne -- IMMER, wenn Heizbetrieb, auch wenn um 2 Uhr morgens
Mond -- IMMER, wenn Absenkbetrieb, auch wenn mittags um 1

Und das Ganze in Abhängigkeit diener eingestellten Fenster in Menü "Zeitprogramme" - alles was eine Zeit hat ist "Sonne" alles ohne Zeit ist "mond"

VG
top danke, jetz verstehe ich!
 
Thema:

Vaillant ecoPlus verdreht TAG und NACHT Einstelllung

Vaillant ecoPlus verdreht TAG und NACHT Einstelllung - Ähnliche Themen

  • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

    Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Vaillant VKO 22/3

    Vaillant VKO 22/3: Hallo zusammen. Ich habe eine Vaillant VKO 22/3 verbaut. Der Wasserdruck war unter 1 Bar. Natürlich merkte ich das erst als es kalt wurde. Das...
  • Vaillant VWL 11/4 - Ventilator quitscht

    Vaillant VWL 11/4 - Ventilator quitscht: Hallo, ich besitze eine Vaillant WP Anlage mit 2 VWL 11/4 Außen Einheiten. Bei der einen Ausseneinheit quitscht der Ventilator sehr stark. Meine...
  • Hoher Gasverbrauch trotz WW-Ofen. Vaillant ecoTEC VC15 / Hark 88 WW GT ECOplus

    Hoher Gasverbrauch trotz WW-Ofen. Vaillant ecoTEC VC15 / Hark 88 WW GT ECOplus: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir vllt ein bisschen weiterhelfen. Seit Ende 2020 haben wir in unserem sanierten Altbau (Bj. 1910) eine Vaillant...
  • Ähnliche Themen

    Oben