Vaillant EcoCompact

Diskutiere Vaillant EcoCompact im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin Neu hier im Forum und leider auch kein HeizungsVollFachmann. Ich habe folgendes Problem mit einer EcoCompact von 2004...

Kippi

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich bin Neu hier im Forum und leider auch kein HeizungsVollFachmann.
Ich habe folgendes Problem mit einer EcoCompact von 2004. Typenschild habe ich leider nicht gefunden.
Die Temperatur im Speicher kommt irgendwie nicht auf die gewünschte Temperatur und dümpelt ständig zwischen 35 und 43 Grad umher.
Durch den Warmwasser Vorrang startet somit nicht mein Heizkreislauf und die Heizkörper bleiben kalt. Der Brenner startet ständig und macht auch irgendwas, aber der Speicher kommt nicht auf Temperatur.
Stelle ich die Warmwasser Temperatur auf 40 Grad schaltet die Heizung bei erreichen auf den Heizkreislauf um und die Heizkörper werden warm.
Brenner läuft, die Pumpen Augenscheinlich auch. Woran kann es liegen? Wärmetauscher?
Das war die Aussage eines Monteurs, der sich aber mit Vaillant so gar nicht auskannte nach seiner Aussage. Er meinte, das läuft auf fröhliches Teiletauschen hinaus :(

Gruß
Kippi
 
Thema:

Vaillant EcoCompact

Vaillant EcoCompact - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser

    Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser: Okt.23 ist eine EcoCompact-Heizung eingebaut worden. Einige Tage später merkte ich, dass die von der vorigen Heizung übernommene Wilo--Z-A-Pumpe...
  • Vaillant EcoCompact VSC 196 + VRC 410 Regler

    Vaillant EcoCompact VSC 196 + VRC 410 Regler: Hallo allerseits! =) ich glaube meine Heizung läuft nicht so wie sie soll und hoffe ihr Profis könnt mir da weiterhelfen, da ich mit Heizungen...
  • Vaillant ecoCOMPACT VSC 196/2-C 150 E - Problem mit Heizbetrieb

    Vaillant ecoCOMPACT VSC 196/2-C 150 E - Problem mit Heizbetrieb: Hallo zusammen, benötige mal eure geballte Kompetenz bei folgendem Problem: Aktuell haben wir das Problem, dass wir zwar immer zu jeder Zeit...
  • Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 bleibt sehr lange im Warmwasser Modus

    Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 bleibt sehr lange im Warmwasser Modus: Hallo Community, wir wohnen in einem Mietshaus in dem eine Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 verbaut ist. Auf der Anleitung ist noch die Type VSC...
  • Ähnliche Themen

    Oben