Vaillant ecoCompact VSC 206/4-5 90 LL heizt aber gibt kein warmes wasser

Diskutiere Vaillant ecoCompact VSC 206/4-5 90 LL heizt aber gibt kein warmes wasser im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Seit 5 Tage liefert unsere ecoCompact kein, oder nur tropfenweise warmes wasser. Das Geraet ist vor 4 wochen installiert, lief ohne problemen...

Anthon

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2017
Beiträge
2
Seit 5 Tage liefert unsere ecoCompact kein, oder nur tropfenweise warmes wasser. Das Geraet ist vor 4 wochen installiert, lief ohne problemen. Dann gab es am ersten Problemtag erst mal een kurze verzoegerung bis warmes wasser kam, beim zweiten Tag kamen nur tropfen, der druck auf der Leitung baute sich dan langsam auf und nach mehrfach (i.e. > 15 minuten auf un zu machen) "ging" das warme Wasser und konnten wir normal Duschen. Jetzt kommt gar nichts mehr und auch das mehrfach oefnen/schliessen der wasserhahn hilft nichts.

Kaltes wasser gibt es genug. Das problem trat auf ohne das wir etwas am einstellungen (elektrisch oder wasserzufurmaessig) geaendert hatten.

Es gibt kein fehlermeldung, veraenderung vom Speichertemperatur oder Aus/An machen hilft nichts. Ich bin auch mal extra frueh aufgestanden, als das geraet noch in Nachtmodus war, aber dann gibt es auch kein (kaltes) wasser aus der warmwasserhahn.

Lieferant hat naturlich bis 2. Januar zu, bin nicht sicher ob dieses als notfall gilt. Kann ich da selber noch was tun, oder muss ich ungedouchet im neuen Jahr :(

(Antrieb is via einen Multimatich VRC700/4, **keinen** fehlermeldung im display)

Anthon
(bitte verzeihung fuer mein Deutsch)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Das liegt ziemlich sicher nicht am Gerät selbst, sondern viel wahrscheinlicher an einem Rückflussverhinderer vor dem Gerät.
 

Anthon

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2017
Beiträge
2
Ich habe den Kaltwasserleitung von den Geraet zurueckverfolgt und die Knopfen (engl. Valve) hin und hergedreht. Der erste ist wahrscheinlich fuer nachfuehlen der keuzungskoerper, aber beim zweiten Knopf, der direct an das expansionsfass sitzt, hat das dann wieder wasserdruck aus das Geraet gegeben und statt warmen tropfen gibt es jetzt wieder genug warmes wasser zum douchen.

Vielen dank (auch in Namen der rest der Familie)!!

Anthon
 
Thema:

Vaillant ecoCompact VSC 206/4-5 90 LL heizt aber gibt kein warmes wasser

Vaillant ecoCompact VSC 206/4-5 90 LL heizt aber gibt kein warmes wasser - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser

    Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser: Okt.23 ist eine EcoCompact-Heizung eingebaut worden. Einige Tage später merkte ich, dass die von der vorigen Heizung übernommene Wilo--Z-A-Pumpe...
  • Vaillant EcoCompact VSC 196 + VRC 410 Regler

    Vaillant EcoCompact VSC 196 + VRC 410 Regler: Hallo allerseits! =) ich glaube meine Heizung läuft nicht so wie sie soll und hoffe ihr Profis könnt mir da weiterhelfen, da ich mit Heizungen...
  • Vaillant EcoCompact regelt Heizung ab und heizt unregelmäßig

    Vaillant EcoCompact regelt Heizung ab und heizt unregelmäßig: Hey ho an euch alle Helferlein da draußen. Kurz zum SetUp: genutzt wird eine EcoCompact VSC 126/3-5 140HL Gasheizung mit 7 Heizkörpern und einem...
  • Vaillant ecoCompact heizt aber das Wasser bleibt kalt

    Vaillant ecoCompact heizt aber das Wasser bleibt kalt: Hallo Expertengemeinde, ich habe eine Vaillant ecoCompact Brennwert-Therme. Die gab von ca. 4 Wochen den Geist auf und meldete F.27. Der...
  • Ähnliche Themen

    Oben