Vaillant ecocompact vsc 196 c-150 s.36

Diskutiere Vaillant ecocompact vsc 196 c-150 s.36 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, Ich habe die Meldung s.36,weil beim Stromausfall,bzw. beim wiederkommen des Stroms das Raumthermostat kaputt gegangen ist.Ich...

Daisy72

Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2022
Beiträge
3
Hallo Zusammen,
Ich habe die Meldung s.36,weil beim Stromausfall,bzw. beim wiederkommen des Stroms das Raumthermostat kaputt gegangen ist.Ich wüsste gerne wie ich das umgehen kann. Danke vorab schon mal für Antworten .
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Sogenannte "Netzwischer" (aus und kurz darauf wieder ein) zerstören fast jedes Schaltnetzteil und Folgeschaltungen. Dafür besteht in den Hausratversicherungen die Möglichkeit das abzusichern.
Technisch könntest du das mit einer USV (unterbrechungsfreie Stromversorgung) ca. 500 Watt 230 V Sinus, lösen.
 

Daisy72

Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2022
Beiträge
3
Danke für den Tipp mit der Hausratvers.
Eigentlich möchte ich wissen wie ich die Heizung wieder zum Laufen bringe am raumthermostat vorbei.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
am raumthermostat vorbei.
Das geht nicht! Das Teil ist Bestandteil der Heizungssteuerung, und ein Computer in seiner Funktion. (Die Funktion wird meist in der Vorstellung auf eine Einstellfunktion reduziert, was aber nicht so ist)
Es kommt auf die Heizung an, wenn du das Teil entfernst läuft die Heizung im Heizungsmodus ständig, also keine Lösung.
Diese Regelungen lassen sich neu beschaffen! Eine andere Alternative hast du nicht und dann kann noch in der Heizungssteuerung selbst (Hauptplatine), ein weiterer Schaden bestehen oder der eigentliche Schaden sich dort befinden.
Ich denke ohne einen Fachmann vor Ort, kommst du nicht weiter.

Hast du das in deiner Versicherung beinhaltet, setze dich zuerst mit der Versicherung in Verbindung, bevor du andere Schritte machst. (Versicherungen warten nur auf einen Formfehler von dir!)
 

Daisy72

Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2022
Beiträge
3
Danke dir, ich dachte bislang das sich die Heizung dann an dem Drehschalter orientiert und dann auch aufhört zu laufen,wenn z.Bsp. 20C erreicht sind.
 
Thema:

Vaillant ecocompact vsc 196 c-150 s.36

Vaillant ecocompact vsc 196 c-150 s.36 - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥

    Vaillant ecoCompact 206/4-5 90 kein Warmwasser 😥: Guten Tag , und zwar hätte ich eine Frage... Wir haben uns ein Altbau gekauft und weil die alte Anlage ziemlich alt war gleich eine neues...
  • Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser

    Vaillant EcoCompact Externe Zirkulationspumpe Warmwasser: Okt.23 ist eine EcoCompact-Heizung eingebaut worden. Einige Tage später merkte ich, dass die von der vorigen Heizung übernommene Wilo--Z-A-Pumpe...
  • Vaillant EcoCompact VSC 196 + VRC 410 Regler

    Vaillant EcoCompact VSC 196 + VRC 410 Regler: Hallo allerseits! =) ich glaube meine Heizung läuft nicht so wie sie soll und hoffe ihr Profis könnt mir da weiterhelfen, da ich mit Heizungen...
  • Vaillant ecoCOMPACT VSC 196/2-C 150 E - Problem mit Heizbetrieb

    Vaillant ecoCOMPACT VSC 196/2-C 150 E - Problem mit Heizbetrieb: Hallo zusammen, benötige mal eure geballte Kompetenz bei folgendem Problem: Aktuell haben wir das Problem, dass wir zwar immer zu jeder Zeit...
  • Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 bleibt sehr lange im Warmwasser Modus

    Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 bleibt sehr lange im Warmwasser Modus: Hallo Community, wir wohnen in einem Mietshaus in dem eine Vaillant EcoCompact VSC 126-C 140 verbaut ist. Auf der Anleitung ist noch die Type VSC...
  • Ähnliche Themen

    Oben