Vaillant Eco Therm Fehlerdiagnose S.11 und F.37

Diskutiere Vaillant Eco Therm Fehlerdiagnose S.11 und F.37 im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Guten morgen an alle Ich besitze eine Vaillant Eco Therm und habe seit heute die Fhlerdiagnose S.11 und F.37. Habe mich schon durchgelesen das...

elmanu82

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2010
Beiträge
36
Guten morgen an alle

Ich besitze eine Vaillant Eco Therm und habe seit heute die Fhlerdiagnose S.11 und F.37.
Habe mich schon durchgelesen das S.11 der Lüfteranlauf ist.

Heißt das das der Lüfter damit defekt ist?
Und bedeutet Lüfter = Gebläse? also meinen die beim Kundendienst das Gebläse?

Gruß manuel
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
32.060
Richtig!

eigentliche Ursache ist hier aber oft eine undichte Kondensatwanne.
Die feuchten Abgase töten das Gebläse.


Wann wurde das Gerät das letzte mal gewartet??
 

elmanu82

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2010
Beiträge
36
gewartet das letzte mal letztes jahr okt.
aber das gebläse läuft dennoch.
 
Thema:

Vaillant Eco Therm Fehlerdiagnose S.11 und F.37

Vaillant Eco Therm Fehlerdiagnose S.11 und F.37 - Ähnliche Themen

  • Vaillant Therme Atmo tec plus und raumthermosstat calorMatic 350

    Vaillant Therme Atmo tec plus und raumthermosstat calorMatic 350: Hallo habe eine Frage habe eine neue Therme bekommen und ein Raumthermostat in meiner Mietwohnung 109qm , Erdgeschoss,Altbau bekommen . Die Firma...
  • Vaillant Therme mit Raumthermostat Vorlauftemperatur?

    Vaillant Therme mit Raumthermostat Vorlauftemperatur?: Hallo zusammen Ich habe eine 54m² Wohnung. 4 Heizkörper. Ungedämmte, Erdgeschosswohnung. Es ist eine Vaillant Atmo Tec Plus 194/4-5-HL verbaut...
  • Welche Heiz-Vorlauftemperatur Vaillant Therme?

    Welche Heiz-Vorlauftemperatur Vaillant Therme?: Hallo! Ich habe die Gastherme Vaillant VRC-VC-Funk mit Warmwasserspeicher. Der Regler für die Vorlauftemperatur ist auswählbar von 1-9. Bisher...
  • Perlator (Wassersparmousser) und die Vaillant-Therme

    Perlator (Wassersparmousser) und die Vaillant-Therme: Einen guten Tag ins Forum, vielleicht kann mir ein Sanitär-Fachmann einen Rat geben: Habe meine Perlatoren ausgetauscht und jetzt funktioniert...
  • Vaillant ecoTEC plus VC 266 mit VRC 9642 und VR 36 - Zuschaltung Therme bei Ausfall externer Wärmequelle

    Vaillant ecoTEC plus VC 266 mit VRC 9642 und VR 36 - Zuschaltung Therme bei Ausfall externer Wärmequelle: Hallo zusammen, um beim Ausfall meiner zusätzlichen Wärmequelle (Nahwärmenetz) den Brenner meiner Gastherme Vaillant ecoTEC plus VC 266...
  • Ähnliche Themen

    Oben