Vaillant Eco Therm Fehlerdiagnose S.11 und F.37

Diskutiere Vaillant Eco Therm Fehlerdiagnose S.11 und F.37 im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Guten morgen an alle Ich besitze eine Vaillant Eco Therm und habe seit heute die Fhlerdiagnose S.11 und F.37. Habe mich schon durchgelesen das...

elmanu82

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2010
Beiträge
36
Guten morgen an alle

Ich besitze eine Vaillant Eco Therm und habe seit heute die Fhlerdiagnose S.11 und F.37.
Habe mich schon durchgelesen das S.11 der Lüfteranlauf ist.

Heißt das das der Lüfter damit defekt ist?
Und bedeutet Lüfter = Gebläse? also meinen die beim Kundendienst das Gebläse?

Gruß manuel
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
30.541
Richtig!

eigentliche Ursache ist hier aber oft eine undichte Kondensatwanne.
Die feuchten Abgase töten das Gebläse.


Wann wurde das Gerät das letzte mal gewartet??
 

elmanu82

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2010
Beiträge
36
gewartet das letzte mal letztes jahr okt.
aber das gebläse läuft dennoch.
 
Thema:

Vaillant Eco Therm Fehlerdiagnose S.11 und F.37

Vaillant Eco Therm Fehlerdiagnose S.11 und F.37 - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoTEC plus VC 266 mit VRC 9642 und VR 36 - Zuschaltung Therme bei Ausfall externer Wärmequelle

    Vaillant ecoTEC plus VC 266 mit VRC 9642 und VR 36 - Zuschaltung Therme bei Ausfall externer Wärmequelle: Hallo zusammen, um beim Ausfall meiner zusätzlichen Wärmequelle (Nahwärmenetz) den Brenner meiner Gastherme Vaillant ecoTEC plus VC 266...
  • Vaillant ecoTEC plus - Auswirkung von Eingaben am Wandgerät auf die Therme

    Vaillant ecoTEC plus - Auswirkung von Eingaben am Wandgerät auf die Therme: Hallo an die Mitglieder, wie ich bereits in meinem ersten Thread erwähnt habe, muss ich mich im fortgeschrittenen Alter mit meiner ersten...
  • Vaillant Therme VCW AT 194 mit Tado Thermostat heizt nicht mehr

    Vaillant Therme VCW AT 194 mit Tado Thermostat heizt nicht mehr: Ich habe eine gut gewartete ältere Vaillant Therme und seit Jän ein Tado Smart Thermostat. Heute wollte ich die Therme mal aufheizen, da es doch...
  • Vaillant Therme- welcher Calormatic Regler?

    Vaillant Therme- welcher Calormatic Regler?: Hallo, ich habe hier in einem Mehrfamilienhaus u.a. 2 Thermen Vaillant 104/4-7. Beide sind mit Raumtemperaturreglern ausgestattet, einer im Gerät...
  • Photovoltaik in Verbindung mit Wärmepumpe Vaillant Aero Therm Split

    Photovoltaik in Verbindung mit Wärmepumpe Vaillant Aero Therm Split: Einen guten Morgen wünsche ich Euch, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Wir haben eine Vaillant Wärmpepumpe Aero Therm, mit innen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben