Vaillant Eco Therm Fehlerdiagnose S.11 und F.37

Diskutiere Vaillant Eco Therm Fehlerdiagnose S.11 und F.37 im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Guten morgen an alle Ich besitze eine Vaillant Eco Therm und habe seit heute die Fhlerdiagnose S.11 und F.37. Habe mich schon durchgelesen das...

elmanu82

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2010
Beiträge
36
Guten morgen an alle

Ich besitze eine Vaillant Eco Therm und habe seit heute die Fhlerdiagnose S.11 und F.37.
Habe mich schon durchgelesen das S.11 der Lüfteranlauf ist.

Heißt das das der Lüfter damit defekt ist?
Und bedeutet Lüfter = Gebläse? also meinen die beim Kundendienst das Gebläse?

Gruß manuel
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.288
Richtig!

eigentliche Ursache ist hier aber oft eine undichte Kondensatwanne.
Die feuchten Abgase töten das Gebläse.


Wann wurde das Gerät das letzte mal gewartet??
 

elmanu82

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2010
Beiträge
36
gewartet das letzte mal letztes jahr okt.
aber das gebläse läuft dennoch.
 
Thema:

Vaillant Eco Therm Fehlerdiagnose S.11 und F.37

Vaillant Eco Therm Fehlerdiagnose S.11 und F.37 - Ähnliche Themen

  • Vaillant VC 206/5-5 Solarthermie Rücklaufanhebung (Heizungsunterstützung) einbinden

    Vaillant VC 206/5-5 Solarthermie Rücklaufanhebung (Heizungsunterstützung) einbinden: Guten Tag an alle, Habe folgendes Problem bei Heizungsunterstützung mittels Solarthermie (Rücklaufanhebung). Vielleicht hat ja einer eine Idee ...
  • Vaillant atmoTec plus Sommer-/Winterbetrieb & Steuerung über die Thermostate a. d. Heizkörper

    Vaillant atmoTec plus Sommer-/Winterbetrieb & Steuerung über die Thermostate a. d. Heizkörper: Hallo zusammen, falls der Thread schon existiert bitte ich das zu entschuldigen und mich ggf. auf den bestehenden Thread zu verweisen. Ich hab...
  • Vaillant Eco Therm macht nach Reparatur laute Geräusche

    Vaillant Eco Therm macht nach Reparatur laute Geräusche: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Unsere Heizung war defekt, Umwälzpumpe war wohl mal wieder defekt aufgrund von zu viel Kalk im...
  • Vaillant aroTherm VWL - Softwarefehler?

    Vaillant aroTherm VWL - Softwarefehler?: Guten Morgen! Wir haben in 2019 unseren Hausbau (KfW 55) abgeschlossen und eine aroTHERM Split VWL 55/5 mit uniTOWER am 13.09.2019 in Betrieb...
  • Vaillant Therme zeitweise extrem laut/kann aber auch leise

    Vaillant Therme zeitweise extrem laut/kann aber auch leise: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vaillant Ecotec plus. Wir bewohnen ein Reiheneckhaus, Therme ist im Bad unterm Dach. Anscheinend...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben