Vaillant Eco Therm Fehlerdiagnose S.11 und F.37

Diskutiere Vaillant Eco Therm Fehlerdiagnose S.11 und F.37 im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Guten morgen an alle Ich besitze eine Vaillant Eco Therm und habe seit heute die Fhlerdiagnose S.11 und F.37. Habe mich schon durchgelesen das...

elmanu82

Threadstarter
Guten morgen an alle

Ich besitze eine Vaillant Eco Therm und habe seit heute die Fhlerdiagnose S.11 und F.37.
Habe mich schon durchgelesen das S.11 der Lüfteranlauf ist.

Heißt das das der Lüfter damit defekt ist?
Und bedeutet Lüfter = Gebläse? also meinen die beim Kundendienst das Gebläse?

Gruß manuel

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Richtig!

eigentliche Ursache ist hier aber oft eine undichte Kondensatwanne.
Die feuchten Abgase töten das Gebläse.

Wann wurde das Gerät das letzte mal gewartet??

elmanu82

Threadstarter
gewartet das letzte mal letztes jahr okt.
aber das gebläse läuft dennoch.

Thema:

Vaillant Eco Therm Fehlerdiagnose S.11 und F.37

Vaillant Eco Therm Fehlerdiagnose S.11 und F.37 - Ähnliche Themen

• Vaillant Internetmodul sensoNET VR 921 an Aro Therm plus VWL 105/6 anschliessen

Vaillant Internetmodul sensoNET VR 921 an Aro Therm plus VWL 105/6 anschliessen: Ich habe mir noch ein Internetmodul zusätzlich gekauft. Hat jemand einen Tipp wie man dies mit der VWL 105 WP verbunden bekommt ^^
  • Vaillant Therme Wasser nach füllen

Vaillant Therme Wasser nach füllen: Hallo Ich bräuchte eure Hilfe Gestern habe ich Wasser aus dem Heizkörper im Bad gelassen, ich hatte angenommen dass ich ihn so entlüften könnte...
  • Vaillant Therme Fehlermeldung F22

Vaillant Therme Fehlermeldung F22: Hallo Ich bräuchte eure Hilfe Gestern habe ich Wasser aus dem Heizkörper im Bad gelassen, ich hatte angenommen dass ich ihn so entlüften könnte...
  • Vaillant VCW180XEU Umwältspumpe läuft öfters länger nach und Therme Reagiert verzögert

Vaillant VCW180XEU Umwältspumpe läuft öfters länger nach und Therme Reagiert verzögert: Hallo liebe Community, die Therme macht mal wieder zicken und zwar habe ich im Heizbetrieb folgende Symptome, dort läuft die Umwältspumpe nur noch...
  • Vaillant EcoCompact Therme summt / brummt

Vaillant EcoCompact Therme summt / brummt: Hallo, wir haben ein Problem mit unserer Therme. Es handelt sich um das Modell ecoCOMPACT VSC 206/4-5 90 und wurde in unserer Eigentumswohnung...