Vaillant Eco Therm Fehlerdiagnose S.11 und F.37

Diskutiere Vaillant Eco Therm Fehlerdiagnose S.11 und F.37 im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Guten morgen an alle Ich besitze eine Vaillant Eco Therm und habe seit heute die Fhlerdiagnose S.11 und F.37. Habe mich schon durchgelesen das...

elmanu82

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2010
Beiträge
36
Guten morgen an alle

Ich besitze eine Vaillant Eco Therm und habe seit heute die Fhlerdiagnose S.11 und F.37.
Habe mich schon durchgelesen das S.11 der Lüfteranlauf ist.

Heißt das das der Lüfter damit defekt ist?
Und bedeutet Lüfter = Gebläse? also meinen die beim Kundendienst das Gebläse?

Gruß manuel
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.337
Richtig!

eigentliche Ursache ist hier aber oft eine undichte Kondensatwanne.
Die feuchten Abgase töten das Gebläse.


Wann wurde das Gerät das letzte mal gewartet??
 

elmanu82

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2010
Beiträge
36
gewartet das letzte mal letztes jahr okt.
aber das gebläse läuft dennoch.
 
Thema:

Vaillant Eco Therm Fehlerdiagnose S.11 und F.37

Vaillant Eco Therm Fehlerdiagnose S.11 und F.37 - Ähnliche Themen

  • Vaillant Thermoblock VC 204XEUHL Geräuschentwicklung während Betrieb

    Vaillant Thermoblock VC 204XEUHL Geräuschentwicklung während Betrieb: Heizungsanlage: Vaillant Thermoblock VC 204XEUHL mit Speicher 120 l Hallo Leute, habe folgendes Problem. Ich hoffe, ihr könnt mir da...
  • Vaillant Heiztherme (vks 23/1eu) vom Austausch der EnEV betroffen?

    Vaillant Heiztherme (vks 23/1eu) vom Austausch der EnEV betroffen?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ein Experte "schnell" helfen. Da ja viele alte Heizkessel u. a. für Gas nach 30 Jahren nach der EnEV...
  • Problem mit Vaillant Geotherm VWL /3 S

    Problem mit Vaillant Geotherm VWL /3 S: Guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum und würde euch gerne um Rat fragen. Ich bin froh, dass es solche Foren gibt, bei denen wirklich...
  • Fremder Raumtermostat mit Vaillant AtmoTEC Plus Kombitherme

    Fremder Raumtermostat mit Vaillant AtmoTEC Plus Kombitherme: Hallö Leute, Vielleich kann mir jemand erklären wie kann ich richtig meine Therme mit Termostat verbinden? Alter Termostat war so verbunden: 3/4...
  • Vaillant Thermoblock VCW 182 E Baujahr 1996 läuft unruhig

    Vaillant Thermoblock VCW 182 E Baujahr 1996 läuft unruhig: Hallo wir haben unter anderem einen Thermoblock VCW 182 E Baujahr 1996 im Einsatz, seit 2 Wochen läuft das Gerät unruhig es hört sich so an als...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben