Vaillant eco Tec Classic Brenner läuft mehrfach kurz an

Diskutiere Vaillant eco Tec Classic Brenner läuft mehrfach kurz an im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Wir hatten zuletzt eine Heizungswartung, am nächsten Tag kam der Schornsteinfeger. Danach fiel uns auf, dass die Therme sehr laut war...

Bochumblau

Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2014
Beiträge
1
Wir hatten zuletzt eine Heizungswartung, am nächsten Tag kam der Schornsteinfeger. Danach fiel uns auf, dass die Therme sehr laut war. Wartungsfirma kam und stellte fest, dass die Pumpe auf Dauerbetrieb lief und zu hoch eingestellt war. Nach der Anpassung haben wir jetzt aber folgendes Problem. Wenn die Vorlauftemperatur nicht mehr den vorgegeben wert von z.b. 60 Grad hat läuft der Brenner mehrfach am Tag für ca. 10 Sekunden (vom Geräusch ansteigend) an und bricht dann nach 10 Sekunden sofort wieder ab. Die Temperatur steigt dann auf ca. 85 grad und fällt danach sofort wieder ab. Dies wiederholt sich mehrfach alle 60 Sekunden. Der Monteur war schon wieder 2 mal hier, ohne Erfolg. Zuletzt hat er das Steuergerät VCR 410 abgeklemmt. Keine Besserung. Was kann es sein? Früher hatten wir das nie!
 
Thema:

Vaillant eco Tec Classic Brenner läuft mehrfach kurz an

Vaillant eco Tec Classic Brenner läuft mehrfach kurz an - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoTEC Classic (VC126-2C) Manometer Misterium

    Vaillant ecoTEC Classic (VC126-2C) Manometer Misterium: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen :) Seit einiger Zeit macht das Wasserdruck Manometer bei meiner Vaillant ecoTEC...
  • Vaillant ecoTEC classic + neue FBH - heizt nicht richtig / wie richtig einstellen?

    Vaillant ecoTEC classic + neue FBH - heizt nicht richtig / wie richtig einstellen?: Hi, ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten, wird vermutlich trotzdem ein langer Text. Ein wenig Background infos gibt es hier, sonst...
  • Vaillant AtmoTec Classic Raumthermostat

    Vaillant AtmoTec Classic Raumthermostat: Guten Tag, wir haben eine ältere AtmoTec Classic im Keller. Im Esszimmer hängt dieser Raumthermostat, mit dem wir durch Drehen am Regler den...
  • ausdehnungsgefäß austauschen ,Vaillant Evotec Classic VC196/2 C

    ausdehnungsgefäß austauschen ,Vaillant Evotec Classic VC196/2 C: Hallo, Kurze Frage? Will bei unseren Heizungsanlage Vaillant Evotec Classic VC196/2 C den ausdehnungsgefäß austauschen. Was muss ich beachten (...
  • Vaillant VCW 204 classic kein warmes Wasser obwohl Brenner läuft

    Vaillant VCW 204 classic kein warmes Wasser obwohl Brenner läuft: Hallo, ich habe folgendes Problem: Unsere Heizung liefert kein warmes Wasser. Wenn die Comfort-Funktion aktiv ist, dann wird anfangs etwas warmes...
  • Ähnliche Themen

    Oben